Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Maps

<< < (101/181) > >>

Shugyosha:
Jupp
Dafür

Förster44:
Auch für Molimos Vorschlag.
Und ich möchte nochmal auf meinen doch eigentlich kleinen Doppelvorschlag hinweisen, der dazu dient, dass es auch mal wieder interessanter wird eine Festung gegen die KI zu verteidigen ...

The Witch-King of Angmar:
Ich finde das irgendwie schade, wenn man auf diesen doch stinknormalen Maps die einzigartigen Upgrades nicht mehr kaufen muss um an solche Völker zu kommen. So kann man bei Mordor direkt mit starken Ostlingen angreifen, die normalerweise erst nach sehr viel Aufwand zu bekommen sind und das sicherlich nicht ohne Grund. Das schmeist die Balance und vorallem teilweise die Mechanismen wie man eigentlich an die Einheiten kommen soll und das einzigartige Gameplay der Völker um.

Shugyosha:
Aber doch nur auf wenigen maps.
Khamûl "beschwört" die Ostlinge ja, oder man kann auch sagen, er ruft sie.
Aber wenn sie direkt vor der Haustür sind, braucht der sich doch eigentlich die Mühe nicht zu machen. oder?

Khamûl

The Witch-King of Angmar:
Wieso nicht? Nur weil dort Ostlinge sind, heißt es doch nicht, dass man das ganze Gamepley Mordors auf den Kopf stellen muss. Man bekommt sie ja und das ist doch die Hauptsache, ob nun nach 2 Sekunden oder 20 Minuten Spielzeit.

Wie würde sich das überhaupt auf die Balance auswirken? Auf einmal kann man direkt Menschen des Ostens produzieren und das von Anfang an. Die wichtigste Fähigkeit Khamuls wäre völlig Nutzlos und und und.

Und wie ich schon sagte, das alles auf stinknormalen Maps. Es wurden bereits alle Festungs-Maps überarbeitet, dass dort das Gameplay teilweise ein ganz anderes ist und nun sollen auch noch die normalen Standart-Maps mit gameplayverfälschenden Mechanismen versehen werden.

Bis jetzt habe ich nur von Mordor und den zwei Maps geredet, aber der Vorschlag bezieht sich ja nicht nur auf 2 Maps und auf das Volk Mordor, sonder auch auf andere Maps und andere Völker. So hat man nachher bei jeder Karte irgendetwas in der Richtung und auf nahezu jeder Map wird irgendein Volk auf irgendeine Weise ihr extra und einzigartig angelegtes Spielprinzip nicht entfalten können. Ich persönlich finde das überhaupt nicht schön. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln