16. Jun 2024, 09:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Was für Maps wollt ihr bevorzugt in der Zukunft ?

Einzelspieler
96 (13.3%)
Mehrspieler
67 (9.3%)
Neue Spielmodi, wobei man gegeneinander kämpft.
50 (6.9%)
Neue Spielmodi, wobei man miteinander kämpft.
81 (11.2%)
kampagnenartige Maps für SP
117 (16.2%)
kampagnenartige Maps für MP
66 (9.2%)
Neue Gefechtmaps (normaler Spielmodus)
96 (13.3%)
alte Gefechtmaps mit "Specials", wie auf FdI oder so ausstatten
74 (10.3%)
neue spielmodi, die im MP und SP tauglich sind (dafür aber nur weniger, da es deutlich komplexer ist)
74 (10.3%)

Stimmen insgesamt: 221

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Maps  (Gelesen 163257 mal)

Vastras

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #630 am: 10. Jul 2010, 00:30 »
Das Konzept ist durch, ich bedanke mich bei allen Befürwortern und allen, die geholfen haben das Konzept zu verbesser.  :)

J1O1

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #631 am: 10. Jul 2010, 10:26 »
Wie wär es denn mit ein Paar Orcbogenschützen auf dem Tor und nur sehr wenigen Orcs
                                  (wie in Sum 1)                                                     (die kommen)

ich wäre aber dagegen das tor zu  schließen

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #632 am: 10. Jul 2010, 12:38 »
In das Tor Türme? Das versteh ich nicht. Warum sollten da Türme rein? Was die neutralen Orks betrifft. Da bin ich dagegen, da sowas die Performance verschlechtert (Ruckeln) und auf solchen Karten, wo sowas gemacht wurde kann man kaum noch spielen (z. B. Osgiliath).

Eigendlich ist es auch egal ob das Tor dem Spieler gehört, oder neutral ist, da man es sowieso nicht schließen kann und auch nicht sollte. Könnte man das Tor schließen, wäre das viel zu extrem für den Angreifer, denn das Tor ist nicht um sonst so groß. Daher müsste es auch dem entsprechend viel aushalten und wenn man es dann mal eben so einfach zerstören kann, wäre das echt Mist. Wenn man es also auch nicht beweget, brauch es auch nicht dem Verteildiger gehören, da sowas dann auch nur zur Verwirrung führen kann, wenn man dann das Gebäude angreift, weil es dem Feind gehört, es aber gar nichts bringt.  [ugly] Daher finde ich es so recht passend.  :) 

Seh ich genauso, dagegen.

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #633 am: 21. Jul 2010, 12:46 »
Da Ea in den nächsten Versionen noch mehr völkerspeziefische Mapfeatures einbauen will, werfe ich meine von vor ein par Wochen noch einmal in den Ring  xD


Eisenberge: Zwerge sollten immer mit Eisenberge spielen.
Täler der Ered Luin: Zwerge sollten immer mit Ered Luin spielen
Rhun: Bei Mordor sollte es von Anfang an möglich sein einen Ostlingsbaumeister in der Festung zu rekrutieren.
Düserwald: Lorien sollte das Bündis mit den Waldelben nicht kaufen müssen für die Düserwaldkaserne/ Radagast sollte nicht mit mit dem Spell rekrutierbar gemacht werden müssen(der wohnt ja da)
Harad: Bei Mordor sollte es von Anfang an möglich sein einen Ostlingsbaumeister in der Festung zu rekrutieren.


GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #634 am: 21. Jul 2010, 15:12 »
Durch diese Änderungen, würden diese Völker einen Vorteil bekommen und somit würde das ganze etwas Imba.

J1O1

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #635 am: 21. Jul 2010, 15:19 »
die Vorschläge mit den Eisnbergen/Täler der Ered Luin find ich gut

die anderen sind ein bisschen imba

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #636 am: 21. Jul 2010, 16:50 »
Auf der Map "Die erste Halle" hat man auch schon von Anfang Khazad-Dum. Da ist das auch etwas imba. Ich bin dafür.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #637 am: 21. Jul 2010, 17:41 »
Also ich bin dafür, wenns denn nicht Imba wird.

Beteigeuze

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #638 am: 22. Jul 2010, 11:31 »
Ich hoffe, dass dieser Vorschlag noch nicht gemacht wurde, zumindestens habe ich über die "Suchfunktion" keinen Eintrag zu diesem Konzept gefunden.

Ich fände es schön, wenn als normale Gefechtskarte die Festung "Barad Dur" realisiert werden könnte. Natürlich machen aktuell Festungskarten noch einige Probleme, wenn diese allerdings behoben worden sind, wäre dieses Konzept durchaus eine Überlegung wert, da Barad Dur sicherlich ein wichtiges Spielelement wäre und Mordor um eine schöne Karte bereichern könnte.
Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen.
Konfuzius

Der Wissende ist stolz  darauf, dass er so viel weiß. Der Weise ist demütig, weil er nicht mehr weiß.
William Cowper

Pallando

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 138
  • Ab heute steht wieder Fleisch auf dem Speiseplan!
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #639 am: 22. Jul 2010, 12:09 »
Wenn Barad-Dur realisierbar ist bin ich dafür

MfG
Pallando
Auf in den Tod für Saruman!

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #640 am: 22. Jul 2010, 15:18 »
Ja, wenn es realisierbar ist. Es würde dann ungefähr so aussehen, dass man Mauern wie bei Dol-Guldur zieht und den Barad-Dur dann irgendwo als Zierde oder Hauptgebäude hinsetzt.


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #641 am: 22. Jul 2010, 15:22 »
Ich hab noch nen kleinen Vorschlag, es geht um "Die erste Halle":

ich schlage vor, dass die Map ein wenig aufgehellt wird, da man kaum was sieht, was besonders problematisch is, wenn der Gegner Einheiten hat, die ziemlich Dunkel sind, man sieht einfach kaum was, z.T. auch nicht, wo man bauen kann und wo nicht

Dafür:
1. MCM
2. The Witch-King of Angmar
3. Durin
4. Electric|Darkness
« Letzte Änderung: 22. Jul 2010, 15:55 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #642 am: 22. Jul 2010, 15:23 »
Ziemlich dafür. :D
Ich kann sie eigentlich fast nicht spielen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #643 am: 22. Jul 2010, 15:24 »
Ich würds aber nicht zu hell machen, denn schließlich ist die Halle immernoch außer Betrieb. Ein wenig heller wäre jedoch nicht schlecht. Man erkennt wirklich so gut wie gar nichts.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #644 am: 22. Jul 2010, 15:54 »
Ich schrieb ja, ein wenig heller ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads