Hallo zusammen!
Meine Kenntnisse im Bereich Modding belaufen sich auf ungefährr Null, deshalb verzeiht die blöde Frage.
1. Teil meiner Frage:
In wie weit ist es eigentlich möglich, die Form der Kampagne aus SuM I (mit der Map, auf der man die Gebiete nacheinander einnehmen muss und an bestimmten Stellen die "Story-Interrupts" wie Helms Klamm usw. kommen) in den Aufstieg des Hexenkönigs bzw. auch die Edain-Mod zu übertragen? Und - ist der Aufwand so immens groß, dass sich eine Überlegung überhaupt nicht lohnt?
2.
Eigentlich müsste es doch möglich sein, das "Script" der Kampagnen-Maps aus SuM I (z.b. Helms Klamm/Minas Tirith) in die Mod zu übertragen, oder funktioniert das nicht? Damit meine ich die Möglichkeit, nach bestimmter Zeit die Verstärkung rufen zu können, dass mit definiterem Abstand die Mordor-Wellen kommen, dass das Spiel erst zu Ende ist, wenn jeder Ork erschlagen ist, aber auch die Sound-Samples fände ich nicht schlecht. (Dass die Gondor-Soldaten nach mehr Katapulten oder Hilfe rufen - wie in der Kampagne eben.)
Ich fände es sehr schön, in der Mod wieder die alten Kampagnen-Maps wie im Original, nur eben mit den neuen Einheiten usw. spielen zu können. Ich habe eine Menge Vorschläge dazu gelesen, doch meines Wissens nach hat sich kaum jemand zur vollen technischen Umsetzbarkeit geäußert.
Vielen Dank im Voraus!