23. Mai 2024, 11:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor III  (Gelesen 184785 mal)

Ansgar von Dol Amroth

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #285 am: 13. Sep 2010, 13:44 »
Der Hexenkönig kann von nun an nur noch von weiblichen Helden (Arwen/Eowyn/Galadriel)
besiegt werden. Mit Außnahme von Gandalf,Pallando,Allatar,Radagast und Saruman.Da diese ja Zauberer sind und mit ihrer Magie den HK bezwingen können. Ebenfalls kann der Hexenkönig von allen magischen Spells vernichtet werden (Balrog/Armee d. Toten). Normale Einheiten und Helden sind aber wirkungslos gegen ihn.


Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #286 am: 13. Sep 2010, 13:50 »
Dieser Vorschlag wurde bisher immer als Beispiel für zuviel Logik in SuM benutzt. Hätte niemals gedacht das der Vorschlag mal wirklich gemacht wird.  :D

Das Problem ist nur das der HK dann einfach zu stark wird. Nicht alle Fraktionen verfügen über weibliche Helden. Und extra einen teuren Magiehelden kaufen, nur um den HK zu kontern? Das wäre viel zu mächtig.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Souls of Black

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #287 am: 13. Sep 2010, 13:50 »
Dagegen. Wenn der Gegner mal keinen dieser Helden zur verfügung hat rennst du einfach mit dem Hk zur Gegnerischen Feste und legst diese in Schutt und Asche, oder vernichtest einfach mal so eine riesige Armee. Zudem hätten die Zwerge dann noch eine Chance gegen ihn? Ich weiß es jetzt nicht, aber glaube nein (auser die beiden blauen Zauberer, aber dafür braucht man das Gasthaus und das hat man auch nicht immer). Also ganz klar dagegen.
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #288 am: 13. Sep 2010, 13:50 »
dagegen, das wäre vollkommen OP und was machen z.B. die Nebelberge? wenn man nicht bis zum Balrog kommt?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #289 am: 13. Sep 2010, 14:04 »
Wie sollte man denn demnach mit den Zwergen den HK besiegen? Allatar und Palando stärken?
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #290 am: 13. Sep 2010, 14:21 »
Geht's noch?
Das wäre ja völlig OP. Buchgetreue Helden sind ja schön und gut, aber man darf dabei nicht vergessen, dass es sich hierbei um ein Stategiespiel handelt, wo die Balance der Laufknoten ist, ohne den nichts funktioniert. Wenn man alles nach Buch machen würde, wäre Sauron mit Ring z.B. auch unbesiegbar.
Total dagegen
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Durin, Vater der Zwerge

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #291 am: 13. Sep 2010, 14:40 »
Bin aufgrund der oben genannten Begründungen gegen den Vorschlag.

Ich habe allerdings einen anderen Vorschlag in dieser Richtung: Man könnte(wenn es codingtechnisch möglich wäre) bei weiblichen Helden den Angriff gegen den Hexenkönig mittelmäßig stärken(oder die Rüstung des HKs gegenüber diesen Heldinnen schwächen). Als Ausgleich könnte man die Rüstung des HKs gegenüber normalen Angriffen geringfügig stärken.

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #292 am: 13. Sep 2010, 14:48 »
Ist doch das gleiche in grün, nur dass der HK schlechter wird statt stärker und das finde ich jetzt nicht wirklich notwendig. Eigendlich ist er doch so wie jetzt genau richtig. Er ist stark genug um seiner Rolle als oberster der Neun gerecht zu werden, aber nicht unbesiegbar oder overpowert. Warum also was daran ändern?

Durin, Vater der Zwerge

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #293 am: 13. Sep 2010, 14:56 »
Na ja, ich dachte nur der Vorschlag würde mehr Feeling bringen ohne die Balance groß zu beeinflussen.

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #294 am: 13. Sep 2010, 15:06 »
 Schließe mich den anderen an, der HK Vorschlag von Dol Amroth ist zu OP, am besten man macht auch noch einen Vorschlag, dass Gandlaf der Graue nur von einem Balrog getötet werden kann. *kopfschüttel* [uglybunti]

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #295 am: 13. Sep 2010, 15:17 »
Geht's noch?
Das wäre ja völlig OP. Buchgetreue Helden sind ja schön und gut, aber man darf dabei nicht vergessen, dass es sich hierbei um ein Stategiespiel handelt, wo die Balance der Laufknoten ist, ohne den nichts funktioniert. Wenn man alles nach Buch machen würde, wäre Sauron mit Ring z.B. auch unbesiegbar.
Total dagegen
Da muss CMG vollkommen recht geben irgendwann ist auch mal Schluss, also hallo es ist zwar "der" Hexenkönig von Angmar aber auch er ist auch nicht unbesiegbar.
Wenn überhaupt könnte man das bei der wichtigsten Person im Ganzen Buch/Film/Spiel machen. Aber selbst dann wäre es OP.
->Total dagegen, so was ist übertrieben.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #296 am: 13. Sep 2010, 15:42 »
Überlegt mal:
Wenn man den Hexenkönig tötet, kommt er nicht wieder.
Man kann es aber auch einfach so interpretieren, dass man ihn im Kampf nicht tötet sondern ihn nur seiner Kraft beraubt, zu einer Gestalt zu werden. Sobald er genug Kraft kann er sich materialisieren (ähnlich wie bei Sauron und anderen Nazgul), d.h. man rekrutiert ihn neu. So stirbt er nicht wirklich sondern ist so extrem geschwächt, um zu kämpfen.
Wenn man es so sieht ist das Spiel da sogar logisch (allerdings bei den anderen Helden nicht). Da muss jetzt nicht auf Zwang eine neue Funktion rein, die unnötig die Balance zerstört, da zum Teil Helden schon Fähigkeiten gegen solche Sachen haben (siehe Arwen mit der Vorbote der Flut). Das ist damit für mich gegessen^^

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #297 am: 13. Sep 2010, 19:54 »
bringt wahrscheinlich nichts mehr wenn ich etwas sage, aber ich bin gegen den HK Vorschlag.

Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #298 am: 13. Sep 2010, 20:35 »
Also erstmal: Ich bin auch gg einen solch starken hexenkönig... das wäre einfach zu viel!
Aber...sollte er von normalen einheiten oder helden getötet werden, dauert die regenerierung seines geistes vllt nicht so lang als wenn er von  zB Eowyn getötet wurde.
Dh... Wird er von normalen getötet kostet seine wiederbelebung 1000weniger, und geht wesentlich schneller. Sollte er meinetwegen von Eowyn getötet werden dauert die Wiedergeburt sher viel länger und wenn er rekrutiert ist dann müssen sich seine Spells erstaml alle auflade bevor er sie benutzen kann. Nur ein verbesserungsvorschlag des schon genannten Vorschlags.

KH0MUL
Dota 2 4k -> Andur

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #299 am: 13. Sep 2010, 20:40 »
Also erstmal: Ich bin auch gg einen solch starken hexenkönig... das wäre einfach zu viel!
Aber...sollte er von normalen einheiten oder helden getötet werden, dauert die regenerierung seines geistes vllt nicht so lang als wenn er von  zB Eowyn getötet wurde.
Dh... Wird er von normalen getötet kostet seine wiederbelebung 1000weniger, und geht wesentlich schneller. Sollte er meinetwegen von Eowyn getötet werden dauert die Wiedergeburt sher viel länger und wenn er rekrutiert ist dann müssen sich seine Spells erstaml alle auflade bevor er sie benutzen kann. Nur ein verbesserungsvorschlag des schon genannten Vorschlags.

KH0MUL

weißt du wie schnell Eowyn den HK z.B. auf Fellbestie mit dem Speerwurf killt? Sobald man gegen Rohan spielt würde isch bei den ganzen Nachteilen der HK nicht mehr lohnen, er würde dann ziemlich UP dagegen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads