23. Mai 2024, 10:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor III  (Gelesen 184733 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #255 am: 7. Sep 2010, 12:34 »
Neues Konzept:
Ich persönlich finde das die Trollschwerter sehr unrealistisch sind und finde man sollte es eher durch einen Speer ersetzen, da ein Speer mehr dem rustikal Style der Trolle entspricht. Man könnte dann ja auch den Flächenschaden heraus nehmen um die entscheidung der Waffe wichtiger zu machen, stattdessen erhöhten schaden gegen Helden und Monster. Man könnte es eventuell auch bei den Nebelberge Trollen als Switch einfügen fände ich fast noch besser.

dagegen, schau dir im Film mal die Schlacht auf dem Morannon an^^ da ist auch ein Troll der mit einem Schwert kämpft, zumal ich das Schwert nicht unrealistisch oder ähnliches finde, zumal für den Speer warscheinlich keine Anis vorhanden sind und das Nutzen-Aufwand-Verhältniss doch eher unausgeglichen ist, mehr aufwand als nutzen

nur meine bescheidene Meinung

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #256 am: 7. Sep 2010, 12:47 »
dagegen, schau dir im Film mal die Schlacht auf dem Morannon an^^ da ist auch ein Troll der mit einem Schwert kämpft, zumal ich das Schwert nicht unrealistisch oder ähnliches finde, zumal für den Speer warscheinlich keine Anis vorhanden sind und das Nutzen-Aufwand-Verhältniss doch eher unausgeglichen ist, mehr aufwand als nutzen

nur meine bescheidene Meinung

1000% sign
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Námo

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 112
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #257 am: 7. Sep 2010, 12:58 »
Ich denke auch, dass Sauron als Fledermaus doch etwas größer sein sollte, sogar größer als Carc. Als ich das Silmarillion gelesen hab, hatte ich mir Sauron in Fledermausgestalt und auch Thuringwethil eher menschengroß vorgestellt. (Ähnlich wie bei Draugluin, der ja der Stammvater der Werwölfe ist und im Spiel lediglich als Mensch mit Wolfsmantel dargestellt ist^^ (und ab Lvl 10 nur ein süßer kleiner Hund ist) aber das käme wohl eher in die Angmar-Konzepte

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #258 am: 7. Sep 2010, 15:22 »
dagegen, schau dir im Film mal die Schlacht auf dem Morannon an^^ da ist auch ein Troll der mit einem Schwert kämpft, zumal ich das Schwert nicht unrealistisch oder ähnliches finde, zumal für den Speer warscheinlich keine Anis vorhanden sind und das Nutzen-Aufwand-Verhältniss doch eher unausgeglichen ist, mehr aufwand als nutzen
Der Troll im Film wurde als Mollok umgesetzt ;). Gegen Trolle mit Speeren habe ich nichts, aber wenn, dann bitte bei Nebel und nicht bei Mordor.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #259 am: 7. Sep 2010, 15:48 »
Also ich sehe es genauso wie Shagrat. Ein Trollschwert ist in keinster Weise unpassend, denn sogar im Film wurde es benutzt. Zudem stellt sich mir die Frage, warum überhaupt ein Schwert für einen Troll unpassend ist?

Um erlich zu sein finde ich da einen Speer unpraktischer, da sich beim Kampf mit diesem der Angriff nur auf einen Gegner konzentriert. Das wäre bei einemTroll reine Verschwendung, denn durch seine enorme Größe und Stärke kann er mit einer Keule oder einem Schwert mehrere Gegner wegfegen bzw. in seine Einzelteile zerlegen. Warum also diesen Vorteil nicht ausnutzen bzw. zu nichte machen?

« Letzte Änderung: 7. Sep 2010, 15:52 von The Witch-King of Angmar »

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #260 am: 7. Sep 2010, 15:51 »
Habe mal der Übersicht halber ein paar Posts zu Draugluin gelöscht, hier solls um Mordor gehen ;)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #261 am: 7. Sep 2010, 16:47 »
Warum hast du meine gegen-das-Trollspeerkonzept stimme auch gelöscht?
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #262 am: 7. Sep 2010, 16:51 »
Zitat
Dagegen, schau dir im Film mal die Schlacht auf dem Morannon an^^ da ist auch ein Troll der mit einem Schwert kämpft, zumal ich das Schwert nicht unrealistisch oder ähnliches finde, zumal für den Speer warscheinlich keine Anis vorhanden sind und das Nutzen-Aufwand-Verhältniss doch eher unausgeglichen ist, mehr aufwand als nutzen.

Nur meine bescheidene Meinung

Die vollkommen richtig ist, dagegen!

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #263 am: 7. Sep 2010, 17:18 »
Das stimmt, vorallem sind es ja keine normalen Schwerter sondern "Trollschwerter", die doch noch etwas anderes sind und grobschlächtiger wirken

AmW aka Esomitrona

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #264 am: 8. Sep 2010, 10:46 »
Ok alles gute gründe. Habt mich überzeugt.


Was is mit nebelberge soll ichs da nochmal posten oder nicht???

mfg



Ich wollte damit nur anbringen. das die wahl zwischen den Waffen meiner Meinung nach fast bedeutungslos ist da man mit ner keule oder dem schwert eig. auch alle gebäude wegpusten kann
« Letzte Änderung: 8. Sep 2010, 13:34 von Esomitrona »
"Du unterschätzt das Gestrüpp :D"
Chu'unthor/Mai 13, 2012, 20:49

Ansgar von Dol Amroth

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #265 am: 8. Sep 2010, 14:11 »
Also ich glaube dass das nicht nötig ist, da hier alle gegen Speere für Trolle gestimmt haben und damit auch die "Höhlentrolle" der Nebelberge gemeint sind.

Mit der Auswahl der Waffen hat man,wie ich finde,mehr Möglichkeiten und somit ein besseres Spielgefühl. :) Also nicht Bedeutungslos

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #266 am: 8. Sep 2010, 14:40 »
ich finde die idee von den speeren an sich gar nich schlecht, aber es sollte nicht auf Kosten der Schwerter sein, die sehen passend aus und erfüllen wunderbar ihren Zweck, die Frage ist dann, wofür die Speere noch gut ein könnten und bei Nebelberge sind die Trolle ja auch nicht gut ausgerüstet (keine Rüstung, keine richtigen Waffen mit Steinen und Bäumen) und es könnte aus dem Bild fallen, wenn die Trolle auf einmal mit Speeren ankommen (auch wenn die nicht so extravagant sind).
Aber vielleicht leiße es sich auf ein Upgrade für Höhlentrolle bei einem bestimmten Herrscher übertragen, wenn du das Konzept nochmal etwas überarbeitest
Da könntest du dann eventuell noch mal ein Konzept in der Art bringen, wenn die neue Version rauskommt.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #267 am: 12. Sep 2010, 15:26 »
Ein Konzept für das Gasthaus von Mordor, um es etwas aufzupeppen:

Im Gasthaus können nun Gesandte aus Harad und aus Rhun bestellt werden. Sie dienen als Kontaktpersonen für die Verbündeten Mordors, auch wenn man mit Dol Guldur erst auf die volle Kraft der Verbündeten setzen kann.

Gesandter Harads:
Kosten: 500, 10 CP
Gesundheit: 1500
Fähigkeiten:
"Schwertkämpfer Harads" - ruft ein Bat Haradrim Schwertkämpfer daerhaft aufs Feld, dies benötigt 320 Ressourcen und 30 CP (wie sonst)
"Speerwerfer Harads" - ruft ein Bat Haradrim Speerwerfer dauerhaft aufs Feld, dies benötigt 425 Ressourcen und 30 CP (wie sonst)
"Harad Spähturm" - ruft einen Harad Spähturm aufs Feld, kostet 300
"Saleme" - wirbt Saleme an, die erscheint dauerhaft auf dem Schlachtfeld, kostet 2200, sie sollte nur noch über diesen Gesandten rekrutierbar sein


Gesandter Rhuns:
Kosten: 500, 10 CP
Gesundheit: 1500
Fähigkeiten:
"Ostlinge" - ruft ein Bat Ostlinge dauerhaft aufs Feld, dies benötigt 350 Ressourcen und 70 CP (wie sonst)
"Rhunreiter" - ruft ein Bat Rhunreiter dauerhaft aufs Feld, dies benötigt 700 Ressourcen und 40 CP (kostet 100 mehr)
 möglich: "Rhunelite" - ruft einen Elitekrieger Rhuns aufs Feld, kostet 1000, sollte ca 2000 Gesundheit haben und gut gegen Helden sein mit geringem Flächenschaden, sie tragen ein Schwert und eine Hellebarde (siehe Die Rückkehr des Königs als Spiel, leider keine Bilder zu Verfügung gehabt)

auch möglich: "Plündermeister": Einheiten des Ostens in der Nähe des Geandten bekommen einen Plünderbonus und erbeuten Rohstoffe von getöteten Feinden

damit er potentiell so viel bringt wie der Haradrim Gesandte. Ich habe bewusst nicht alle Einheiten genommen und sie teilsweise vverteuerst, damit es noch einen guten Anreiz hat, die Minifaction bei Khamul freizuschalten (besonders für die Mumakil :))
Das Konzept würde Mordor ein interesanteres, einzigartiges Gasthaussystem bringen.

Die Gesandten könnten so aussehen, wie ein Bannerträger o.Ä. und sollten nicht öfter als 5mal rekrutierbar sein

Außerdem wäre ich dafür, Castamir und die Korsaren und einer Abteilung im Gasthaus rekrutierbar zu machen.
Idenn/Anrgungen/Kritik/Wünsche?

Und sry für den Doppelpost, war aber schon länger her und sonst fällts nicht auf :)
« Letzte Änderung: 12. Sep 2010, 15:34 von Hittheshit »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #268 am: 12. Sep 2010, 15:27 »
Man kann Fähigkeiten keine Ressourcen kosten lassen. (bzw. nur mit Bugs; zumindest ist das der bisherige Stand der Dinge... kA, ob jemand irgendwann eine Lösung dafür findet. Man kann zawr FÄhigkeiten etwas kosten lassen, aber man kann die Fähigkeiten dann immer einsetzen, auch wenn der Spieler weniger Rohstoffe hat)
« Letzte Änderung: 12. Sep 2010, 15:45 von Gnomi »

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #269 am: 12. Sep 2010, 15:34 »
Und außerdem ist Saleme im Moment mit ziemlicher Sicherheit auch ohne Dol Guldur=>Khamul verfügbar (Gasthaus), zusammen mit Castamir.

Edit: Oh, das wolltest du ja gerade ändern xD
« Letzte Änderung: 12. Sep 2010, 15:36 von Schatten aus vergangenen Tagen »