23. Mai 2024, 11:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor III  (Gelesen 184767 mal)

J1O1

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #210 am: 29. Aug 2010, 19:21 »
Er meint, dass die Fellbestien nicht von schräg oben sondern schon fast vom Boden aus kommen sollte und dann einfach von vorne bis hinten durch das bat "durchrutschen" und zwischendurch halt noch einen greifen.

oder?
so in etwa
die ani däfür müsste eigendlich irgendwo bei Sum zu finden sein
wer wissen will wie die aussieht kann entweder Sum1 spielen oder "Inside the Battle"gucken
1.Locendil
2.Der König Düsterwalds
3.Skulldur15


ja ist es,
Also ich bin für Orkaufseher "verbesserungen"
Und für den neuen Angriff von der Fellbestie aber nur wenn, gleichen schaden und gleiche Fläche betrifft wie der "normale" Angriff von der Fellbestie.
man könte die Fläche ja einfach in die länge ziehen
« Letzte Änderung: 30. Aug 2010, 16:48 von J1O1 »

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #211 am: 29. Aug 2010, 19:43 »
Wenn es machbar wäre, wäre ich dafür (Konjunktiv)
Die Anis der Fellbestien sind schon etwas langweilig geworden, weil sie immer nur dasselbe machen (*runter->zack->hoch* usw.)

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #212 am: 29. Aug 2010, 20:04 »
Ich habe auch mal wieder einen Vorschlag zu Mordor um genau zu sein, betrifft er die Ork-Aufseher.
Im Moment ist es ja so, dass man oft massig Ork-Aufseher hat und die alle bei den Orkgruben stehen. Ich finde das ein wenig feelingzerstörend und bin deshalb dafür, dass die Ork-Aufseher von nun an diese Fähigkeiten haben:

Inspektion: wie jetzt
Scharfes Auge: (selbst wenn die Ork-Aufseher nicht gerade eine Inspektion ausführen reicht ihre reine Präsenz aus um aus den faulen Orkmaden fleissige Biennen zu machen)
Passiv: Alle Arbeiter (Holzfäller) und Baumeister in der Nähe eines Aufsehers sind doppelt so schnell. Zudem erhöht jeder Aufseher in der Nähe eines Kriegsgebäudes die Ausbildungsgeschwindigke it um 5%. Dieser Bonus lässt sich bis auf 25% erhöhen
(5 Aufseher).

Damit soll erreicht werden, dass man die Aufseher in der Nähe der Kriegsgebäude und Holzfällerhüten und nicht alle immer bei den Orkgruben stehen.

Edit: Bin für den Nazgulvorschlag

1.Skulldur15
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
« Letzte Änderung: 30. Aug 2010, 12:56 von Der König Düsterwalds »

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #213 am: 29. Aug 2010, 21:40 »
Naja, es müsste ein recht kleiner umkreis sein.
Und ich stelle die Aufseher selten zu den Gruben. Nur um den Zauber zu machen.
Sonst verstecke ich sie immer^^

Ich enthalte mich erstmal.
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #214 am: 29. Aug 2010, 21:47 »
Das habe ich noch vergessen, dass ist die andere Variante die auch feelingzerstörend ist, die die Aufseher zu verstecken und nur als Kommandopunkteliferanten zu betrachten. Dies entspricht jedoch auch nicht der Aufgabe eines Aufsehers sich so gut wie möglich vor Spells zu schützen oder anderen Angriffen zu schützen. Ein Aufseher ist da um zu schauen ob alle gut Arbeiten und um zu sorgen dass gut gearbeitet wird.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #215 am: 30. Aug 2010, 00:32 »
Also ich mach auch immer nur den Spell und dann versteck ich sie  :D
Das entfremdet sie vllt. von deren Aufgabe,aber is eben am sichersten, denn wenn Du einmal alles weg hast, sieht es nicht so rosig aus
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #216 am: 30. Aug 2010, 01:29 »
ich sperre sie meistens ein mit mauern. aber zwei orten, damit sie nicht mit einem spell alle getötet werden könnten.

interessant wäre vielleicht auch, dass sie selbstständig im lager herum gehen und fliehen bei einem angriff. so leben sie länger, man muss sich nicht um sie kümmern und es sieht geil aus ;)

Storm258

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
  • Diener Saurons
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #217 am: 30. Aug 2010, 03:17 »
Das sie, wie Olaf sagt im Lager rumlaufen und fliehen wenn ein Angriff kommt halte ich eigentlich für eine gute Idee. Mir haben die Aufseher bisher auch nicht wirklich viel gebracht, normalerweiße versteck ich sie halt alle auf einem Haufen in der Ecke des Lagers, denn wenn sie weiter vorn bei den Orkgruben stehen bleiben, werden sie bei den früheren Angriffen getötet, wenn du allerdings gegen nen menschlichen Spieler spielst kann der deine Aufseher die hinten versteckt sind natürlich auch einfach per Spell ausschalten. Da sollte man sich schon irgendwas überlegen, denn mal schnell so 10 Aufseher und damit 1500 Rohstoffe (und vor allem Kommandopunkte und die Ausbildezeiten) zu verlieren ist schon heftig, da bringt auch Aufteilen nicht wirklich viel. vielleicht könnte man ja auch speziell für Aufseher so eine Art Einquartierfunktion (also wie es bei Türmen möglich ist) nachdenken, sodass sie sich automatisch in der Festung oder den Orkgruben verstecken, wenn der Feind angreift, und sie ansonsten durchs Lager laufen, die Orks antreiben etc.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #218 am: 30. Aug 2010, 09:46 »
Ein Aufseher soll fliehen, wenn der Feind kommt? Ich glaube in Bezug auf Kriegsführung und die Logik, die dahinter steckt, habt ihr noch nicht viel Quellenmaterial betrachtet. Ein Aufseher sorgt für die Moral innerhalb einer Truppe, genau das ist seine Aufgabe. Er passt auf, dass niemand aus der Reihe tanzt.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #219 am: 30. Aug 2010, 11:30 »
Achja, man kann auch Shortcuts benutzen  ;), und alle Aufseher, zum Beispiel mit "0" versehen, so kann man sie auch so rumlaufen lassen, und bei Gefahr eben geschlossen zurückziehen. Vielleicht kann man ihnen ja eine passive Fähigkeit geben, die nicht additiv ist, und ihre Autorität etwas stärkt. Oder, man könnte ihnen Kategorien geben. das heißt, nachdem die einheit gebaut wurde, kann man entscheiden, was der Aufseher beaufsichtigen soll. Also entweder die Orkproduktion, die Orkkampfmoral, oder die Wirtschaftsgebäude. Nachdem man sie ausgewählt hat, also eine der 3 Kategorien, sind dann eben spezifische passive nicht additive Fertigkeiten (oder eben begrenzt additiv) aktiv. Bei der Orkproduktion eben eine kleine Steigerung der Rekrutierung, bei der Orkkampfmoral eben eine Steigerung der geschwindigkeit und des Angriffs, und bei den Wirtschaftsaufsehern eben eine Produktionssteigerung. Zudem gibt es noch die Erweiterung Oberaufseher, die aber dann kostet. Sie führt dazu, dass der Aufseher zum Oberaufseher aufsteigt, und den Aufsehern selbst Schutz und Schadenboni gibt. Zudem kann er sich heilen.
Das könnte ich mir so vorstellen, als eben Aufsehernutzung.
Das Konzept würde dazu führen, dass man sie nichtnur versteckt, sondern ihren Aufgaben entsprechend verteilt.
« Letzte Änderung: 30. Aug 2010, 11:34 von Pallandraschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #220 am: 30. Aug 2010, 11:46 »
Ein Aufseher soll fliehen, wenn der Feind kommt? Ich glaube in Bezug auf Kriegsführung und die Logik, die dahinter steckt, habt ihr noch nicht viel Quellenmaterial betrachtet. Ein Aufseher sorgt für die Moral innerhalb einer Truppe, genau das ist seine Aufgabe. Er passt auf, dass niemand aus der Reihe tanzt.

eben deshalb braucht es eine änderung ;)

zurzeit setzt man die aufseher ja nur als lebendige cp's ein. eine andere idee wäre, dass die orks nicht mehr kämpfen ohne aufseher oder sonst dumme dinge anstellen.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #221 am: 30. Aug 2010, 11:48 »
Hm ich hätte einen Vorschlag, der meiner Meinung nach das Handling der Orkaufseher deutlich erleichtern soll:
1. Die aktuelle Fähigkeit wird in zwei oder drei einzelne Fähigkeiten aufgesplittet (Ich dachte immer, Schalchthäuser bekommen einen Bonus, aber davon steht nichts mehr in der Fähigkeit. Wenn das entfernt wurde, reichen zwei Fähigkeiten).
2. Die beiden jetzt einzelnen Fähigkeiten haben den selben Einfluss wie jetzt
3. Soweit ich weiß müsse es möglich sein, die Aufseher, nachdem man einen Rechtsklick auf die Fähigkeiten gemacht hat, diese automatisch einsetzten lassen. Und bevor jetzt einer kommt und sagt: "Aber dazu müsste man doch was an den Spieldateien ändern.": Dieses Feature gibt es schon seit SUM1. In manchen INIs wie zB. in Gandalfs findet sich das hier:
Zitat
   Behavior = AutoAbilityBehavior ModuleTag_IstariLightAut oAbility
        SpecialAbility              = SpecialAbilityIstariLigh t
        MaxScanRange                = 350
        Query                       = 1 ANY +HERO +MACHINE +MONSTER ENEMIES
    End
Die Frage ist jetzt nur: Ist es möglich, das ganze so abzuändern, dass die Fähigkeit automatisch auf Verbündete gewirkt wird und nicht auf Feinde? Falls ja wäre ich dafür, das so zu gestalten.

Edit: Ansonsten finde ich die Aufseher gut wie sie sind und es lohnt sich durchaus sie mit an die Front zu nehmen. Also gegen eure Vorschläge oben.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #222 am: 30. Aug 2010, 12:09 »
Zitat
Soweit ich weiß müsse es möglich sein, die Aufseher, nachdem man einen Rechtsklick auf die Fähigkeiten gemacht hat

das kapier ich nicht wirklich. Man wählt die Einheit normal aus, und klickt dann mit rechts auf den Fähigkeits Button ? Das is genausoviel Aufwand, wie normale Fähigkeitsauswahl, ich weiß nicht, was daran nun anders sein soll ?
Klär mich auf  :D
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #223 am: 30. Aug 2010, 12:16 »
schreibt er doch, wenn man einen Rechtsklick auf eine aktive Fähigkeit macht, wird diese automatisch eingesetzt, sobald sie weider verfügbar ist..
Funktionier aber glaube ich nur bei Fähigkeiten, die nicht auf eine Fläche zielen oö
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #224 am: 30. Aug 2010, 12:17 »
Zitat
automatisch eingesetzt, sobald sie weider verfügbar ist..
also in einer Schleife oder wie ?
jede Fähigkeit wird nach deren Betätigung automatisch eingesetzt  8-|
Ich glaub Aragorn hat es auch, mit seiner Schwertmeisterfertigkeit, wenn das als Schleife gemeint ist ^^
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.