16. Jun 2024, 05:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Was für Maps wollt ihr bevorzugt in der Zukunft ?

Einzelspieler
96 (13.3%)
Mehrspieler
67 (9.3%)
Neue Spielmodi, wobei man gegeneinander kämpft.
50 (6.9%)
Neue Spielmodi, wobei man miteinander kämpft.
81 (11.2%)
kampagnenartige Maps für SP
117 (16.2%)
kampagnenartige Maps für MP
66 (9.2%)
Neue Gefechtmaps (normaler Spielmodus)
96 (13.3%)
alte Gefechtmaps mit "Specials", wie auf FdI oder so ausstatten
74 (10.3%)
neue spielmodi, die im MP und SP tauglich sind (dafür aber nur weniger, da es deutlich komplexer ist)
74 (10.3%)

Stimmen insgesamt: 221

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Maps  (Gelesen 163182 mal)

Lichking

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 31
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #780 am: 24. Nov 2010, 13:39 »
In der neuen Fornostmap finde ich gibt es zu viele Bäume und andere Sachen, die einem den Platz zum Bauen versperren. Ich musste als ich die Map gespielt habe lange suchen, um einen Platz zum Bauen zu finden.
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden, pack das unter deine Signatur!

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #781 am: 24. Nov 2010, 13:43 »
Äh...dass die Respawnen ist doch schon der Fall oder hat sich das seit 3.51 oder 3.4 (ganz sicher bin ich mir nicht mehr) geändert?
Richtig, das ist schon so. Ich denke auch kaum, dass sich das geändert hat.

In der neuen Fornostmap finde ich gibt es zu viele Bäume und andere Sachen, die einem den Platz zum Bauen versperren. Ich musste als ich die Map gespielt habe lange suchen, um einen Platz zum Bauen zu finden.
Ich finde, die tragen sehr zum Feeling bei. Und weil man die halbe Karte hinter Mauern hat, kann man auch genug bauen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #782 am: 24. Nov 2010, 14:12 »
Du hast recht.

Dann was anderes. Ich habe mal die neue Fornostmap mit den Zwergen gespielt und dann war der Berg so groß, dass er über einer Mauer war und die Baumeister auf der Mauer gestartet sind. Ich wusste dann am Anfang nicht wie ich die dort runterkriegen sollte. Hab es am Ende dann doch geschafft.
Vielleicht könnte man den Startpunkt ein wenig verschieben?

Das ist ein Bug
Und diese gehören hier nicht rein, sondern in die Kategorie Bugmeldungen.
Über Bugbehebung muss nicht diskutiert oder abgestimmt werden.
Poste das bei dem mapspezifischen Bugs.
Ein bischen Nachdenken hat noch niemandem geschadet  ;)
*Post gelöscht*
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Ansgar von Dol Amroth

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #783 am: 27. Nov 2010, 18:06 »
http://see.the3rdage.net/images/RJCam/Edoras.jpg

Ich schlage vor es auf der Map Edoras es genau so zu machen wie auf dem Screen, außer die Festung in der Mitte. Dann wäre die Goldene Halle da und man könnte Theoden u. Radagst usw. bauen.
Dafür:
1. Sauron der Große
2.Lichking
3.grautvornix
« Letzte Änderung: 28. Nov 2010, 11:23 von Lord of Arnor »

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #784 am: 27. Nov 2010, 18:18 »
Ist das nicht das SuM I-Edoras?

Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #785 am: 27. Nov 2010, 18:21 »
Ich denke mal, sonst wären da keine Bauplätze...
Ich wäre dafür, aber die normale Feste sollte dafür gestrichen werden und die goldene Halle diese zu 100% ersetzen. D.h. Baumeister rekrutierbar, Helden, Garde usw.


Gruß Andûr
Dota 2 4k -> Andur

Ansgar von Dol Amroth

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #786 am: 27. Nov 2010, 18:27 »
Genau das meinte ich. Aufgrund des Fehlens der Goldenen Halle und der Tatsache dass man sie auch nicht bauen kann, fehlen die wichtigsten Helden. Und das bei der Hauptstadt Rohans!

Ach ja und das ist nicht SUM1. Sonst wäre die Festung der Menschen doch nicht in der Mitte zu sehen! Es scheint wohl irgendeine Mod für SUM2 zu seien.
« Letzte Änderung: 29. Nov 2010, 21:17 von Der Ritter »

KingEldarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • The New Hope
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #787 am: 7. Dez 2010, 18:13 »
Ich fände noch einen Singleplayer Towerwars lustig.
Ich finde es nähmlich blöd das der vorhandene zu schwer für einen Spieler ist.
Zu zweit mit meinem Bruder schaffe ich ihn auch nicht, verkacken, da immer bei den Südreitern.

Ein Towerwars bei dem sich die Wellen, der Spieleranzahl anpassen wäre natürlich noch besser, da könnte man ja den alten TW nochmal überarbeiten indem man die IF's nochmal ändert.

Also ungefähr so:

1 Spieler: 2 Bats
2 Spieler: 5 Bats
3 Spieler 12 Bats
4 Spieler 15 Bats

Ist natürlich nur ne Möglichkeit.

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #788 am: 8. Dez 2010, 02:13 »
Für 4 Spieler 15 Bats? Viel zu wenig. Schau dir mal ne gescheide TW map an dann weißt was Sach is.
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Deamonfeather

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #789 am: 8. Dez 2010, 10:21 »
Für 4 Spieler 15 Bats? Viel zu wenig. Schau dir mal ne gescheide TW map an dann weißt was Sach is.
Lesen... Dort steht nicht genau sonder ungefähr. Auserdem ist es nur ein beispiel für die z.b 2 Wave.


Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #790 am: 8. Dez 2010, 18:26 »
Zitat
Für 4 Spieler 15 Bats? Viel zu wenig. Schau dir mal ne gescheide TW map an dann weißt was Sach is.
Lesen... Dort steht nicht genau sonder ungefähr. Auserdem ist es nur ein beispiel für die z.b 2 Wave.

Für die 2te Wave nur 15 Bats...sag doch gleich dass es ne einfache MAp werden soll  :D
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #791 am: 8. Dez 2010, 19:41 »
Kommt, hackt doch net so auf dne Zahlen rum... das waren doch nur Beispiele für die ungefähren VERHÄLTNISSE, um das dahinterliegende Prinzip zu verdeutlichen... dass es halt bei mehr Spielern überproportional zunimmt, weil auch die Teams stärker sind als die Summe ihrer Teile ;)

Btw, ich halte die Map für nicht leicht, wir hams zu dritt grade mal bis zu den Schwarzen Reitern geschafft... das waren aber auch n paar mehr als die 9 angekündigten xD
Und i-wie schießen die meisten Bogis nicht von alleine, wenn sie im Tower sind meistens schon, aber draußen... schlimm.
Is das bekannt, beabsichtigt, whatever?
Wenn nicht, könnte da vllt nochmal jemand ein Auge drauf werfen, wo wir grade schon beim TowerWars sind :D
Erst denken, dann posten.

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #792 am: 8. Dez 2010, 22:12 »
Das is normal bei TW kommt allerdings nicht bei jeder vor
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #793 am: 9. Dez 2010, 17:46 »
Bav, halte dich doch endlich Mal zurück. Du hast bereits Verwarnungen kassiert.
Was eine "gescheite" Towerwarsmap ist entscheidest nicht du. Ich habe schon Towerwarmaps gespielt in denen am Anfang nur 30 Einheiten kamen und sich das erst langsam gesteigert hat und auch auf Level 20 nicht mehr als 40-50 Truppen kamen.
Es hängt alles nur von der Stärke der Truppen ab und was für einen Stil die Map befolgt.
Die EdainTD befolgt eben den Stil von eher vielen Einheiten und wird dies auch nicht mehr groß ändern.^^

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #794 am: 10. Dez 2010, 17:53 »
Die Ausbauung Carn Dûms


Die Carn Dûm map wird so gestaltet, dass dort Schnee liegt und die Map einer Hauptstadt würdig ist. das bedeutet: mehr gebäude aus dem WB im Angmar-Stil und Truppen, die die Festung verteidigen. Also im ersten Ring ein parr Trolle und Vasallen, im zweiten Ring ein paar schwarze Waldläufer/Numenorer und Vasallen und im letzten Ring dann nur schwarze Numenor und die schwarze garde. natürlich nie ganze Batallione, sondern nur einzelkämpfer an geeigneten Positionen (zB könnte man einzelne Lager anlegen). Diese Krieger sind nicht steuerbar und verteidigen auf ihr Leben ihre Hauptstadt. In jedem Ring sollten auchschon passende Gebäude bereitstehen.
Alle Gebäude sollten auch von Schnee bedekt sein und ein Schnee-Skript wäre auch nicht schlecht.
Warum?: Carn Dûm ist wohl die nördlichste Stadt/Ansiedlung Mittelerdes. Da hat es mich schon seid dem normalen Spiel ziemlich gestört, dass dort kein bisschen Schnee liegt. Es würde auch dem Spielfeeling beitragen, weil Angmar sich eben sehr mit Schnee und Eis identifiziert. Bisher sieht die map auch sehr ermüdent aus. Es gibt fast nur kahle Flächen ohne Bedeutung. Im Vergleich die neue Fornost-map aus der Kampa oder Minas Tirith: dort wimmelt es nur so von Leben und dieses monotone Carn Dûm kann da einfach nicht mithalten.
Dafür:
1.Lurtz
2. Hunter
3.Der Ritter
4. Beleg Langbogen96
5. J1O1
6. Sonic
7. Nightmaster
8. Bav
9. Gammellord
10. Schatten aus vergangenen Tagen
11. Ugluk

noch Fragen?
« Letzte Änderung: 11. Dez 2010, 12:37 von CMG aka Der lustige Geschenkeverteiler »