Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Isengart III
Shagrat:
--- Zitat von: Shugyosha am 27. Aug 2010, 20:15 ---Sie stoppen sie ja nicht nur. Es ist unlogisch, wenn man welche von hinten überreitet und wie von geisterhand fällt die kavallerie um.
--- Ende Zitat ---
wenns nur um die Logik geht, OK:
Trolle müssten fast alles one Hit killn.
Man bräuchte verschiedene Ressourcen Gebäude + verschidene Rohstoffe
Helden dürften nicht viel stärker als normale Einheiten sein
uvm.
was ich damit meine ist, dass man nicht immer alles auf Logik (insbesondere in Spielen) aufbaun darf
oekozigeuner:
ja genau denn in einem schere stein papier prinzip kann mann nicht einfach der schere ihre schärfe nehmen das bringt alles aus dem gleichgewicht..... sonst müsste alles wie bei stronghold laufen wo keine einheit der anderen aufgrund ihrer art überlegen ist
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---Ich meinte stoppen im Sinne von besiegen.
Wenn die Uruks Reiter nur noch besiegen können wenn diese sie von vorne angreifen werden sie einfach zu schwach. Man könnte die Speeris während einer Schlacht auch gar nicht schnell genug wenden.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt. Deshalb würde ich es gut finden, wenn sie eben in der Formation besonders stark sind, bei Frontalangriffen, und vllt im Gegenzug insgesamt weniger aushalten. Reiter sollen immernoch kein leichtes Spiel haben, selbst wenn sie von der Flanke angreifen, aber es soll nicht so heftig sein, wie es imo ist. Ich glaube bei Sum 1 war es auch so, dass, wenn die Uruks ihre Formation nicht drin hatten, viel weniger Schaden machten, und sehr heftig auseinander gewirbelt wurden, wenn Reiter drüber ritten.
--- Zitat ---ja genau denn in einem schere stein papier prinzip kann mann nicht einfach der schere ihre schärfe nehmen das bringt alles aus dem gleichgewicht
--- Ende Zitat ---
wieso das denn ? Es geht ja eigentlich nur um eine Umstellung und eine filmische Angleichung. Sie sind doch immernoch stark dann gegen Kavallerie, aber eben besonders in der Formation, wenn sie frontal angegriffen werden, und eben etwas schwächer von der Seite. Das hebelt doch den Vorteil nicht aus ?
oekozigeuner:
du hast recht, das das logischer wäre und auch das dieses konzept die mod den film besser angleichen würde... aber ich finde es beim spielen schon schwer genug meine einheiten so zu koordinieren das z.b meine schwertkämpfer auf lanzenträger, meine lanzenträger auf reiter usw treffen... und wenn ich noch auf die richtung aufpassen müste wie meine speerkämpfer zu den reitern stehen um keinen großen schaden zu bekommen find ich persöhnlich zu schwer..... das war meine meinung dazu. und wenn ich überstimmt werd dann muss ich halt noch mehr aufpassen^^
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---und wenn ich überstimmt werd dann muss ich halt noch mehr aufpassen^^
--- Ende Zitat ---
das heißt doch erstmal gar nichts. Selbst wenn mein Konzept durchkommt, heißt das nicht, dass es überhaupt umgesetzt wird. Natürlich entscheiden immer die Leute aus dem Modding Team, obs Sinn macht.
Also keine Panik :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln