Edain Mod > [Edain] Spielertreff
Noch was los?
-DJANGO-:
Der Grund weshalb viele nach Gameranger gewechselt sind ist, dass es auf Tunngle viel häufer zu aysnchron Abstürzen kommt.
Ob der Edain MP am aussterben ist, würde ich nicht pauschal bejahen. Verglichen zu anderes Sum Mods findet man schon solide ein Spiel wenn man Lust drauf hat. Aber auch ich trauer der Zeit hinterher, wo z.B. über 100 Leute online waren.
Jedoch wird vlt mit der Vollversion der 4.x neuer Schwung reinkommen - Potential ist auf jeden Fall da: international gesehen ist die Edain MP Community gar nicht mal so klein. Man müsste sie nur zentralisieren.
Mogats Analyse schließ ich mich persönlich in den Grundsätzen an. Jedoch muss ich auch sagen, dass ein schwächeres Kontersystem nicht automatisch der Tot für kompetitives Gameplay ist. Version 4.X ist schon ein ganzes Stück dynamischer geworden. Z.B. waren die vielen neuen Einheiten Fähigkeiten ein guter Schritt.
Es gibt auf jeden Fall noch einiges an Potential, um Edain noch kompetitiver zu gestalten. Aber ich finde es auch gar nicht schlecht, dass Edain sich deutlich anders spielt als die alten Sum's oder andere Sum Mods.
.Thranduil.:
Vielleicht liegt es auch einfach an dem festen Bauen das Anfangs sehr kritisiert wurde soweit ich mich erinnern kann. Als das freie Bauen noch da war konnte man zu fast jeder Zeit Leute zum spielen finden. Ich persöhnlich finde beides gut aber das freie Bausystem hat den MP wohl eher befürwortet als das feste.
Mogat:
Das feste Bauen war niemals ein Problem (nur vielleicht individuelle Vorlieben).
Der Hauptkritikpunkt an 4.0 und der Hauptgrund warum viele guten Spieler mit Edain aufhörten, war das extrem verlangsamte Gameplay (durch etliche verschiedene Faktoren), welches kompetitivem MP sehr den Wind aus den Segeln nahm.
So langsam geht es aber wieder in die richtige Richtung was mich sehr freut und wieder hoffen lässt, besonders 4.5 scheint da einiges zu versprechen :)
.Thranduil.:
In GameRanger ist es ehrlich gesagt auch nicht besser^^. Die spielen alle was anderes oder normal AdH. Schade Schade :(
-Mandos-:
Die Spieler, die wirklich kompetitiv spielen, wechseln normalerweise immer durch. Als ich angefangen habe, online zu spielen, waren ganz andere Spieler aktiv als am Ende, als ich Balance Tester wurde. Als die 4.0 dann rauskam, waren es wieder andere und heute kenne ich kaum noch jemanden, wenn ich denn mal auf Tunngle vorbeischaue.
Wenn also die Spielerzahlen runter gehen/ das Spielniveau sinkt, liegt das nicht daran, dass alte "Veteranen" gehen, sondern dass zu wenige neu anfangen und sich verbessern.
Selbst wenn ich wollte, könnte ich heute nicht mehr so viel Edain spielen wie früher, einfach weil ich keine Zeit habe und mit mir haben auch zwei meiner Freunde aufgehört, die ingesamt sehr aktiv waren (CeeJay und Thanaril). Das hatte aber nicht direkt mit dem Wechsel auf 4.0 zu tun.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln