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Was für Maps wollt ihr bevorzugt in der Zukunft ?

Einzelspieler
96 (13.3%)
Mehrspieler
67 (9.3%)
Neue Spielmodi, wobei man gegeneinander kämpft.
50 (6.9%)
Neue Spielmodi, wobei man miteinander kämpft.
81 (11.2%)
kampagnenartige Maps für SP
117 (16.2%)
kampagnenartige Maps für MP
66 (9.2%)
Neue Gefechtmaps (normaler Spielmodus)
96 (13.3%)
alte Gefechtmaps mit "Specials", wie auf FdI oder so ausstatten
74 (10.3%)
neue spielmodi, die im MP und SP tauglich sind (dafür aber nur weniger, da es deutlich komplexer ist)
74 (10.3%)

Stimmen insgesamt: 221

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Maps  (Gelesen 163249 mal)

Radagast der Musikalische

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #825 am: 19. Jan 2011, 20:14 »
Okay, dann stimme ich dir zu und werde das bei nächster Gelegenheit ändern! Darf ich das dann als dafür auffassen?  ;)

Beleg Langbogen96

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #826 am: 19. Jan 2011, 20:15 »
also sieht ganz gut aus bin mal dafür

edit: ich fände es auch besser wenn spiler3 noch einen eingang in die hallen hätte
« Letzte Änderung: 19. Jan 2011, 20:28 von Beleg Langbogen96 »

Schatten aus vergangenen Tagen

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #827 am: 19. Jan 2011, 20:23 »
Ich wäre allgemein, in die Richtung des dritten Spielers, auch noch für einen kleineren Nebenausgang, damit der Festungsspieler noch mehr in Bedrängnis gerät.

Aber abgesehen davon bin ich, sollte es sich halbwegs authentisch rüberbringen lassen, dafür.

Rogash

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #828 am: 19. Jan 2011, 20:25 »
Zitat
Darf ich das dann als dafür auffassen? 
Ja^^

Radagast der Musikalische

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #829 am: 19. Jan 2011, 20:49 »
Ich wäre allgemein, in die Richtung des dritten Spielers, auch noch für einen kleineren Nebenausgang, damit der Festungsspieler noch mehr in Bedrängnis gerät.

Werde das ebenfalls bei nächster Gelegenheit übernehmen.

Danke für eure Zustimmung!

Chu'unthor

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #830 am: 19. Jan 2011, 21:08 »
Momentan hat Spieler 2 auch starke Nachteile, was den Kampf um die Gasthäuser angeht, da er einen riesigen Umweg laufen muss - an den Brücken/Furten für Spieler 2 solltest du noch etwas feilen.
Auch bin ich mir nicht 100% sicher, ob Spieler 1 in dem Berg genug Platz hat, um zu irgendwas zu kommen - aber das lässt sich ja schlecht einschätzen, jenachdem wie groß die Map gesamt wird.

Diese Kritikpunkte ändern aber nichts daran, dass ich diese Mapidee sehr schön (auch ausgebarbeitet jetzt ;)) finde und daher dafür bin.
Erst denken, dann posten.

GhostDragon

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #831 am: 19. Jan 2011, 21:18 »
Ich wäre allgemein, in die Richtung des dritten Spielers, auch noch für einen kleineren Nebenausgang, damit der Festungsspieler noch mehr in Bedrängnis gerät.

Aber abgesehen davon bin ich, sollte es sich halbwegs authentisch rüberbringen lassen, dafür.

Diese Idee gefällt mir dafür.
Warum?
Weil Lothlorien oder in diesem Fall Düsterwald noch keine eigene Festungsmap hat und somit um eine einzigartige Map bereichert wird.

Radagast der Musikalische

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #832 am: 19. Jan 2011, 21:46 »
Danke für den Zuspruch und die vielen Verbesserungsvorschläge. Ich werde versuchen sie so gut wie möglich in mein Konzept einzuarbeiten.

Edit: Vorschläge sind nun ins Konzept eingearbeitet.
« Letzte Änderung: 20. Jan 2011, 12:59 von Radagast der Braune »

Radagast der Musikalische

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #833 am: 20. Jan 2011, 16:05 »
@ Rogash, SAVT und Chu'unthor

Ich habe die Karte überarbeitet und wollte fragen, ob ihr nun mit dem neuen Übergang, dem Nebeneingang und der Gasthausverteilung einverstanden seid!

Námo

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #834 am: 20. Jan 2011, 16:08 »
Übrigens sollte das mit den Hallen machbar sein, wenn man die Zwischenräume (dunkel-grau) so steil macht, dass die Ingame-Kamera niedriger ist.

@Radagast
Wenn du das mit den Gasthäusern noch etwas besser zugänglich für alle Spieler machst, bin ich auch für die Map ;)
(naja, ich bin auch jetzt schon für das Konzept)

MfG

EDIT: Ich war zu langsam.
« Letzte Änderung: 20. Jan 2011, 16:11 von Námo »

Chu'unthor

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #835 am: 20. Jan 2011, 17:33 »
Jetzt kommt Spieler 2 auch ganz gut dran, dafür hat der Verteidiger die Arschkarte :D
Aber die Übergänge mit dem Nebeneingang finde ich soweit jetzt gut, in die Halle passt er storytechnisch auch nicht allzu schlecht - da wurden ja die Weinfässer gelagert, mit denen Bilbo und die Zwerge dann entkommen sind, könnte also eine Art "Lieferanteneingang" sein.
Erst denken, dann posten.

Radagast der Musikalische

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #836 am: 20. Jan 2011, 17:56 »
Aber die Übergänge mit dem Nebeneingang finde ich soweit jetzt gut, in die Halle passt er storytechnisch auch nicht allzu schlecht - da wurden ja die Weinfässer gelagert, mit denen Bilbo und die Zwerge dann entkommen sind, könnte also eine Art "Lieferanteneingang" sein.

Genau daran hatte ich auch gedacht, als ich das gemacht habe!  ;) :D

Jetzt kommt Spieler 2 auch ganz gut dran, dafür hat der Verteidiger die Arschkarte :D
Dafür ist dieser aber in der Festung!
« Letzte Änderung: 20. Jan 2011, 22:54 von Radagast der Braune »

Chu'unthor

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #837 am: 21. Jan 2011, 16:48 »
Touché.
Andererseits hat er da drinne auch relativ wenig Platz... naja, wird sich schon grob in der Waage halten, die Map sieht im momentanen Zustand schon ganz gut sein, einzelne Feinheiten wird Gnomi wahrscheinlich sowieso noch verändern, wenn er diese Map bastelt  ;)
Erst denken, dann posten.

Radagast der Musikalische

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #838 am: 21. Jan 2011, 17:21 »
@ Chu'unthor
Du meinst: FALLS er die Map bastelt  ;)! Außerdem bräuchte ich sowieso erst genug Befürworter!

J1O1

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #839 am: 21. Jan 2011, 17:27 »
ich bin auch dafür-auch wenn man auch auf die Hobbit verfilmung warten könnte