Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Isengart III

<< < (9/53) > >>

(Palland)Raschi:
hmm, also ich fänd das mit der Furchtlosigkeit nicht schlecht, aber dann nur auf Level 5  :D.
Es is auch eben, wie The Witch King of Angmar schrieb, ne Balance Sache. Das Isen Infantrie schlecht sei, seh ich übrigens nicht wirklich.
Begründet wäre die Furchtlosigkeit einfach mal im Vergleich. Die Orks treten einer kavallerieeinheit gegenüber, und die Uruk hai. Die einen verfallen in Angst, und verlassen ihre Posten, die Uruks eben nicht, sie wurden eben geblendet. Aber es stimmt auch, nicht, dass  alle Uruks stand hielten, denn danach laufen ja ne Menge weg. Deshalb finde, ich, wenn überhaupt sollten sie diese Fähigkeit ab Level 5 kriegen, und nicht Level 2.
Und so nebenbei, wo ich grad bei Lanzen bin, warum haben ausgerechnet die Urukhai mit Speeren, die "Lanzen senken Formation" aus 1 nichtmehr ?

Edit: ich wäre nämlich dafür, diese Formation aus dem ersten Teil einzuführen und die Uruk Speerträger auf der anderen Seite bei der Kampfleistung abzuschwächen, sodass sie wirklich nur besonders effektiv sind, wenn die Reiter frontal auf sie auflaufen, und sonst eben wesentlich weniger stark gegen Reiter sind, wenn die Pferde zum Beispiel von der Seite, oder von hinten angreifen.

The Witch-King of Angmar:
Also ich finde das Verhalten der Uruk-hai auf Kavalerie nicht anders als das der Morgul-Orks. Beide formierten sich und kurz bevor der Feind heran war, wichen einige zurück. Also dass die Uruk-hai mutiger sind sehe ich nicht so.

Was die Formation angeht:
Wenn es nicht durch einen bestimmten Grund entfernt wurde, wäre ich dafür.

Was den Schaden betrifft, wenn sie von der Seite oder Hinten angegriffen werden:
Das wurde schonmal vorgeschlagen und ist wohl nicht machbar. Von allen Seiten ist der Schaden gleicht, wenn der Feind reinreitet. Dass er von vorne mehr Schaden und von hinten weniger bewirkt geht nicht. (Ich hoffe ich schreib jetzt keinen Mist)

Shagrat:

--- Zitat von: The Witch-King of Angmar am 25. Aug 2010, 18:07 ---Was den Schaden betrifft, wenn sie von der Seite oder Hinten angegriffen werden:
Das wurde schonmal vorgeschlagen und ist wohl nicht machbar. Von allen Seiten ist der Schaden gleicht, wenn der Feind reinreitet. Dass er von vorne mehr Schaden und von hinten weniger bewirkt geht nicht. (Ich hoffe ich schreib jetzt keinen Mist)

--- Ende Zitat ---

es gibt doch bereits erhöhten schaden bei Flankenangriffen, oder gegen angriffe in den Rücken vpn Einheiten, oder? da sieht man dann doch beim Angreifen so ein Aufblitzen, wenn der Gegner dann erwischt wird, wimni

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---Was den Schaden betrifft, wenn sie von der Seite oder Hinten angegriffen werden:
--- Ende Zitat ---

mir gehts eigentlich mehr um die Schwächung der Kavalleriestärke insgesamt bei den Speeruruks. Und eben dafür die Formation, die diese dann wieder wettmacht, wenn sie eingenommen wurde.
Hmm, also Helden nehmen auch mehr Schaden, wenn sie weglaufen, und sie werden angegriffen. Wenn ich mit Reitern Schwerträger von der Seite attackiere, nehmen diese auch deutlich mehr Schaden. ABer ich glaub, es geht auch nicht in dem Maaße  ;)

Edit: Mist, Shagrat war schneller  :D

J1O1:

--- Zitat von: The Witch-King of Angmar am 25. Aug 2010, 18:07 ---Was die Formation angeht:
Wenn es nicht durch einen bestimmten Grund entfernt wurde, wäre ich dafür.
Ich ebenso

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln