Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Zwerge III

<< < (65/68) > >>

Shagrat:
ich kann net an meinen PC (Festplatte zerschossen :([meine ganzen Reps und Neverwinter Night 2 speicher + ein paar Lieder die nich mehr auf Youtube sin wech :(]), kanns daher net überprüfen

Mandos:
ja, war ered luin. stimmt auch, dass der flächenschaden am höchsten ist, soweit ich das weiß. allerdings muss ich dazu sagen, dass die katapulte trotzdem nutzlos sind. gegen gebäude sind sie absolut nicht zu gebrauchen, gegen einheiten auch nicht wirklich. hab z.b. in dem oben beschriebenen spiel meine helden + paar einheiten in einem streitmacht-entfesselungsspell drin gehabt und die 7-10 katapulte haben jedes mind. 7-8 mal in diese ganze ansammlung geschossen. das ergebnis war, dass einige uruk-bataillone des spells auf die 2/3 bis die hälfte reduziert waren. allerdings nicht sonderlich effektiv... also auch gegen einheiten sind sie nicht das wunderwerk. wozu die katapulte überhaupt bauen? gegen gebäude sind sie nahezu nutzlos, gegen einheiten, schaden sie den eigenen und machen auch hier im mid- und lategame (wo man katapulte in größerer anzahl (5-10stk.) erlangen kann ) zu wenig schaden, gegen die in diesem spielabschnitt anzutreffenden einheiten...
egal ob der gegner imladris ist oder isengart, egal ob mordor oder gondor, die katapulte sind nicht sonderlich effektiv meiner meinung nach... werds aber gegen einheiten nochmal ausprobieren... bin trotzdem für eine erhöhung des schadens an gebäuden. katapulte sind nunmal belagerungswaffen, also gegen gebäude gedacht. und als einheiten-killer mit flächenschaden, der den eigenen einheiten auch schaden zufügt, finde ich sie nicht wirklich gut und für die voraussetzungen (schmiede auf stufe 3 (ca. 2400) und preis pro kata (900 +300 upgrade (+1000 um das upgrade zu kaufen)) einfach irgendwie sinnlos...

Lócendil:
Wenn du in die Umfragen guckst ist die Ered Luin das bei weitem beliebteste Zwergenvolk.
Ich finde die haben die Katapult schwäche durchaus verdient und die rammen sind die besten der Zwergenvölker, also musst du die in Massen bauen
=> dagegen

¡KT!:
Wenn dir der Gebäudeschaden zu gering ist nimm Erebor.Beste Volk um Gebäude abzureißen, hatt aber halt nicht die verteidigungs stärke von Ered Luin.Wenn sie dir zu langsam sind nimm Eisenberge, die haben dann die geschwindigkeit von Elben oder Menschen.
Welches Volk du wählst kannst nur du entscheiden.

Lord of Arnor:
Und außerdem gehört die ganze Diskussion hier in die Balance, Jungs. Macht dort weiter damit.

MfG

Lord of Arnor

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln