4. Jul 2025, 18:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Edain Mod/Schlacht um Mittelerde Windows 7?  (Gelesen 2426 mal)

Khal Drogo

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
Edain Mod/Schlacht um Mittelerde Windows 7?
« am: 19. Okt 2016, 16:30 »
Hallo zusammen,

ich wollte mir demnächst für die Uni ein Notebook anschaffen und da sollte natürlich auch Schlacht um Mittelerde(inklusive der Mod drauf laufen). Ich wollte daher mal fragen, ob das alles auf einem Notebook mit Windows 7 funktioieren würde, oder worauf ich achten muss beim Kauf eines Notebooks, damit das Spiel bzw die Mod ohne Probleme läuft.

Vielen dank schonmal:)
In einen Käfig gesperrt wie wildes Getier!

Ealendril der Dunkle

• Gast
Re: Edain Mod/Schlacht um Mittelerde Windows 7?
« Antwort #1 am: 19. Okt 2016, 16:49 »
Mit Windows 7 haben wir bislang keine Probleme feststellen können. Du musst eben darauf achten den Start-Bug zu beheben (einfach im Edain-Launcher auf den entsprechenden Button klicken), da das Betriebssystem nicht automatisch den Meine Daten-Ordner anlegt.
Wenn du hingegen ein Netbook mit Windows 10 kaufen möchtest, dann achte darauf, dass es kein Intel Chip ist. Es wurden zwar bereits einige Lösungen für bestimmte Treiber gefunden, die damit trotzdem laufen sollten, es kommt aber immer wieder zu Problemsituationen.

Khal Drogo

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
Re: Edain Mod/Schlacht um Mittelerde Windows 7?
« Antwort #2 am: 21. Okt 2016, 09:46 »
Vielen Dank für die Antwort,dann weiß ich Bescheid
In einen Käfig gesperrt wie wildes Getier!