Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor III
The Witch-King of Angmar:
Ich bin ausgibiger Mordor-Spieler und spiele zu 99 % mit Mordor und hatte noch nie nennenswerte Probleme mit den Aufsehern. ;)
Zudem sehe ich keinen Sinn darin, die Aufseher in die Schlachthäuser zu stecken, denn dann hätte man es gleich so lassen können wie es vorher war, nämlich dass die Schlachhäuser sowohl CP, als auch Rohstoffe bringen. ;)
So ist es nur doppelt gemoppeltn, sodass man für Schlachthäuser und Aufseher bezahlen muss, obwohl sie im Grunde dann wieder zu einem verschmelzen.
Außerdem brauchen die Aufseher auch eine Schwäche. Sie sind schon ziemlich billig, bieten CP, brauchen kaum Platz, sind mobil, können sich verteildigen oder angreifen und haben gleichzeitig Fähigkeiten. Da ist es doch nur gerechtfertigt, wenn eine solch vielseitige und gute Einheite wenigstens eine Schwäche aufweist. :)
Edit by CMG: Diese Meinung wird unterstützt von:
Der König Düsterwalds
Shugyosha
Mandos
Undertaker - Lord of Darkness
Ugluk:
ich hab einen Vorschlag: Als Alternative zum Schlachthaus bekommt man bei Mordor ebenfalls als Rohstoffgebäude eine Mine. Minen gibt es in Mordor ja auch (die mit Sklavenarbeitern besetzt sind). Für jede Mine bekommt man je nach dem Was abgebaut werden soll einen Bonus. Was die Mine abbauen soll kann man im Palantir bestimmten, wenn sie fertigerbaut wurde. Hier die verschiedenen Arten (etwas selbst erworfen und aus Logik geschlussfoglert):
Eisen: Rohstoffproduktion +10. Je Mine +3% weniger Kosten für geschmiedete Klingen und Schwere Rüstung
Gold: Rohstoffproduktion +17 (Nur die Produktionsmenge steigt)
Kristall: Rohstoffproduktion +7. Werden für Morgulmagie und für schwarze Magiekünste genutzt. Nazgûl erhalten pro Kristallmine +3% Rüstung.
Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht doch alles zu frei hergegriffen ist, aber das ist nur ein Vorschlag wie man das Einbauen von Minen ins Spiel gestalten könnte. Meinem Vorschlag nach sollte die Mine dann auch, je nach dem was man für eine Produktionsart wählt, das Design ändern
Lord of Arnor:
Meinst du das als Ersatz des Sägewerks (das man meiner Meinung nach ruhig Isengart-exklusiv machen könnte...
Nun ja. Ich persönlich fände die Minen jetzt nicht unbedingt stimmungsvoll bei Mordor. Warum sollte Mordors Feeling Minen brauchen? Ich meine, die hatten bestimmt auch Gondor oder die Elben, irgendwoher müssen sie ja das Erz kriegen. Könnte man überall machen.
MfG
Lord of Arnor
Bav:
Dagegen, ich finde Sägewerke passen besser zu Mordor
Lócendil:
Nunja,
Ich finde sowieso, dass das Rohstoff System in SuM sehr...einseitig ist. Ich meine: Ernähren sich Zwerge von Erz oder Steinen? oder kann man mit Getreide oder kann man mit Schweinespeck Morgul-Hexerei erzeugen?
So ein erweitertes Rohstoffesystem nur bei Mordor einzubauen bin ich dagegen, aber ich finde, dass das Team mal darüber nachdenken sollte was ich oben geschrieben habe.
SuM hat ein eher langweiliges Rohstoff-System, nähmlich nur den Rohstoff "Rohstoffe" 8-|
Im Vergleich zu anderen Strategiespielen ist dies sehr einfallslos.
In Edain gibt es so eine schöne und gute Truppenbalance, aber eben nur "Rohstoffe". Dort könnte Edain meiner Meinung nach besser sein.
Edit: @Lord of Arnor: Achso, danke. Dann ist des egal
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln