Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor III
The Witch-King of Angmar:
Dagegen. :P
Die Spells sind soweit ganz gut und gerade der Industrie-Spell ist für mich unverzichtbar. Den versuche ich möglichst schnell zu bekommen, da man mit ihm um einiges schneller an Rohstoffe gelangt, als ohne. Den würde ich auf keinen Fall kicken.
Rufe die Horde ist ebenfalls sehr wertvoll, da sowohl Gothmog als auch die Aufseher andere Fähigkeiten besitzen. So können durch Gothmog nur die normalen, kostenlosen Ork-Krieger schnell produziert werden, bei den Aufsehern wird die Geschwindigkeit nur geringfügig erhöht. Beide sind daher nicht mit dem 11er zu vergleichen, der sämtliche Truppen in den Gruben äußerst schnell produzieren lasst.
Aber auch allgemein finde ich Grond als Spell nicht gut. Es säh sehr dämlich aus, wenn auf einmal Grond erscheint, der die Größe eines Hauptgebäudes hat (ich kann’s nicht oft genug sagen) und ein Gebäude zerkloppt und schließend wieder so ruckartig verschwindet, wie er gekommen ist.
Das fändt ich eine schlechte Umsetzung und sähe einfach dumm aus. Dafür wird dann auch noch ein wertvoller (zumindest für mich und alle anderen die ich persönlich kenne) Spell gekickt.
Und um ehrlich zu sein verstehe ich auch nicht das Argument, dass Industrie nicht zu Mordor passen sollte. Mordor hat ebenfalls eine gute Industrie und in der Mod ist Isengart so oder so sämtlichen Völkern überlegen. Wenn man mal überlegt, wie viele Truppen Mordor im Gegensatz zu Isengart hatte und sämtliche verpflegen und ausrüsten musste, wäre es unlogisch zu behaupten, dass Mordor keine gute Industrie hat. Daher kann ein solcher Industrie-Spell, der zudem das einzige bei Mordor ist, was die Rohstoffproduktion erhöht, nicht schade.
Diese Meinung wird unterstützt von:
1. Undertaker - Lord of Darkness
2. Ealendril der Dunkle
MCM aka k10071995:
Dann bringe ich hier aber gleich einen Vorschlag, ich finde den Industriespell bei Mordor nähmlich auch irgendwie Feelingstörend.
Aber Ea, du brauchst dir keine Sorgen machen, es geht (In erster Linie) nur um eine "optische" Anpassung. Und zwar hat Mordor keine Schmieden als Rohstoffgebäude, und deswegen macht Industrie als Name wenig Sinn.^^
Vorschlag 1:
Der Button wird ersetzt durch ein Bild wie das folgende hier (Es ist einfach nur einfach schnell aus dem Schlachthaus abfotographiert, man kann das sicherlich auch noch besser machen):
Das ist übrigens auch die Originalgröße. Der Name sollte auch geändert werden, zB. in "Fleischproduktion", "Nahrung für die Horden" oder etwas derartiges.
Der Vorschlag würde in meinen Augen den Spell logischer machen (Er wird ja auf ein Schlachthaus gewirkt, und das hat mit Stahl wenig am Hut^^), die Arbeit wäre aber minimal (10-15 Minuten).
Vorschlag 2 (Optional, wäre eine leichte spielerische Änderung, würde aber die Gründe von oben noch verstärkern):
1. Man kann in Schlachthäusern ab jetzt Einheiten für Rohstoffe verkaufen (War ja in SUM1 schonmal so)
2. Der Spell gibt dem ausgewählten Schlachthaus nur noch +200% Rohstoffe
3. Dafür werden in diesem Schlachthaus ab sofort die Einheiten für 50% mehr verkauft
4. Sollte 3 nicht möglich sein, gibt der Spell nach dem ersten wirken allen Schlachthäusern und Festungen einen Bonus von 20% auf die "Opferung" von Enheiten.
Das würde in meinen Augen das Spiel verbessern, weil jetzt das ganze einfach in sich stimmiger wäre. Einen Spell, der die Stahlproduktion ankurbelt, auf eine Fleischerhütte zu wirken, passt nicht besoders. :D
Nur für 1: 1.Lócendil, Hittheshit,
Nur für 2:
Für beides:
1. Undertaker - Lord of Darkness
2. Molimo
3. Sonic
4. Valatmir
5. Prinz von Dol Amroth
6. Gandalf der Geile
7. FG15
Jarl Hittheshit:
Was ist denn mit den kostelnlosen Einheiten beim 2ten Vorschlag (soweit ich mich erinnere kommte man in einer vorherigen Version, die auch ins Schlachthaus schicken).
Finde dein Konzept aber nicht schlecht und "Nahrung für die Horden" würde deutlich besser passen als "Industrie", bin also schonmal für den ersten.
The Witch-King of Angmar:
zu Vorschlag 1:
Bei der Änderung des Symbols bin ich dafür. Gegen eine Namensänderung hätte ich im Prinzip auch nichts, aber den würde ich mir nochmal überlegen.
Der Begriff Industrie umfasst ein weites Spektrum an Produktionen und bezieht sich nicht nur auf Schmieden oder ähnliches. So gibt es z. b. auch Lebensmittelindustrie. Daher passt der Name schon und er hört sich mMn besser an als "Nahrung für die Horden" oder "Fleischproduktion". Da finde ich einen allgemeineren und professionelleren Begriff wie Industrie schöner.
Aber wie gesagt, bin ich sonst dafür. :)
Vorschlag 2:
Sagt mir persönlich nicht zu, wenn man seine für die Schlacht gerüsteten Einheiten zu Futter verarbeitet. Ich denke auch, dass es nicht geträu ist, denn Sauron hat bestimmt nicht seine Soldaten schlachten lassen, wie Vieh. Das ist von EA ziemlich weit hergeholt wenn man mich fragt und ergibt keinen Sinn. Mag sein, dass Orks alles Essen, aber das Mordor seine Nahrung durchs Schlachten von Soldaten bekommt, hab ich noch nie gehört.
Diese Meinung teilen:
1. Lócendil
2. betta
FG15:
Ich bin auch für beides, da ich finde, dass es besser passt. Ich finde "Nahrung für die Horden" am besten
Das mit dem Einheiten ins Schlachthaus schicken fand ich bei SuM1 immer sehr passend und hat adurch auch zum Feeling beigetragen.
@Hittheshit : Ich finde das ist eine Balancesache und hat hiermit eigentlich nichts direkt zu tun, da man ja auch so Einheiten in der Festung verkaufen kann.
FG15
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln