Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Isengart III
(Palland)Raschi:
--- Zitat von: Adamin am 26. Aug 2010, 21:28 ---Flankenschaden gibt es erst seit SuM2
--- Ende Zitat ---
Du kannst ja mal gucken, was passiert, wenn Du Bogenschützen mit Reitern von vorne attackierst, oder von der Seite. Es macht sicher einen Unterschied im Schaden, den Du den Bogenschützen zufügst ;). Flüchtende Helden erleiden auch deutlich mehr Schaden.
Einheiten sind 100%ig von der Flanke verwundbarer, sonst würde man es nicht machen (also von der Seite versuchen anzugreifen).
The Witch-King of Angmar:
Ich weis nur eins: In einem der alten Threads (ich finde die nicht mehr), wurde über genau das abgestimmt. Es wurde vorgeschlagen, dass es einen Flankenschaden geben soll, was mich noch wunderte, da ich davon ausging es würde dies bereits geben. Trotzdem stimmten viele dafür, jedoch wurde es vom Team, bevor es seine 15 STimmen voll hatte, mit der Begründung es sei nicht umsetzbar, abgelehnt.
Um Klarheit zu schaffen wäre es gut, wennn sich nochmal einer vom Team meldet und das entgültig klärt. Denn ich steh ja nicht alleine da. Andere haben es auch schon gepostet, dass es laut Team nicht umsetzbar ist und genau das interpretiere ich auch aus Ea´s Post heraus. ;)
MfG
TWKoA
(Palland)Raschi:
naja, und ich habe eben Adamin zitiert ;)
EA meinte nur, so deute ich es, dass man keine Schwächung vornehmen kann, wodurch die Speerträger bei einem Angriff von hinten schwach sind, also dahin wo die Lanzen zeigen einzig stark sind.
Adamin:
Ich persönlich versteh grade absolut nicht mehr, wem es um was geht. Unterschiedliche Antworten von unterschiedlichen Leuten bringen uns da auch nicht weiter.
Was genau ist jetzt nochmal der Vorschlag? Bitte präzise formulieren!
Shagrat:
--- Zitat von: Pallandraschi am 25. Aug 2010, 18:25 ---ab 2.44
kein Uruk weicht zurück, und an deren Emotion kann man auch im Vergleich sehen
ab 3.35
wie Zurückweichen und Angst aussieht ;)
Gut, dann mach ich mal den offiziellen Vorschlag Weg:
Ich schlage vor, den Speer Uruks die "Speere-Senken" Formation aus SUM 1 wiederzugeben, im Gegenzug jedoch deren (Grundanfälligkeit) bzw. Anfälligkeit bei Flanken angriffen, wenn das Möglich ist, zu erhöhen.
Durch die Formation werden die Uruks deutlich langsamer, aber erhalten mehr Rüstung und Kavallerieschaden.
Begründet liegt dieser Vorschlag einfach darin, dass Uruks, wie zum Beispiel im Film, vorallem in Schlachtreihen kämpften und besonders starke Frontalpanzerung haben.
Es würde dadurch eine neue taktische Rafinesse geben, wann man die Speere senkt, und zugleich für Reiter eine Chance geben, die Speere doch noch zu überwinden.
Denn wenn diese mal überwunden sind, siehe Film, dann haben die langen Speere der Uruks fast keine Chance mehr.
1.The Witch King of Angmar
2. J101
3. Shagrat (ohne Grundanfälligkeit)
4.*AiO*
5.Lord of Arnor
6.D-eni-s Truchsess Valinors
7.Schatten aus vergangenen Tagen (ohne Grundanfälligkeit)
8.Starkiller alias Darth Revan
--- Ende Zitat ---
Adamin, das war der ursprüngliche Vorschlag, wenn ich mich nicht irre, weiß aber nicht, ob es wirklich noch darum geht
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln