Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Maps

<< < (102/181) > >>

Lurtz3:
Bin Dafür.

Deamonfeather:

--- Zitat von: Lurtz3 am 30. Jun 2010, 10:16 ---Bin Dafür.

--- Ende Zitat ---

Lord of Arnor:

--- Zitat von: The Witch-King of Angmar am 30. Jun 2010, 09:16 ---Wieso nicht? Nur weil dort Ostlinge sind, heißt es doch nicht, dass man das ganze Gamepley Mordors auf den Kopf stellen muss. Man bekommt sie ja und das ist doch die Hauptsache, ob nun nach 2 Sekunden oder 20 Minuten Spielzeit.

Wie würde sich das überhaupt auf die Balance auswirken? Auf einmal kann man direkt Menschen des Ostens produzieren und das von Anfang an. Die wichtigste Fähigkeit Khamuls wäre völlig Nutzlos und und und.

Und wie ich schon sagte, das alles auf stinknormalen Maps. Es wurden bereits alle Festungs-Maps überarbeitet, dass dort das Gameplay teilweise ein ganz anderes ist und nun sollen auch noch die normalen Standart-Maps mit gameplayverfälschenden Mechanismen versehen werden.

Bis jetzt habe ich nur von Mordor und den zwei Maps geredet, aber der Vorschlag bezieht sich ja nicht nur auf 2 Maps und auf das Volk Mordor, sonder auch auf andere Maps und andere Völker. So hat man nachher bei jeder Karte irgendetwas in der Richtung und auf nahezu jeder Map wird irgendein Volk auf irgendeine Weise ihr extra und einzigartig angelegtes Spielprinzip nicht entfalten können. Ich persönlich finde das überhaupt nicht schön. ;)

--- Ende Zitat ---
Genau. Dagegen. Man muss nicht überall das ganze Gameplay umbauen.

MfG

Lord of Arnor

Gebieter Lothlóriens:

--- Zitat von: The Witch-King of Angmar am 30. Jun 2010, 09:16 ---Wieso nicht? Nur weil dort Ostlinge sind, heißt es doch nicht, dass man das ganze Gamepley Mordors auf den Kopf stellen muss. Man bekommt sie ja und das ist doch die Hauptsache, ob nun nach 2 Sekunden oder 20 Minuten Spielzeit.

Wie würde sich das überhaupt auf die Balance auswirken? Auf einmal kann man direkt Menschen des Ostens produzieren und das von Anfang an. Die wichtigste Fähigkeit Khamuls wäre völlig Nutzlos und und und.

Und wie ich schon sagte, das alles auf stinknormalen Maps. Es wurden bereits alle Festungs-Maps überarbeitet, dass dort das Gameplay teilweise ein ganz anderes ist und nun sollen auch noch die normalen Standart-Maps mit gameplayverfälschenden Mechanismen versehen werden.

Bis jetzt habe ich nur von Mordor und den zwei Maps geredet, aber der Vorschlag bezieht sich ja nicht nur auf 2 Maps und auf das Volk Mordor, sonder auch auf andere Maps und andere Völker. So hat man nachher bei jeder Karte irgendetwas in der Richtung und auf nahezu jeder Map wird irgendein Volk auf irgendeine Weise ihr extra und einzigartig angelegtes Spielprinzip nicht entfalten können. Ich persönlich finde das überhaupt nicht schön. ;)

--- Ende Zitat ---

Genau aus diesen Gründen bin ich auch dagegen. Das würde sich schlechter auswirken, als ihr vielleicht vermutet. Was meint ihr denn, was es dann Streitereien im MP geben wird? Dann wird jeder sagen, ich spiele mit Mordor in Rhun, weil ich da einen Vorteil den anderen gegenüber habe. Alle anderen sagen dann ich will in Düsterwald spielen, da ich Lorien bin und dann ich einen Vorteil habe und ihr nicht. Und genau so geht das weiter. Das führt zu nichts, als Ärger.

CMG:
Bin hier der gleichen Meinung wie TWKoA und Gebieter Lothloriens.
Das schafft enorme Balanceprobleme.
Auf Festungsmaps kann man so was einbauen, da man da die Balance sowieso größtenteils vergessen kann, aber normale Maps werden dadurch MP- untauglich gemacht.
Also dagegen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln