Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor III
Lord of Arnor:
--- Zitat von: Lócendil am 8. Okt 2010, 13:38 ---Nunja,
Ich finde sowieso, dass das Rohstoff System in SuM sehr...einseitig ist. Ich meine: Ernähren sich Zwerge von Erz oder Steinen? oder kann man mit Getreide oder kann man mit Schweinespeck Morgul-Hexerei erzeugen?
So ein erweitertes Rohstoffesystem nur bei Mordor einzubauen bin ich dagegen, aber ich finde, dass das Team mal darüber nachdenken sollte was ich oben geschrieben habe.
SuM hat ein eher langweiliges Rohstoff-System, nähmlich nur den Rohstoff "Rohstoffe" 8-|
Im Vergleich zu anderen Strategiespielen ist dies sehr einfallslos.
In Edain gibt es so eine schöne und gute Truppenbalance, aber eben nur "Rohstoffe". Dort könnte Edain meiner Meinung nach besser sein.
--- Ende Zitat ---
Technisch nicht machbar, es können keine neuen Rohstoffe eingefügt werden.
MfG
Lord of Arnor
MCM aka k10071995:
Es gibt sehr wohl mehrere Rohstoffe in SUM, und zumindest in SUM1 tritt das auch deutlich zu Tage: Und zwar mit den verschiedenen Vergünstigungen: Sägewerke produzieren am meisten Rohstoffe, sie sind für alles gut. Gehöfte sind gut, um zu ernähren=> Sie machen Reiter und Trolle billiger. Schmieden sind gut, um Armeen zu bewaffnen=> Sie machen Upgrades billiger. Und es ist doch ein sehr, sehr deutlicher Unterschied ob man 30% billigere Trolle oder 30% billigere Upgrades hat...
Mordor hat in SUM1 drei verschiedene Rohstoffgebäude, und welche man nimmt ist doch später ziemlich wichtig.
Ansonsten wäre das hinzufügen eines zusätzlichen Rohstoffs möglich, aber sehr umständlich und nur über Umwege. Was definitiv nicht geht (Solange Gwanw da noch keinen durchschlagenden Erfolgt hat xD) ist aber, dass man den Rohstoff unten in der Zeile sieht, da hast du recht.
Lord of Arnor:
Das mit der Zeile meinte ich auch. Gut, dass näher zu wissen. Gehört aber definitiv nicht in die Mordor-Diskussion.
MfG
Lord of Arnor
Ugluk:
ok, könnten wir wieder zu meinem Vorschlag kommen? Vielleicht könnten wir ihn ausbessern, denn bei Mordor würde so ein "Unterwerfungseffekt" durch diese Sklavenarbeit in den Minen einen guten Eindruck machen, weshalb es bei Mordor schon etwas besonderes ist und - wenn überhaupt, hier auch hervorgehobenwerden sollte
Skulldur:
Also ich würde die ganzen verschiedenen Minen eher unter Zwerge unterordner. Wenn man Khazad Dum hat, kann man entscheiden welche man nimmt.
Man könnte dann auch bei jedem Volk Minen machen , weil jedes Volk muss ja egenwie z.B an Eisen drankommen. ;)
Aber zu den Zwergen passt eine Mine einfach am besten wie ich finde
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln