Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Maps

<< < (26/181) > >>

Shagrat:
ich hätte ich noch eine Idee hab auch ein Modell gezeichnet kanns allerdings nicht hochladen ist ne xcf Datei (und ich weiß über sowas sogut wie gar nichts) kann mir jemand helfen dann könnte ich die Idee auch komplett posten (hat sich erledigt)

Hier
 ist eine grobe Skizze
(Danke an D-eni-s)
also die Teile relativ mitig (habe Gimp benutzt und keine möglichkeit gefunden Farben zuverwenden sollen Festungen (bzw. deren Mauern) sein, die in der soll erobert werden, dort sollten starke Einheiten Creeps ,z.b. vollaufgerüstete Gondorsoldaten auf Stufe 5, sein, der Punkt in der Mitte soll die Fahne sein.

Die rechteckigen Teile an den Ausenseiten sind Gasthäuser und die nicht ausgefülllten Teile sind die Teile die Rohstoffe geben (Name vergessen), die Spiralen mit dem Punkt sollen Berge mit Leuchtfeuern sein und die Striche  die von der Festung in der Mitte weggehen sind die Tore.

Der Platz in den Festungen sollte gerade so ausreichen um einpaar der nötigsten Gebäude zuerrichten, so dass man expandieren muss (darüber kann man noch disskutieren).

Sobald man die Fahne in der Burg sollte ein Timer starten der von 5 Minuten abwärts zählt.

Ausserdem sollten die Startfestungen der Spieler nicht angreifbar sein, die Siegbedienung sollte das Einnehmen und halten der Burg sein

Man kann noch über alles diskutieren

Mit König Legolas Vroschlag bleibt
--- Zitat ---Ausserdem sollten die Startfestungen der Spieler nicht angreifbar sein, die Siegbedienung sollte das Einnehmen und halten der Burg sein
--- Ende Zitat ---
weg.

König Legolas:
Hallo,

eigentlich bin ich ja krank, aber für 2 Stunden mache ich mal eine Ausnahme.

Ich bin für den Vorschlag, doch eins will mir nicht gefallen:

--- Zitat ---Ausserdem sollten die Startfestungen der Spieler nicht angreifbar sein, die Siegbedienung sollte das Einnehmen und halten der Burg sein
--- Ende Zitat ---

Sie sollten schon angreifbar sein:

1. Realismus, warum kann man die Startfestung nicht angreifen? ;)
2. Wenn ein Spieler alle seine Einheiten zum Erobern schickt, dann ist war er zu dumm, er sollte auch auf seine Festung aufpassen ;)
3. (Optional) Man sollte erst verlieren wenn, entweder die Burg eingenommen ist, und für 5 Minuten gehalten worden ist, oder wenn alle Einheiten UND Gebäude des Gegners zerstört sind. Das wäre realistisch, logisch, und bestimmt auch Skriptbar.
4. (Optional)  Vielleicht sollte jeder mit einen Anfangs Rohstoff Boost anfangen.

Wenn Punkt eins und zwei eingebaut werden bin ich dafür, wenn drei und vier eingebaut werden, bin ich doppelt dafür ;)

Mit Freundlichen Grüßen Euer König Legolas

ernesto-m:
moin zusammen,

möglicherweise ist der zeitpunkt zur umsetzung einer solchen festungsmap näher als erwartet ;o)

in meinem fundus liegt eine angefangene festungsmap die einen großteil dessen was hier diskutiert wurde umsetzt.

zum aufbau der map:
2 spieler, 1 creep

die map ist in 4 gleich große sektoren aufgeteil, 2 davon besiedeln die spieler ( links- und rechts unten), 2 weitere werden von der festungsanlage bedeckt ( oben, norden).
die spielerterritorien sind durch einen bergrücken getrennt.

bei den castel keepern handelt es sich um united creeps, d.h. alle in rotw vorhandenen fraktionen sind vertreten, daher wird der spieler dem es gelingt die festung einzunehmen jeweils eine zitadelle der verfügbaren rotw fraktionen erhalten,..wenn die gebäude bei seinen bemühungen nicht zerstört werden!

in der linken - und rechten oberen ecke sitzt jeweils ein leuchtfeuer. beide leuchtfeuer müssen eingenommen werden und jedes ist 6 minuten zu halten. danach gehen alle gebäude der festung an den jeweiligen spieler über. verliert ein spieler innerhalb dieser latenzzeit die kontrolle über eine flagge, beginnt diese pufferzeit neu zu laufen.
der creep versucht ebenfalls die flaggen zu halten!

die entfernung von den spielerstartpunkten zur festung ist für beide identisch, ebenso der weg zu den flaggen.

der weg zu den jeweiligen spielerbasen führt einzig und allein durch die festung. der creep verteidigt die festungsanlage und beginnt seinerseits mit ausfällen, wenn bestimmte bedingungen erfüllt sind.

mal sehen ob es mir am kommenden wochenende gelingt an der map hand anzulegen, dann dürfte mitte februar eine spielbare version vorliegen.

pastellfarbene mappergrüße
-ernst-

Gelöschter Benutzer:
Ernesto, wenn du schon daran arbeitest, und es hört sich echt interesant an, dann würde ich dich nur um ein bitten. Könntest du eventuell eine Skizze von der Map posten, die deinen Erwartungen entspricht, damit wir sie besser mit unseren Vorschlag vergleichen können.

Lord von Tucholka:
hört dich spannend an :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln