Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Maps
Titus:
Das mit dem Nebel ist eigentlich gar nicht so schwer umsetzbar, wir haben da mal eine Map konstruiert, für Sum1 auf der überall Nebel war, wir haben das Regen-Script zu Nebel umgebastelt, ein mittelmäßig talentierter Coder reicht dafür völlig.
lG Titus
Reshef:
wenn ichs richtig verstanden hab, soll der nebel aber nur manchmal auftauchen...
das würde dann aber nichtmehr über die map.ini gehen, sondern nur über scripts, und da müsste man wohl den nebel spawnen, oder vielleicht einen nebel aus den wassertool hinbekommen, welchen wasserpegel man dann ansteigen läst....
Gnomi:
--- Zitat ---oder vielleicht einen nebel aus den wassertool hinbekommen, welchen wasserpegel man dann ansteigen läst....
--- Ende Zitat ---
Es wäre rein theoretisch kein Problem den Wasserpegel steigen zu lassen/zu senken, obwohl da EA Games etwas Murks gebaut hat. Aber so große Gebiete mit Nebel sehen immer nicht so gut aus.
Nebel spawnen würde sehr an der Rechenleistung zehren, wäre aber auch möglich.
Und jetzt halte ich mich wieder raus. Viel Spaß noch beim Diskutieren.
Bombadil, Tom:
@Ugluk: Sorry, aber das ist der falsche Thread! Das gehöhrt zu dem Map-Bugs-Thread!
@Topic: Wie man den Nebel machen würde ist mir relativ egal, haupsache, er erfüllt seinen Zweck, das man die Eidbrecher nicht mehr so gut erkennt, wenn Gnomi sagt, das es Grundsetzlich machbar ist, wird sich schon ein Weg finden^^!
MCM aka k10071995:
Klar. Geil aussehende Orks mit auf hochglanz polierten Gondor-Rüstungen und die Protoss als neues Volk in Edain setzen das HDR-Feeling enorm hoch. :P
Und gegen ein 7-Ringe MT spricht auch, dass die Karte sehr groß sein müsste, um für die äußeren Spieler groß genug zu sein. Die inneren Ringe kann man auch vergessen, wenn sie zu klein sind, wenn man da nämlich keine Gebäude bauen kannst, kann man die auch streichen, da es keine Einheiten zum verteidigen mehr gibt, wenn keine Gebäude mehr da sind. :P
Was ich eher vorschlagen würde, wäre eine Gemeinschafts-Mission Minas Tirith, in der man mit mehreren Spielern möglichst lange aushalten muss, nachdem die erste Mauer durchbrochen wurde. Es kommt keine Verstärkung, sondern nur immer mehr Gegner, und welches Team am längsten durchhält, gewinnt.
Dafür: Grima s.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln