Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Atomkraftwerke/Klimawandel/Kohlenstoffdioxid/Atombomben und Co.
MCM aka k10071995:
Da anscheinend eine ganze Menge Leute darüber etwas sagen möchten, habe ich mal einen neuen Thread eröffnet. :)
Der letzte Beitrag war das hier:
--- Zitat von: Arkani am 31. Jul 2009, 15:15 ---Genau, und dann sitzen wir alle im Dunkeln, weil die Energiesparlampen total unnatürliches Licht geben und sowieso die meiste Zeit die sie an sind, dazu zu brauchen um ihre komplette Helle zu entfalten ;)
--- Ende Zitat ---
Bezogen auf dieses Zitat:
--- Zitat von: Fantasyreader am 31. Jul 2009, 12:26 ---... und durch Energieeinsparung das Energieproblem zu verrigern (hier beispielsweise durch Nutzung von Energiesparlampen ...
--- Ende Zitat ---
Fantasyreader:
Meine Energiesparlampen, die ich bis jetzt hatte geben kein unnatürliches Licht von sich, das ist ein schönes angenehmes, gelbes Licht. Auch brauchen die nicht ewig um sich zu erhellen - zumindest hab ich bis jetzt nur ein paar Sekunden bemerkt, die sie benötigen und die stören nicht. Außerdem wird sich an dem Ausstieg aus den Glühlampen nichts mehr ändern (die ersten 100W-Verschwender sind schon verboten und die nächsten werden bald folgen).
Knurla:
Das mit den Glühbirnen ist ausgemachter Schwachsinn.
Meines erachtens mehr oder weniger Propaganda um zu
zeigen das etwas getan wird.
Fakt ist allerdings das verhältnismäßig wenig Strom eingespahrt wird und, das Enegiesparlampen stärker als normale Lampen Elektrosmog verbreiten.
Abgesehen davon machen die 2 Dinger die wir im Haus haben einen Höllenlärm.
Man könnte meinen das wir ein Wespennest im Haus haben.
Das co2 einspahren in allen Ehren aber das ist wirklich einfach nur Mumpiz.
Ellesar:
Dann müsst ihr aber ziemliche billige Energiesparlampen haben wenn die so nen Lärm machen ;) Ich habe nur Energiesparlampen und die geben nich einen hörbaren mucks von sich .
Knurla:
Kann sein...
Aber das ist auch nur eine kleine nervende Nebensache.
Wie gesagt halte ich das ganze für wenig wirkungsvoll.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln