Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Maps
Ravager:
Ich nehm alles über Minas Tirith zurück, habe mir die Karte nochmal angeschaut.
Trotzdem fiel mir etwas auf:
a) Ich spielte mit Rohan - als ich Katapulte am Wall bauen wollte, kamen nur die Auswüchse am Wall, keine Katapulte. Ist das so geplant?
b) Können die Katapulte nicht auf die bereits vorhandenen Vorsprünge am Wall?
c) Ist ein Nebentor bei dieser Festung nötig? Im Film weist zumindest nichts darauf hin, im Gegensatz zu Helms Klamm.
aelrond:
zu c):
Warum sollten sie kein Nebentor baun? Du kannst ja entscheiden :'D
MCM aka k10071995:
Es wird in allen drei Filmen einmal für zwei Minuten ein Nebentor bei Helms Klamm erwähnt. Das SUM 1 Team machte daraus die Tatsache, dass sehr viele Festungen unbekannte Nebentore haben.
Edain setzt damit nur die SUM 1 Entscheidung fort.
minasmoritz:
Könnte man nicht Barad Dur als Map einbauen.
Ich habe keine konkrete vorstelung aber vieleicht ihr ;)
MCM aka k10071995:
Könnte man nicht die Edain Mod besser machen? Keine Ahnung wie, aber ihr habt bestimmt Ideen. :P
Aber ich bin auch generell gegen den Vorschlag. Tarvos hatte mal für eine KuA-Bewerbungsmap Barad-Dur entworfen, diese wurde jedoch überhaupt nicht der Filmvorlage gerecht.
Das lag nicht daran, dass er ein so schlechter Mapper war, sondern daran, dass sich Barad-Dur einfach nicht in SUM umsetzten lässt. Guck dir mal die entsprechenden Stellen im Film an. Wie der Name, dunkler Turm, schon sagt, ist das im Prinzip ein massives und sehr großes Gebäude.
Wie sollen da Einheiten rumgeschickt werden? Ich habe mir für KuA mal ein System überlegt, wie man zwei oder drei Ebenen übereinander darstellen kann-spätestens bei dreißig wird das aber ein bisschen tricky. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln