Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor III
Lócendil:
Orks haben übrigens schon eine fähigkeit womit sie Orks töten ;) Blutdurst oder so 8-| haben die Isen-Uriks auch.
Meinentwegen könnte ds Geld geben, aber eine einfache Schlachtung fändich doof
MCM aka k10071995:
--- Zitat von: The Witch-King of Angmar am 29. Okt 2010, 18:26 ---Und das ist aus dem Film, indem ganz viel Müll verzapft wird. ;)
--- Ende Zitat ---
Trotzdem werden Film und Buch in der Mod mehr oder weniger gleichberechtigt behandelt. ;)
Auch wenn offiziell das Buch bei Streitigkeiten bevorzugt wird, gibt es eine ganze Menge an Situationen, bei denen das nicht so ist. Ich möchte nur einmal daran erinnern, dass die Pferde der Nazgul von schwarz auf braun geändert wurden, obwohl die Pferde offenbar im Buch schwarz sind.
--- Zitat ---Das war ja auch außer Kontrolle seines Meisters. Oder was glaubt ihr, was Orks in ihrer Fereizeit machen?
Und ich glaube kaum, dass sich so ein Ork einfach so schlachten lassen würde. Der hängt auch an seinem leben, was er selbst für Sauron nicht so schnell hergeben würde. Und schon garnicht, wenn man einfach so geschlachtet werden würde.
--- Ende Zitat ---
Orks würden auch niemals in den Krieg ziehen oder gegen eine Übermacht kämpfen und tun es im Spiel trotzdem ohne wenn und aber, wenn der Spieler es befiehlt. :D
Man muss sich einfach das, was man im Spiel sieht, als Symbol sehen-vergleichbar mit den Figuren, die Feldherren in Filmen immer durch die Gegend schieben. Und da werden eben die ganzen Treiber, die die Orks da rein zwingen (Ich glaube sehr wohl, dass die Orks gezwungen werden könnten, geschlachtet zu werden. Da stellen sich eben zwei richtig starke Soldaten hin und der eine hält einen Ork fest, der andere schlägt ihm den Schädel ein), weggelassen. Genauso wie der Baumeister nur für einen ganzen Bautrupp steht, steht das Schalchthaus in dem Sinne eben für ein Regiment Orks, dass für das Schlachten der Orks zuständig ist.
--- Zitat von: Lócendil am 29. Okt 2010, 18:51 ---Meinentwegen könnte ds Geld geben, aber eine einfache Schlachtung fändich doof
--- Ende Zitat ---
Hm? Du schickst sie in das Schlachthaus und du bekommst Geld. :D
The Witch-King of Angmar:
Ja und man könnte auch einen Gondorianer zwingen seinen Artgenossen zu fressen. Macht das ganze aber nicht besser. Zudem ist es ja nicht so, dass Mordor in solcher Not ist, dass sich die Soldaten schon gegenseitig fressen müssen, damit sie nicht verhungrn. Das ist doch ganz schön weit hergeriffen. Verstehe sowieso nicht, warum man zwanghaft versuchen möchte ein System einzufürhen, obwohl es im Buch wiederlegt wird und bei den Orks genauso wenig Sinn ergibt wie bei anderen Völkern auch.
Aber diese Diskussion fürht zu nichts. Ich habe meine Meinung zum Thema und bleibe dabei, zumal aus meiner Sicht das Buch alles noch bestätigt. ;)
Ich vertraue da ganz dem Team. Was sie machen war bisher immer richtig.
MCM aka k10071995:
--- Zitat von: The Witch-King of Angmar am 29. Okt 2010, 19:20 ---Ja und man könnte auch einen Gondorianer zwingen seinen Artgenossen zu fressen. Macht das ganze aber nicht besser. Zudem ist es ja nicht so, dass Mordor in solcher Not ist, dass sich die Soldaten schon gegenseitig fressen müssen, damit sie nicht verhungrn. Das ist doch ganz schön weit hergeriffen. Verstehe sowieso nicht, warum man zwanghaft versuchen möchte ein System einzufürhen, obwohl es im Buch wiederlegt wird und bei den Orks genauso wenig Sinn ergibt wie bei anderen Völkern auch.
Aber diese Diskussion fürht zu nichts. Ich habe meine Meinung zum Thema und bleibe dabei, zumal aus meiner Sicht das Buch alles noch bestätigt. ;)
--- Ende Zitat ---
Der entscheidene Unterschied ist, dass weder in Buch noch Film jemals Gondorianer auch nur Ansatzweise einander gegessen haben. Orks haben dass allerdings in 50% der Fälle bzw. im Film. ;)
Im übrigens wurde das System auch nicht vom Edain-Team entfernt sondern soweit ich weiß von SUM2.
The Witch-King of Angmar:
Bei Gondor wird aber niergens erwähnt, dass es etwas verächtliches ist. Im Buch wird es aber bei den Orks gesagt. Und soweit ist weiß, heißt es doch immer erst Buch, dann Film, dann Interpretationen. Warum also etwas einbauen, was im Film gezeigt wird, aber im Buch wiederlegt ist. Zumal im Film der Typ nicht wegen des Fleisches erschlagen wurde, sondern weil er aufmüpfig war. Hätte er sein Maul gehalten, wäre er auch nciht geressen worden. Das ist was anderes, als Truppen in Schlachthäusern wie Tiere zu schlachten.
In SuM 2 und in AdH kann man seine Truppen übrigens ins Schlachthaus stecken, daher wurde es vom Team entfernt. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln