Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Maps
Farodin:
Wie meinst du das jetzt?
Eine Karte, die nur die Stadt Minas Tirith ohne Umland hat und wo man dann so lange wie möglich aushalten muss?
Wenn dem so wäre, könnte man ja wohl sieben Ebenen einbauen, die wären dann natürlich nicht alle groß genug, aber ich denke, man könnte das so einrichten, dass dann die Stufen 5 und 6 nur ein Aufgang zum Elfenbeinturm, dem Brunnen, dem Baum und der Halle des Königs sind.
MCM aka k10071995:
Nein, ich mein das so, dass die Map nur Minas Tirith selbst umfasst und nicht das Umland.
Die erste Mauer ist auch durchbrochen. So hat man das Platzproblem umgangen und es können alle sieben Ringe zum Einsatz kommen.
Den siebten Ring könnte man dann als Innenraum auf einem anderen Teil der Map nehmen oder weglassen. De rist mir nicht so wichtig.
Sobald die Orks auf der siebten Ebene/Bei ihr angekommen sind, haben alle Spieler zusammen verloren. Jeder Spieler hat ein paar Gebäude und Einheiten, kann allerdings keine neuen Gebäude bauen. Jeder Spieler bekommt Rohstoffe in regelmäßigen Abständen geliefert und muss mit dienen Haushalten. Teamwork ist ebenfalls gefragt, denn alleine sollte man keine Chance haben.
Bombadil, Tom:
Hm, es klingt recht interessant. Also, wenn ich das richtig verstanden habe, kann man ja in diesen Gebäuden Einheiten ausbilden; mir würde die Variante ohne Nachschub besser gefallen, den während der Schlacht um Minas Tirit wurden ja auch keine neuen Soldaten ausgebildet, oder zur Veteidigung eingezogen, das hat man ja schon erledigt gehabt, bevor die Schlacht richtig losging.
PS: Gibt es noch Interessenten für meinen Armee der Toten-Vorschlag? Er hat nämlich schon elf Stimmen und ich würde es schade finden, wenn er jetzt untergeht.
MCM aka k10071995:
Ich dachte zuerst auch daran, am Anfang alle Truppen zur Verfügung zu stellen. Ich habe mich aber aus folgendem Grunden dagegen entschieden:
Die Map ist so gedacht, dass im Laufe des Spiels die Verteidiger immer weiter zurückgedrängt werden, bis sie schließlich verlieren. Wenn man allerdings alle Truppen direkt am Anfang hat, zieht man die alle irgendwo zusammen (Weils am effektivsten ist), irgendwann wird die Mauer durchbrochen, ev. kann man noch ein paar Truppen retten, die sterben aber auch sofort, und dann hat man im Grunde genommen nur an einem Teil der Map gespielt. :P
Es ist aber geplant, dass wirklich das ganze Minas Tirith mit in den Kampf einbezogen wird.
Yilvina:
Minas Tirith Idee:
Klingt nach einer Towerdefence Idee, ich finde die Idee aber gut, sollte nur mit möglichst jedem Volk spielbar sein, oder eine Map für die gute Seite (Minas Tirith) und eine weitere für die dunklte Seite, evtl Dol Guldur.
Also meine Stimme hast du.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln