16. Jun 2024, 11:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Internet-Problem  (Gelesen 2308 mal)

Dummdidumdum

  • Gast
Internet-Problem
« am: 4. Aug 2009, 16:55 »
Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Internet die ganze Zeit, ähm "aus" geht ^^. Ich weiß nicht woran es liegt. Es passiert alle 10-20 Minuten. Dann geht das Internet für 1-3 Minuten nicht mehr... das ist ziemlich nervig auf Dauer besonders bei Programmen/Spielen, die eine Internetverbindung benötigen (z.B. Teeworlds  xD) und es würde mich sehr freuen, wenn jemand eine mögliche Lösung oder Ursache für mein Problem kennt.

Dummdidumdum

Herr der Nazgûl

  • Gast
Re: Internet-Problem
« Antwort #1 am: 4. Aug 2009, 18:56 »
Du hast doch sicherlich ne Fritzbox oder soetwas, oder?

Steck das ganze Teil man aus. Komplett vom Strom und auch all die anderen Stecker. Dann stäckst es wieder rein. Die neigen manchmal zu Macken.

Vieleicht ist auch dein Kabel kaputt, oder der Netzwerk-Anschluss an deinem Rechner. Wenn du noch andere Probleme haben solltest, z.B. dass dein Telefon nicht geht, solltest du mal bei der Firma anrufen wo du den Vertrag hast.


Dummdidumdum

  • Gast
Re: Internet-Problem
« Antwort #2 am: 4. Aug 2009, 19:42 »
Danke für die Antwort. Ich habe jetzt mal jeden Stecker aus- und wieder eingesteckt, der mir ins Auge gefallen ist und tatsächlich ist BISHER nichts mehr passiert. Ich hoffe das bleibt so.

Nochmals danke,
Dummdidumdum

Edit: *surprise* Das Problem ist wohl doch nicht verschwunden.  :(
« Letzte Änderung: 4. Aug 2009, 19:58 von Dummdidumdum »

Ellesar

  • Gast
Re: Internet-Problem
« Antwort #3 am: 4. Aug 2009, 20:36 »
Ist das Problem schonmal aufgetreten ? Ist es erst seit Heute so ? Hast du irgendetwas an deinen Einstellungen geändert ?

Dummdidumdum

  • Gast
Re: Internet-Problem
« Antwort #4 am: 4. Aug 2009, 20:51 »
Das Problem besteht seid zwei Tagen, aber ich dachte das das sich mit der Zeit selbst auflösen würde... An den Einstellungen habe ICH nichts geändert. Über google bin ich auf Leute gestoßen, die wohl ähnliche Probleme haben/hatten, aber die Lösungen, die diesen Leuten gegeben wurden, haben mir nicht viel gesagt.

PS: Seid dem ich alle Kabel raus/ein-gesteckt habe ist das Internet nur einmal "aus" gegangen. Vielleicht hatte es also nichts mit diesem Problem zu tun, und mein eigentliches Problem ist doch gelöst...

Alles so kompliziert @.o

Dummdidumdum

Edit: Es ist doch noch öfters passiert  :(. Zum Verzweifeln sowas! Ich habe im Internet gelesen, dass das an irgendwelchen "Routereinstellungen" liegen könnte; weiß jemand wie/wo ich selbige finde?
« Letzte Änderung: 4. Aug 2009, 20:59 von Dummdidumdum »

Ellesar

  • Gast
Re: Internet-Problem
« Antwort #5 am: 4. Aug 2009, 22:53 »
Wenn das Problem erst seit 2 Tagen besteht würde ich die Routereinstellungen ausschließen, weil du dann ja was hättest ändern müssen. Ansonsten mal deine Familienmitglieder fragen ob die das selbe Problem haben weil sie ja auch am selben Router dann hängen (vermute ich einfach mal) oder ob jemand was verändert hat.

Dummdidumdum

  • Gast
Re: Internet-Problem
« Antwort #6 am: 4. Aug 2009, 22:57 »
Mein Bruder hat das selbe Problem wie ich, meine Schwester sagt bei ihr wäre alles in Ordnung und meine Eltern haben sowieso keine Ahnung  :D. Mein Bruder meinte er wüsste wie man zu den Routereinstellungen kommen würde und war da auch schonmal... Leider sagt er mich nicht wie und er hält sich (wie immer) für den tollsten und sagt, dass es nicht am Router liegt, wobei er selbst keine Ahnung davon hat.

Das einzige, was sich seid dem Kabelziehen geändert hat, ist dass dieses dumme Internet-Ausgehen jetzt in größeren Abständen erfolgt.  :(

Herr der Nazgûl

  • Gast
Re: Internet-Problem
« Antwort #7 am: 5. Aug 2009, 09:54 »
Also ich würde einfach mal einen Fachmann hinzuziehen. Ruf am besten deinen Anbieter an und erkundige dich. Die geben meist schon über Telefon Tips und wissen woran das liegt. Wenn das immernoch nicht hilft lass dir von denen einen Techniker nach Hause schicken. Der soll sich das ganze mal vor Ort ansehen.

Fummel blos nicht an den Routereinstellungen herum!!! Das führt zu mehr Problemen und ich denke das willst du nicht. ;)

Ich könnte mir gut vorstellen das dein Router doch defekt ist. Du sagst ja, dass das Ein- und Ausstöpseln eine Veränderung zeigt.

Ellesar

  • Gast
Re: Internet-Problem
« Antwort #8 am: 5. Aug 2009, 16:50 »
Ich könnte mir gut vorstellen das dein Router doch defekt ist. Du sagst ja, dass das Ein- und Ausstöpseln eine Veränderung zeigt.

Könnt ich mir auch nurnoch vorstellen. Falls du Zugang zu einem alten Router hast oder dir einen von nem Freund oder so ausleihen kannst, kannst du ja mal deinen Router durch den geliehenden ersetzen und schauen ob das Problem immernoch auftritt.

Bzw. was mir grade eingefallen ist, poste doch mal Bitte ein Log von Hijack This.
Das Tool findest du hier: http://www.hijackthis.de/downloads/hijackthis_199.zip

Kann nähmlich auch gut sein das du dir einen Trojaner eingefangen hast der Codes aus dem Internet lädt und du deshalb rausfliegst, es kann natürlich auch sein das ich hier eine leere Vermutung aufstelle weil dein Bruder ja das selbe Problem hat aber sicher ist sicher ;)
« Letzte Änderung: 5. Aug 2009, 16:58 von Darth Krayt »

Dummdidumdum

  • Gast
Re: Internet-Problem
« Antwort #9 am: 5. Aug 2009, 18:27 »
Zitat
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 18:22:03, on 05.08.2009
Platform: Unknown Windows (WinNT 6.00.1905 SP1)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18813)

Running processes:
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\Program Files\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\BkupTray.exe
C:\Windows\RtHDVCpl.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Program Files\SpeedBit Video Accelerator\VideoAccelerator.exe
C:\Program Files\OpenOffice.org 3\program\soffice.exe
C:\Windows\System32\mobsync.exe
C:\Program Files\OpenOffice.org 3\program\soffice.bin
C:\Program Files\Safari\Safari.exe
C:\Program Files\WinRAR\WinRAR.exe
C:\Users\DANIEL~1\AppData\Local\Temp\Rar$EX00.856\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://search.speedbit.com/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://de.intl.acer.yahoo.com
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://de.intl.acer.yahoo.com
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: &Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - C:\Program Files\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: ShowBarObj Class - {83A2F9B1-01A2-4AA5-87D1-45B6B8505E96} - C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\ActiveToolBand.dll (file missing)
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\5.1.1309.3572\swg.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O3 - Toolbar: (no name) - {0BF43445-2F28-4351-9252-17FE6E806AA0} - (no file)
O3 - Toolbar: Acer eDataSecurity Management - {5CBE3B7C-1E47-477e-A7DD-396DB0476E29} - C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\eDStoolbar.dll (file missing)
O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Program Files\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [eDataSecurity Loader] C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\eDSloader.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PCMMediaSharing] C:\Program Files\Acer Arcade Live\Acer HomeMedia Connect\Kernel\DMS\PCMMediaSharing.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BkupTray] "C:\Program Files\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\BkupTray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Skytel] Skytel.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WarReg_PopUp] C:\Acer\WR_PopUp\WarReg_PopUp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AdobeCS4ServiceManager] "C:\Program Files\Common Files\Adobe\CS4ServiceManager\CS4ServiceManager.exe" -launchedbylogin
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [SpeedBitVideoAccelerator] C:\Program Files\SpeedBit Video Accelerator\VideoAccelerator.exe
O4 - HKCU\..\Run: [EA Core] "C:\Program Files\Electronic Arts\EADM\Core.exe" -silent
O4 - Startup: OpenOffice.org 3.1.lnk = C:\Program Files\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nlaapi.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\napinsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\progra~1\speedb~1\sblsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\progra~1\speedb~1\sblsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\progra~1\speedb~1\sblsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\progra~1\speedb~1\sblsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\progra~1\speedb~1\sblsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\progra~1\speedb~1\sblsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\progra~1\speedb~1\sblsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\progra~1\speedb~1\sblsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\progra~1\speedb~1\sblsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\progra~1\speedb~1\sblsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\progra~1\speedb~1\sblsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\progra~1\speedb~1\sblsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\progra~1\speedb~1\sblsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\progra~1\speedb~1\sblsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\progra~1\speedb~1\sblsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\progra~1\speedb~1\sblsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\progra~1\speedb~1\sblsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\progra~1\speedb~1\sblsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\progra~1\speedb~1\sblsp.dll
O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International
O13 - Gopher Prefix:
O16 - DPF: {1E54D648-B804-468d-BC78-4AFFED8E262F} (System Requirements Lab) - http://www.nvidia.com/content/DriverDownload/srl/3.0.0.4/srl_bin/sysreqlab_nvd.cab
O16 - DPF: {4871A87A-BFDD-4106-8153-FFDE2BAC2967} (DLM Control) - http://dlm.tools.akamai.com/dlmanager/versions/activex/dlm-activex-2.2.5.0.cab
O23 - Service: Acer HomeMedia Connect Service - CyberLink - C:\Program Files\Acer Arcade Live\Acer HomeMedia Connect\Kernel\DMS\CLMSServer.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: NTI Backup Now 5 Agent Service (BUNAgentSvc) - NewTech Infosystems, Inc. - C:\Program Files\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\Client\Agentsvc.exe
O23 - Service: eDataSecurity Service - Unknown owner - C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\eDSService.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\ehome\ehstart.dll,-101 (ehstart) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing)
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Acresso Software Inc. - C:\Program Files\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
O23 - Service: @gpapi.dll,-112 (gpsvc) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing)
O23 - Service: Google Update Service (gupdate1c9fafc1fd346b8) (gupdate1c9fafc1fd346b8) - Unknown owner - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe" /svc (file missing)
O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Program Files\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
O23 - Service: McAfee Network Agent (McNASvc) - Unknown owner - c:\PROGRA~1\COMMON~1\mcafee\mna\mcnasvc.exe (file missing)
O23 - Service: NMSAccessU - Unknown owner - C:\Program Files\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe
O23 - Service: nProtect GameGuard Service (npggsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\GameMon.des.exe (file missing)
O23 - Service: NTI Backup Now 5 Backup Service (NTIBackupSvc) - NewTech InfoSystems, Inc. - C:\Program Files\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\BackupSvc.exe
O23 - Service: NTI Backup Now 5 Scheduler Service (NTISchedulerSvc) - Unknown owner - C:\Program Files\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\SchedulerSvc.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\qwave.dll,-1 (QWAVE) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing)
O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Program Files\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\seclogon.dll,-7001 (seclogon) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service (Stereo Service) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
O23 - Service: VideoAcceleratorService - Speedbit Ltd. - C:\PROGRA~1\SPEEDB~1\VideoAcceleratorService.exe
O23 - Service: @%ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - %ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

Joah, das ist, was dabei heraus kam ^^.

Ellesar

  • Gast
Re: Internet-Problem
« Antwort #10 am: 5. Aug 2009, 18:46 »
Schaut in Ordnung aus. Dann mal wie schon geschrieben nen anderen Router testen. Oder dir wie von  Herr der Nazgûl schon gesagt nen Fachmann dazu holen .

Dummdidumdum

  • Gast
Re: Internet-Problem
« Antwort #11 am: 5. Aug 2009, 21:37 »
Okay, danke ich werde es mir überlegen... manchmal habe ich das Gefühl alle Sachen die ich besitze gehen kaputt.  [ugly]

Dummdidumdum

Edit: Danke übrigens, dass du dir die Mühe gemacht hast mir zu helfen. (+1 Karma) ^^

Edit2: Gestern war ein Stromausfall bei mir in der ganzen Straße... dann musste erst jemand kommen und in jedes Haus gehen usw. Auf jeden Fall scheint seit dem wieder alles mit dem Internet in Ordnung zu sein. ^^
« Letzte Änderung: 6. Aug 2009, 15:39 von Dummdidumdum »

Ellesar

  • Gast
Re: Internet-Problem
« Antwort #12 am: 6. Aug 2009, 19:30 »
Oo Durch nen Stromausfall ?  :D :D
Naja freut mich für dich das es wieder funzt ;)