Edain Mod > [Edain] Spielertreff

Noch was los?

(1/3) > >>

.Thranduil.:
Ist noch irgendwas los? Im Tunngle sind nur irgendwelche Leute die nicht antworten. Würde gerne mal wieder Multiplayerspiele machen aber scheint wohl nich mehr wirklich was los zu sein auch hier auf der MU is nichts los. Sieht so aus als wenn die Mod am aussterben wäre oder so  :( .

Firímar:
Sieht villt. so aus, ist aber nicht so. Das in Tunngle niemand antwortet, ist mir auch schon aufgefallen. Trotzdem sind doch einige Leute online. Zudem hatte die Mod letztes Jahr ihr erfolgreichstes Jahr (40.000 Downloads der 4.0 in kürzester Zeit, 1. bei ModDB etc.).
Und was die MU angeht: Wann war hier jemals viel los  [ugly]. Aber mal im Ernst: Momentan gibt es 3 Diskussionen über die Edain Mod (z.B. die Orthancwächter) und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Edain Mod auch einen "privaten" Teil hat. Also einen Teil, wo nur Teammitglieder drauf zugreifen können, wo sicherlich viele Diskussionen laufen :D Und über den MP: Du musst mal warten. Es gibt meistens 2-3 2vs2 oder 3vs3, manchmal sogar ein 4vs4 Spiel, was aber gerne mal 1 Stunde dauern kann. Wenn es dann vorbei ist und einer ein neues aufmacht heißt es schnell joinen. Dann bist du (es sei denn, du verlässt das Spiel vorzeitig) für die nächsten 3-4 Stunden in einer Spieleserien drin :D
Sicher ist in letzter Zeit weniger los als es mal war. Aber sowas ändert sich sicher. Außerdem erinnere ich mal an den letzten Edain Cup (der sehr erfolgreich war und zahlreich besucht wurden ist) oder an den Edain Vorstellungsstream der 4.0 (wo es zeitweise, wenn ich mich nicht irre, 200 Zuschauer gab, was für Twitch sehr viel ist.). Kurzum: Die Mod stirbt sicher nicht aus, sonst gäbe es auch keine Vorstellungen für die neuen Versionen ^^

Elendils Cousin 3. Grades:
Schau dich mal auf GameRanger um, da findest du um diese Uhrzeit fast immer Spiele.

Mogat:
Jo, der Multiplayer geht tatsächlich langsam aber sicher den Bach runter.

Es gibt immer weniger Leute die wirklich gut spielen können bzw. wollen. Dies hat viele Gründe, wie beispielsweise die mit der 4.0 gekommenen Änderungen des Kontersystems. Edain ist leider sehr statisch und langsam geworden
(Starke Türme, uneinnehmbare Vorposten/ Basen, generell erhöhtes Einheitenleben, geschwächtes Kontersystem etc.)
Während das im Sp womöglich positiv ankam war es praktisch der Anfang vom Ende des kompetitiven Multiplayers.
Momentan unterscheidet sich ein mittelmäßiger Spieler kaum von einem Einsteiger. Da Micro deutlich unwichtiger wurde ist jemand der verstanden hat, dass man Gehöfte bauen, um Mapcontrol kämpfen, und mit dem Geld dann Schwerter bauen muss, nicht unbedingt besser als jemand der schon etwas Erfahrung im Spiel hat.

Jedoch könnte sich mit der 4.5 einiges in dieses Hinsicht ändern, es sieht schonmal sehr positiv aus  xD

So, nachdem ich dich mit meiner Analyse wahrscheinlich gelangweilt habe  :):
Schau mal auf Gameranger vorbei. Dort spielen immer einige Leute Edain, an Wochenenden kommen sogar mal größere Partien zustande.
Auf Tunngle ist mittlerweile nicht mehr los, gameranger ist jetzt eigentlich das gängige Programm.

Vielleicht könnte man ja mal im Launcher darauf verweisen, evtl. würde dann der Mp etwas mehr Zulauf kriegen.

Firímar:

--- Zitat ---Schau mal auf Gameranger vorbei. Dort spielen immer einige Leute Edain, an Wochenenden kommen sogar mal größere Partien zustande.
Auf Tunngle ist mittlerweile nicht mehr los, gameranger ist jetzt eigentlich das gängige Programm.
--- Ende Zitat ---

Das kann ich so nicht sagen. Es gibt auch 3vs3 und 4vs4 in Tunngel. Zwar sind es nur 3 oder 4 aber es gibt sie. Zudem sind Freitags/Samstags Abends auf Tunngel gerne 20-40 Leute on. Allerdings werden es in der Tat immer weniger, weil immer mehr nach Gameranger gehen (was ich nicht verstehe, da es auch gute Spieler gibt, die Tunngel spielen. Du [Mogat] warst ja mal einer, um nur ein Beispiel zu nennen ^^.).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln