Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Atomkraftwerke/Klimawandel/Kohlenstoffdioxid/Atombomben und Co.
BAAEEMM:
--- Zitat von: Knurla am 2. Aug 2009, 14:25 ---Was ist falsch daran Dinge sofort auf Humanität hin unter Beschuss zu nehmen.
Im Prinzip ist nichts daran falsch, wenn man allerdings eine sachliche Diskussion über die polit. Auswirkungen führt, dann passt das einfach nicht zur Diskussion.
All die Geschehnisse die hier aufgelistet wurden sind moralisch völlig untragbar
und grausam. Das gilt nicht nur für die Bombenabwürfe.
Das hat auch niemand bestritten. Viele Menschen wussten zum Beispiel nichts von den Auswirkungen der A-Bombe (dem Piloten der Endola Gay wurde nichts von der Strahlung gesagt)
Ich hab nur leider ein Problem damit wenn jemand behauptet (und so hab ich es interpretiert) es hätte eine Notwendigkeit bestanden, oder es sei besser so gewesen weil sonst...
Die Bombe musste einfach irgendwann getestet werden. Sie wäre früher oder später sowieso getestet worden, wahrscheinlich in einem größeren Rahmen, wobei mehr Menschen ums Leben/zu Schaden gekommen wären!
Wenn man dies tut klassifiziert man Menschen und davon halte ich überhaupt nichts.
Für mich ist jedes Menschenleben gleich viel wert. Natürlich ist es schrecklich wenn 500.000 Menschen verseucht werden, aber es ist schlimmer, wenn 5.000.000 Menschen verseucht werden.
Versucht einfach bei solchen Themen allgemein zu bleiben dann entstehen solche streitigkeiten erst garnicht. Und ich glaube euch aufs Wort ,dass ihr absolute Kriegsgegner seit. Mich hat nur dieses hätte Amerika nicht ,dann... aufgeregt.
Wir (Tom Bombadil und Ich) sind bei diesem Thema sachlich und auf politischer Ebene geblieben. Doch wenn plötzlich jemand drittes auf die humanitäre Ebene springt, die jeden Menschen anders tangiert, ist es schwer allgemein zu bleiben.
Aber das 'Wenn die USA nicht, dann' ist mMn ein sehr wichtiger Faktor....
Solche Aktionen sind immer unmenschlich und deshalb dürfen sie garnicht erst stattfinden
Es ist kein Argument zu sagen : Wäre es später passiert wären viel mehr Menschen dabei umgekommen. Es darf wie gesagt überhaupt nicht erst passieren .
Es war aber, wie schon gesagt, unausweichlich... natürlich sollten solche Sachen nie passieren (nicht umsonst wird die A-Bombe als schrecklichste Erfindung aller Zeiten betrachtet) aber sie passieren einfach...
Ich hoffe ich konnte etwas Aufklärung verschaffen.
mfg
--- Ende Zitat ---
PumaYIY:
man muss es sich aber nun halt auch mal auf der humanitären eben anschauen
TRC|~Hamster~:
Ich finde die humanitären Aspekte auch wichtiger.
Aber da Bäm und Tom ja mit der politischen Sache angefangen sind, sollten wir vielleicht erst einmal dort weitermachen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln