28. Mai 2024, 10:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Wie kamt ihr zu eurem Nickname?  (Gelesen 32503 mal)

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Wie kamt ihr zu eurem Nickname?
« Antwort #30 am: 23. Aug 2009, 07:35 »
Ich hab mir zuerst nen Ava mit Sauron gegönnt, was lag dann näher als mich nach dem absolutem bösen zu benennen?^^


Und das ist eben der Dunkle Lord Sauron

Dunkler Lord?
Sieht als Nick sicher scheiße aus....hm....nimm einfach die englische Version, klingt hipper und macht was her^^

=> DarkLord

TfD

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 250
Re: Wie kamt ihr zu eurem Nickname?
« Antwort #31 am: 23. Aug 2009, 21:44 »
Ich bin ja Holländer und einmal hat jemand aus meiner Stufe gesagt; wenn du von der Schule fliegst bist du der fliegende Holländer (fragt nicht welchen Zusammenhang das hatte [uglybunti]).
Das ist mir halt so in Erinnerung geblieben, dass ich den Namen einfach ins englische Umgewandelt und abgekürzt habe;
The flying Dutchman
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein


Danke Iph8x für den Avatar

anarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 176
Re: Wie kamt ihr zu eurem Nickname?
« Antwort #32 am: 23. Aug 2009, 23:05 »
Mein Name beruhte ursprünglich an Aenarion, dem absoluten Überelfen aus der Warhammer-Geschichte der sozusagen alleine die größten Dämonen des Chaos erschlagen hat und so das Elfenreich rettete und nebenbei der Urvater von Tyrion und Teclis ist :)
Dann fiel mir die ähnlichkeit zu Anarion auf den ich irgendwie Herr der Ringe mäßiger fand und bennante mich nach ihm und glich mein Foto an.
Allerdings unterlief mir der peinliche Fehler und nannte mich arnarion. Ist mir dann später aufgefallen und hab es in allen Bereichen berichtigt.

Bin also von Anfang an als Ae/AR oder Anarion unterwegs und dass seit fast 2 1/2 Jahren
Ich habe nichts zu sagen....

Carthaen

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 207
Re: Wie kamt ihr zu eurem Nickname?
« Antwort #33 am: 24. Aug 2009, 00:59 »
Den Namen habe ich von irgendein Spiel, wo mir der Name recht gut gefallen hat. (welches spiel es war habe ich vergessen y.y)
Bin in Hamachi mit den Namen Ecthel vertreten.

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Wie kamt ihr zu eurem Nickname?
« Antwort #34 am: 24. Aug 2009, 10:51 »
Bei der Hexenkönigkampagne hieß ein Heerführer von Arnor so...
(Vielleicht war es ja das Spiel  :))

Palando der Blaue

  • Gast
Re: Wie kamt ihr zu eurem Nickname?
« Antwort #35 am: 24. Aug 2009, 10:53 »
Hmm...ich hieß ja erst Palando der Blaue, aber da es hier lauter Saurons, Andalfs, etc. gab wollte ich irgendwann kein HdR Namen mehr und hab mir was anderes überlegt. Und irgendiwe entstand dann Daywalker, wobei Daysleeper im Moment passender wäre (ach Ferien sind schon was schönes   [ugly] )

Anoverion

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re: Wie kamt ihr zu eurem Nickname?
« Antwort #36 am: 24. Aug 2009, 12:45 »
Ich brauchte mal nen Namen für irgendwas (ich glaub das war für ein Computerspiel oder so) Dann hab ich ein bisschen nachgegrübelt und da ist mir eingefallen, dass ich in einer Geschichte irgendwann mal ne Stadt Enoverion genannt hab. Mir gefiel der Name ganz gut, dann hab ich ein A statt dem E genommen und seitdem nenne ich mich fast überall Anoverion(damit meine ich jetzt im Internet, Spielen etc, und nicht im RL). 

Meriath Ifisti

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 325
  • Felssturzformation
Re: Wie kamt ihr zu eurem Nickname?
« Antwort #37 am: 25. Aug 2009, 19:27 »
Meine Freunde nennen mich immer Jägi oder Jägits oder Jägita. Aus letzterem ist halt dann mein Name entstanden. Da ein "ä" ein wenig blöd aussieht hab ich einfach "ae" geschrieben, und fertig. Mein neuer Name ist durch meine Freunde entstanden. Wir sind eine kleine Gruppe die Schwertkämpfen übt. Wir geben uns dort immer Namen aus Herr der Ringe bzw. erfinden selbst welche. Dadurch musste ich einen Namen erfinden und ich wollte das er ein wenig böse klingt so ähnlich wie Morgoth. Und so kam ich dann auf Meriath Ifisti. Ifisti einfach so frei erfunden^^.
Wer sagt: "Hier herrscht Freiheit!" der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Wie kamt ihr zu eurem Nickname?
« Antwort #38 am: 20. Okt 2009, 00:37 »
Hallo,
ich belebe das hier mal wieder, ich hoffe das stört keinen.

Also wie ich zu meinen Namen kam ist ganz einfach:

Mein Liebligscharakter ist Legolas ,und ich finde er sollte König sein.

Und Legolas und König = König Legolas.

MFG König Legolas 

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Wie kamt ihr zu eurem Nickname?
« Antwort #39 am: 20. Okt 2009, 16:45 »
Hab ich euch eig. schon erzählt wie ich zu Karottensaft kam ?
Ich glaube ich sagte nur mal wie ich zu Zugwurst kam (mein alter Name)

Ok also früher als ich mich mal bei ICQ angemeldet habe hieß ich Karottensaft weil ein Glas Karottensaft neben mir auf dem Tisch stand.
Zugwurst war währenddessen durchgekaut (in der Schule hieß ich teilweise nur noch Jason-Damien Zugwurst -> Weil ich mich mal so bei nem Lehrer vorgestellt habe) Also hab ich mir gesagt ich nenne mich so wie der nächststehende Gegenstand meiner Maus.
Das war ein Glas voll Karottensaft -> Klang scheise also nur Karottensaft ...

lg
« Letzte Änderung: 29. Aug 2010, 18:56 von Karottensaft »

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Wie kamt ihr zu eurem Nickname?
« Antwort #40 am: 22. Okt 2009, 20:07 »
Heyho, bei mir ein Ereignis,was schon deutlich zurückliegt.^^

Früher hieß ich in jedem Forum/Spiel immer Blackfire mit irgendeiner Zahlenkombination hinterm Namen, die immer unterschiedlich war. Irgendwann vor einigen Jahren kam ich dann ins Elbensternmod-Forum. Mir schien es passend dort einen HdR-Namen zu nehmen. Eigentlich wollte ich mich Tuor nennen, doch waren von ihm schon alle möglichen Namenkombinationen vergeben und ich wollte den Namen nicht wieder mit einer Zahlenkombi verunstalten. Also wählte ich Turin. Dort war auch schon einiges vergeben, also sah ich mich gezwungen im zweitem Namen einen Fehler einzubauen. Seitdem heiß ich überall Turin Turumbar und nicht wie es richtig wäre Turin Turambar, obwohl dies mittlerweile auch in einigen Foren der Fall ist.

Dragonfire

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re: Wie kamt ihr zu eurem Nickname?
« Antwort #41 am: 30. Okt 2009, 16:06 »
Ich habe gerade meinen Namen geändert, früher hiess ich einfach nur Dragon.
(Weil ich eigentlich wegen dem Schlacht um Alagaesia Mod hierher gefunden hab)
Dann kam irgendwann die Zeit, in der ich mir einen Avatar suchte, und weil er vorher noch ein wenig leer war, habe ich noch das hübsche "Fire" Zeichen aus Illuminati draufgemacht.
Dann dachte ich mir  :"Wenn es schon auf deinem Avatar steht, warum benennst du dich dann nicht gleich danach?"

Und das war es dann auch schon.

minasmoritz

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re: Wie kamt ihr zu eurem Nickname?
« Antwort #42 am: 30. Okt 2009, 18:36 »
Ich liebe Gondor und (aber nich mer Helms Klamm aber Rohan nicht so :o) minas Tirit undMinas Iithl (Minas Morgul)
dachtich vileicht  Helmsmoritz hörte sich dum an und so eben minasmoritz 
In memoriam Gnomi<br />

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Wie kamt ihr zu eurem Nickname?
« Antwort #43 am: 30. Okt 2009, 18:41 »
Also ich find HelmsMoritz geil ;)

Dragonfire

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re: Wie kamt ihr zu eurem Nickname?
« Antwort #44 am: 30. Okt 2009, 19:54 »
Also ich find HelmsMoritz geil ;)

ich persönlich finde minasmoritz zwar cooler aber...  xD