23. Mai 2024, 11:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor III  (Gelesen 184786 mal)

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #330 am: 27. Sep 2010, 07:05 »
Ich glaube es macht keinen Sinn mehr weiter darüber zu diskutieren, da das Team schon mehrfach bestätigte, dass der Balrog auf jeden Fall bleiben wird. Ich finde weitere dagegen-Stimmen sind dann sowieso überflüssig.

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #331 am: 27. Sep 2010, 11:21 »
außerdem hab ich ja nicht mal nen konkrete vorschlag gemacht sondern wollte erstmal die allg. stimmung diesbezüglich testen... wenn das team das sowieso ablehnt, hat es ja gleich dreimal keinen sinn, hier ein konzept auszuarbeiten. is damit also sowieso vom tisch.
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Lugandar

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 191
  • Gott ist allmächtig
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #332 am: 28. Sep 2010, 09:51 »
Es wäre sehr toll wenn man Die Menschen des Ostens viiiiiiiiiiiiiiiel leichter bekommen könnte.
Denn die art wie sie jetzt zu beschwören sind ist wirklich sehr umständlich und kostenreich!!!

(Wegen den vielen harten argumenten die gerade gepostet wurden möchte ich euch nur sagen das dass nur ein VORSCHLAG ist!!!)

"Lieber Gott, bitte beschütze mich vor meinen Freunden, meine Feinde übernehme ich selbst!"

Tekstyle-> Hardstyle-> RAWSTYLE-> Hardcore-> Industrial Core-> Frenchecore-> TERRORCORE-> Speedcore-> Pressterror

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #333 am: 28. Sep 2010, 10:20 »
"Diener des Hexenkönigs", dies ist kein richtiger Vorschlag, dass so verwirklicht wird.
Mach zumindest Mal ein Beispiel wie man sie leichter bekommen kann... wo kommen wir denn hin, wenn jeder hier sagt:

"Ich will, dass man MdO einfacher bekommen kann!"
"Ich will, dass Gandalf stärker ist!"
"Ich will, dass es mehr Helden für Angmar gibt!"
"Ich will mehr Einheiten bei Lorien!"
"Ich will 'Chips extrascharf' als Upgrade bei Gundabad!"

Lies dir doch bitte bevor du nochmal postest diese Hinweise hier durch:

Richtlinien (denk dir überall wo sieben steht einfach fünfzehn, dann stimmt das.)

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #334 am: 28. Sep 2010, 13:36 »
Wie es ist passt es doch. Die sind auch eher fürs Late/spätemiddelgame gedacht. Was soll man nach 10 min gegen einen Olifanten machen?? Also ich bin dagegen.

Ansgar von Dol Amroth

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #335 am: 28. Sep 2010, 15:33 »
"Ich will 'Chips extrascharf' als Upgrade bei Gundabad!"

:D :D :D
Ich kann nicht mehr...was würden die denn bewirken? 25% mehr Geschwindigkeit?
Nein jetzt mal im Ernst, ich finde so wie man die Menschen des Ostens jetzt bekommen kann ist es am besten. Diese Völker kommen immerhin aus weit entfernten Ländern. Dass sie vielleicht später zur Schlacht gerufen werden ist doch nur realistischer. Oder nicht?


Edit by CMG: Diese Meinung wird unterstützt von:
Shugyosha
König Thranduil
« Letzte Änderung: 5. Okt 2010, 00:08 von Darkness-Slayer aka CMG »

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #336 am: 28. Sep 2010, 15:54 »
Man hat sich schon was dabei gedacht, die MdO ein wenig mehr in den Hintergrund zu rücken, wurde glaube ich auch damals im Update genannt (weiß es aber nicht mehr genau). Zudem gehören die MdO ja nicht wirklich zu Modor, sondern sind mehr Verbündete. Sie sofort/leichter zugänglich zu machen (ähnlich wie die Minifraktionen), würde sie zu sehr mit Mordor verschmelzen lassen, sodass man fast meinen könnte, dass sie ein fester Bestandteil Mordors sind. Um das Ganze zu unterscheiden finde ich es daher passend, dass sie "nur" als Fähigkeit von Khamul vorhanden sind, da so deutlich wird, dass sie eben kein wirklicher Bestandteil Mordors sind, sondern lediglich Verbündete eines anderen Volkes.  ;)

Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #337 am: 30. Sep 2010, 19:57 »
Wer ein Rhun Fanatiker ist soll sich verdammt nochmal DsuB 2 runterladen, das gibt es dass als eigenes Volk. Bei Edain wird meiner Meinung nach niemals was in dieser hinsicht geändert werden, weil es einfach gut so ist, wie es ist !!!  :D

Trotzdem

MfG KH0MUL
Dota 2 4k -> Andur

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #338 am: 6. Okt 2010, 18:56 »
Hier ist ein Konzept meiner Seitz für die Ork-Aufseher:
Wenn ein Schlachthaus gebaut wurde und auf Stufe 1 ist kann man dort einen Ork-Aufseher rein schicken im Schlachthaus wird dann besser gearbeitet das bewirkt dann das das Schlachthaus 5 bis 10% schneller auf die nächste Stufe steigt. Wenn es auf Stufe 2 aufgestiegen ist hat man die Möglichkeit 2 Ork-Aufseher dort reinzustecken. Nur wenn die Plätze ausgefüllt sind wird der Bonus für schnelleres aufsteigen aktiviert. Auf Stufe 3 sind dann letztlich 3 Plätze frei (für Ork-Aufseher). Wenn ein Schlachthaus zerstört wird und dort Ork-Aufseher waren werden diese nach der Zerstörung (wie bei Türmen) daneben stehen. Dies soll bewirken dass die Kommandeurs punkte von Mordor nicht mehr so leicht zu vernichten sind.

mfg  Gandalf der Geile

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #339 am: 6. Okt 2010, 18:59 »
Hier ist ein Konzept meiner Seitz für die Ork-Aufseher:
Wenn ein Schlachthaus gebaut wurde und auf Stufe 1 ist kann man dort einen Ork-Aufseher rein schicken im Schlachthaus wird dann besser gearbeitet das bewirkt dann das das Schlachthaus 5 bis 10% schneller auf die nächste Stufe steigt. Wenn es auf Stufe 2 aufgestiegen ist hat man die Möglichkeit 2 Ork-Aufseher dort reinzustecken. Nur wenn die Plätze ausgefüllt sind wird der Bonus für schnelleres aufsteigen aktiviert. Auf Stufe 3 sind dann letztlich 3 Plätze frei (für Ork-Aufseher). Wenn ein Schlachthaus zerstört wird und dort Ork-Aufseher waren werden diese nach der Zerstörung (wie bei Türmen) daneben stehen. Dies soll bewirken dass die Kommandeurs punkte von Mordor nicht mehr so leicht zu vernichten sind.

mfg  Gandalf der Geile

Mhm, ich finde die Idee an sich recht interessant, aber das wirft gewisse Probleme auf: 1. Die Aufseher sind ja schon eine Schwäche. Soll man diese jetzt noch ausbügeln?
        2. Kann die Balance den Aufstiegsbonus verkraften?

Das ist keine Ablehnung ;), nur ein paar Bemerkungen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #340 am: 6. Okt 2010, 19:13 »
Kann LoA in den beiden Punkten, die er genannt hat, nur zustimmen. Ich bin kein großer Balanceexperte, aber das könnte tatsächlich problematisch werden.

Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob das technisch überhaupt so möglich ist, dass einquartierte Einheiten einen Bonus an das Gebäude geben. Die Frage stand schon beim Thema Sklavenarbeit (siehe Konzeptsammlung) im Raum und wurde meines Wissens nie richtig beantwortet.
Zumindest fällt mir als Coder spontan keine Möglichkeit ein, wie sich das umsetzen lässt.

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #341 am: 6. Okt 2010, 19:15 »
Sollte technisch machbar sein, CMG, ein entsprechendes Sklavenkonzept ist grün eingefärbt ;).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #342 am: 6. Okt 2010, 19:18 »
ja weiß nich eigentlich wollte ich nur das man die Ork-Aufseher ein bisschen sichern kann, weil diese die meiner Meinung nach größte Schwäche von Mordor sind. Den AufsteigBonus dachte ich nur weil es ja realistisch wäre aber wenn der dann zu stark wäre kann man ihn ja weg lassen ;)

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #343 am: 6. Okt 2010, 20:30 »
Ich denke, das dadurch der Mordirspieler etwas zu viele Rohstoffe bekommt und es ist schwieriger CPs beim Gegner zu verringern, da bei anderen Völkern die Farmen, Mühlen etc. schon CPs geben. Ich finde übrigends die Aufseher ziemlich gut und in einer Menge von 3-5 Mann, können die auch viele Gegner ausschalten. Das Problem ist nzr das durch ihren Tod die CPs schrumpfen, aber bei einem Preis von 150 gibts nichts zu mekern. Dagegen.

Edit by CMG: Diese Meinung wird unterstützt von:
Schatten aus vergangenen Tagen
Skulldur15
« Letzte Änderung: 8. Okt 2010, 12:47 von Lord of Arnor »

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #344 am: 6. Okt 2010, 21:19 »
Mordor hat durch sie schon den Vorteil sich nicht ausbreiten zu müssen.
Ein paar Bäume, dann ein Sägewerk und es ist auf kleinem Bereich schon für viele Rohstoffe gesorgt.

Da brauchen die Aufseher nicht stärker zu werden - zwar leicht zu töten, aber platzsparen.
Dagegen.

Kleiner Tipp gegen böse Leute, die Pfeilhagel oder soetwas gerne auf die Aufseher machen:
Durchs Lager patroullieren lassen. (mit "Z" ;) )
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich