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Was für Maps wollt ihr bevorzugt in der Zukunft ?

Einzelspieler
96 (13.3%)
Mehrspieler
67 (9.3%)
Neue Spielmodi, wobei man gegeneinander kämpft.
50 (6.9%)
Neue Spielmodi, wobei man miteinander kämpft.
81 (11.2%)
kampagnenartige Maps für SP
117 (16.2%)
kampagnenartige Maps für MP
66 (9.2%)
Neue Gefechtmaps (normaler Spielmodus)
96 (13.3%)
alte Gefechtmaps mit "Specials", wie auf FdI oder so ausstatten
74 (10.3%)
neue spielmodi, die im MP und SP tauglich sind (dafür aber nur weniger, da es deutlich komplexer ist)
74 (10.3%)

Stimmen insgesamt: 221

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Maps  (Gelesen 163204 mal)

Pallando

  • Gastwirt zu Bree
  • **
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  • Ab heute steht wieder Fleisch auf dem Speiseplan!
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #675 am: 16. Aug 2010, 15:31 »
Auch dafür sieht cool aus ;)

MfG
Pallando
Auf in den Tod für Saruman!

Kolabäähr

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 186
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #676 am: 17. Aug 2010, 11:19 »
@*AiO*
So kommst du nicht weit....

Hat sich einer von euch einmal die Mühe gemacht sich die Hinweise zu Konzepten durchzulesen?
Bitte ausführlich. Namen nennen kann ich auch, ich könnte euch aus dem Stehgreif zig Namen von Gegenden und Festungen nennen, die in Edain noch nicht gibt.^^ (Dunharg, Thranduils Festung, Cirith Ungol, Framsburg, Barad Dûr und Caras Galadhron um nur Mal ein paar Beispiele zu nennen.)

Wenn ich eine neue Map erstelle, dann mache ich vorher folgendes:

a) genaue Skizze, die Gebirge, Berge, Gefälle und Steigungen in der Landschaft, Wälder, Creeps, neutrale Gebäued, Startpunkte, Wege und auch immer noch direkte Verbindungen zum Gegner anzeigen (damit bei Karten mit vielen Spielern nicht alle Gegner auf einmal direkt zu einem können, während alle anderen nur 1-2 Gegner direkt neben sich haben.)
b) Alles Wissenswerte über die Bewohner des Ortes. Welche Wesen gab es dort? Gab es viele oder wenige von der Sorte? Gab es Tiere? Wie war die Vegetation? Bäume? Büsche? Wenn ja grüne oder tote?
c) Wie ist die Gegend ansonsten beschrieben? Rote Felsen, Graue Felsen, häufig schneebedeckt, dichtes Gras, steppenartig, verdreckt?

Klar kann man sich bei Barad Dûr einiges denken, aber ein bsischen mehr kann man schon schreiben. Das gilt bei allen anderen Konzeptthreads, warum also auch nicht hier?

Es  muss nicht ganz so ausführlich sein wie ich es bei meinen Maps mache. Das ist teilweise über 2 Seiten lang geballtes Wissen aus den Büchern, dem Atlas von Mittelerde, ardapedia und tolkiengateway.
Aber zumindest eine etwas genauere Skizze könnte man doch vorlegen.


@Ugluk
Dafür, ich finde es gut, dass man in der Festung kämpft, es aber keine Belagerungsmap ist.

Edit:

Das mit dem Gasthaus solltest du aber noch ändern, ich finde es sollte in der Mitte sein, also etwa da, wo vom Bergpfad der Abzweig in Richtung Festung führt.
« Letzte Änderung: 17. Aug 2010, 11:34 von Pvt.James Ryan »

Bav

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #677 am: 17. Aug 2010, 11:41 »
Ich hätte auch ne Idee für ne Karte^^
Wäre sone Art Turnier für Trollhöhen.
Also 2 Spieler, viele Berge, 1 Gasthaus in der Mitte und Trollcreeps ohne Ende :D

Dagegen, weil ich fast nur im Multiplayer spiele und wir spielen eig. nie 1vs1 ----> die Map bringt mir nix  :D
Mapping is a pain in the Ass!

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Sonic

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #678 am: 17. Aug 2010, 14:48 »
Dagegen, weil ich fast nur im Multiplayer spiele und wir spielen eig. nie 1vs1 ----> die Map bringt mir nix  :D

Nur weil du sie normalerweise nicht spielst musst du ja nicht gleich dagegen sein. 8-|
Ich wäre dafür. Ist mal was anderes.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Naugradin

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #679 am: 17. Aug 2010, 15:07 »
So hab jetzt mal ne Skizze angefertigt:


Das ganze hübsch hügelig, sind ja Troll-"höhen"^^

Das Gasthaus sowie das Leuchtfeuer sollten von Höhlentrollen umstellt sein, dazu sollten zahllose Trollcreeps über die Map verteilt sein, so das man sich erstmal durch die Trolle kämpfen muss um den Gegner zu attackieren :P
Achja und die Vegetation sollte nur aus wenigen toten Bäumen bestehen, sonst nur kahler Grauer Fels und ein wenig Schnee vielleicht, wär auch bereit die Skizze ein wenig, naja, zu verfeinern, wenn sich der ein oder andere für meine Idee ausspricht^^
« Letzte Änderung: 17. Aug 2010, 15:09 von *AiO* »
Doch von solcher Kraft war sein Aufstand, dass er in vergessenen Altern Manwe und alle Valar bekriegte und über lange Jahre hin die meisten Länder der Erde beherrschte.

Ugluk

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #680 am: 17. Aug 2010, 15:44 »
tut mir leid wenn ich ehrlich sein soll, aber das ist jämmerlich! Ganz klar dagegen

wenn das ok ist, könnten wir bitte erste meinen Vorschlag zuende bringen?

wer schon dafür war und wieviele noch fehlen:

1. Easy D (weiß nciht, ob der zählt)
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« Letzte Änderung: 17. Aug 2010, 16:12 von Gnomi »
mfG. Ugluk



Gnomi

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #681 am: 17. Aug 2010, 16:11 »
Keine Doppelposts, du kannst das ganz normal editieren.
Posts zusammengefasst.

J1O1

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #682 am: 17. Aug 2010, 17:24 »
ich bin für Uglugs Forschlag
der von AiO ist mir zu ungenau

Naugradin

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #683 am: 17. Aug 2010, 18:13 »
Bin auch für Ugluks Idee =D
Doch von solcher Kraft war sein Aufstand, dass er in vergessenen Altern Manwe und alle Valar bekriegte und über lange Jahre hin die meisten Länder der Erde beherrschte.

Kasamuya

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #684 am: 17. Aug 2010, 18:27 »
Auch für Ugluk´s Vorschlag
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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #685 am: 17. Aug 2010, 18:31 »
Für Ugluks Vorschlag.

Lurtz3

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #686 am: 17. Aug 2010, 18:38 »

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Hunter

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #687 am: 17. Aug 2010, 18:51 »
kann mich mit Ugluks Vorschlag nicht so wirklich anfreunden...
Meiner Vostellung nach is Barad Dûr ein Turm. Stellz euch mal vor wie riesig der sein müsste wenn er ca. 1/6 der Map einnimmt...
Die Map an sich sieht nicht schlecht aus wenn sich´s einigermaßen gut umsetzten lässt bin ich trotzdem dafür...

GhostDragon

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #688 am: 17. Aug 2010, 21:29 »
Na gut dafür.

Bav

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #689 am: 17. Aug 2010, 23:31 »
Mapping is a pain in the Ass!

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