Edain Mod > Vorschläge zu Gondor / Arnor

Neues Außenpostengebäude: Große Belagerungswerkstatt

<< < (3/4) > >>

MCCL:
Die Idee den Belagerungsturm bei Dol Amroth unterzubringen finde ich auch sehr gut.

--- Zitat von: DaGeggo am 21. Mär 2017, 22:44 ---Und entfernen wollte ich die Katas nicht

--- Ende Zitat ---

Also von mir aus können die Katapulte verschwinden und durch aufbaubare Trebutchets ersetzt werden. Würde mir persönlich sogar sehr gut gefallen. Die Reichweite sollte mMn nicht über die Reichweite der Mauerkatapulte hinausgehen. Die eingeschränkte Manövrierfähigkeit kann man ja auch mit erhöhtem Schaden statt Reichweite ausgleichen.

Fine:
Ich finde das Konzept überzeugend und ansprechend. Bin gespannt was daraus noch werden wird.

Firímar:

--- Zitat ---Die eingeschränkte Manövrierfähigkeit kann man ja auch mit erhöhtem Schaden statt Reichweite ausgleichen.
--- Ende Zitat ---

Gleichzeitig versucht man aber auch Katas abzuschwächen, damit man evtl. wieder mehr Leitern oder Belagerungstürme baut. Das kämme dann doch damit ins Gehege, oder?

DaGeggo:
Den Ansatz fände ich Gameplaytechnisch eigentlich sehr gut:

--- Zitat ---Also von mir aus können die Katapulte verschwinden und durch aufbaubare Trebutchets ersetzt werden. Würde mir persönlich sogar sehr gut gefallen. Die Reichweite sollte mMn nicht über die Reichweite der Mauerkatapulte hinausgehen. Die eingeschränkte Manövrierfähigkeit kann man ja auch mit erhöhtem Schaden statt Reichweite ausgleichen.
--- Ende Zitat ---

Die Trebuchets wären für Mauerkatas zwar ein gefundenes Fressen, wodurch man erst diese ausschalten müsste => man müsste also zu Rammen/Belagerungstürmen/-leitern greifen. Sind die dann zerstört, kann man mit den Trebuchets die Türme und die Festung angreifen und so die Schlacht gewinnen.
Der Verteidiger wiederum hat genügend Zeit, sich aufzubauen und den Gegner wieder zurückzuwerfen, ohne, dass dieser draußen campt und sich auf seine Katas verlässt. Auch ist der Angreifer gezwungen, mit dem Großteil seiner Armee anzugreifen, um die Mauerkatas wegzubringen.
So umgesetzt fände ich das Ganze spielmechansich wertvoll, die Gondorkatas würden halt rausfliegen. Ob die Trebuchets dann nach Dol Amroth oder in die normale Belagerungswerkstatt wandern, bin ich unschlüssig, da man sonst ohne Dol Amroth auf Fernkampfbelagerungswaff en verzichten müsste, was aber nicht zwingend schlecht ist.
Wäre so auf jeden Fall dafür.

40Fixxer:
Ob mit oder ohne eigenen Vorposten: Dafür

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln