23. Mai 2024, 09:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor III  (Gelesen 184718 mal)

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #345 am: 7. Okt 2010, 12:15 »
Ich bin ausgibiger Mordor-Spieler und spiele zu 99 % mit Mordor und hatte noch nie nennenswerte Probleme mit den Aufsehern. ;)

Zudem sehe ich keinen Sinn darin, die Aufseher in die Schlachthäuser zu stecken, denn dann hätte man es gleich so lassen können wie es vorher war, nämlich dass die Schlachhäuser sowohl CP, als auch Rohstoffe bringen. ;)

So ist es nur doppelt gemoppeltn, sodass man für Schlachthäuser und Aufseher bezahlen muss, obwohl sie im Grunde dann wieder zu einem verschmelzen.

Außerdem brauchen die Aufseher auch eine Schwäche. Sie sind schon ziemlich billig, bieten CP, brauchen kaum Platz, sind mobil, können sich verteildigen oder angreifen und haben gleichzeitig Fähigkeiten. Da ist es doch nur gerechtfertigt, wenn eine solch vielseitige und gute Einheite wenigstens eine Schwäche aufweist. :)

Edit by CMG: Diese Meinung wird unterstützt von:
Der König Düsterwalds
Shugyosha
Mandos
Undertaker - Lord of Darkness
« Letzte Änderung: 7. Okt 2010, 16:15 von Darkness-Slayer aka CMG »

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #346 am: 8. Okt 2010, 13:13 »
ich hab einen Vorschlag: Als Alternative zum Schlachthaus bekommt man bei Mordor ebenfalls als Rohstoffgebäude eine Mine. Minen gibt es in Mordor ja auch (die mit Sklavenarbeitern besetzt sind). Für jede Mine bekommt man je nach dem Was abgebaut werden soll einen Bonus. Was die Mine abbauen soll kann man im Palantir bestimmten, wenn sie fertigerbaut wurde. Hier die verschiedenen Arten (etwas selbst erworfen und aus Logik geschlussfoglert):

Eisen: Rohstoffproduktion +10. Je Mine +3% weniger Kosten für geschmiedete Klingen und Schwere Rüstung

Gold: Rohstoffproduktion +17 (Nur die Produktionsmenge steigt)

Kristall: Rohstoffproduktion +7. Werden für Morgulmagie und für schwarze Magiekünste genutzt. Nazgûl erhalten pro Kristallmine +3% Rüstung.

Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht doch alles zu frei hergegriffen ist, aber das ist nur ein Vorschlag wie man das Einbauen von Minen ins Spiel gestalten könnte. Meinem Vorschlag nach sollte die Mine dann auch, je nach dem was man für eine Produktionsart wählt, das Design ändern
mfG. Ugluk



Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #347 am: 8. Okt 2010, 13:22 »
Meinst du das als Ersatz des Sägewerks (das man meiner Meinung nach ruhig Isengart-exklusiv machen könnte...

Nun ja. Ich persönlich fände die Minen jetzt nicht unbedingt stimmungsvoll bei Mordor. Warum sollte Mordors Feeling Minen brauchen? Ich meine, die hatten bestimmt auch Gondor oder die Elben, irgendwoher müssen sie ja das Erz kriegen. Könnte man überall machen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #348 am: 8. Okt 2010, 13:26 »
Dagegen, ich finde Sägewerke passen besser zu Mordor
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #349 am: 8. Okt 2010, 13:38 »
Nunja,
Ich finde sowieso, dass das Rohstoff System in SuM sehr...einseitig ist. Ich meine: Ernähren sich Zwerge von Erz oder Steinen? oder kann man mit Getreide oder kann man mit Schweinespeck Morgul-Hexerei erzeugen?
So ein erweitertes Rohstoffesystem nur bei Mordor einzubauen bin ich dagegen, aber ich finde, dass das Team mal darüber nachdenken sollte was ich oben geschrieben habe.
SuM hat ein eher langweiliges Rohstoff-System, nähmlich nur den Rohstoff "Rohstoffe" 8-|
Im Vergleich zu anderen Strategiespielen ist dies sehr einfallslos.
In Edain gibt es so eine schöne und gute Truppenbalance, aber eben nur "Rohstoffe". Dort könnte Edain meiner Meinung nach besser sein.

Edit: @Lord of Arnor: Achso, danke. Dann ist des egal
« Letzte Änderung: 8. Okt 2010, 13:56 von Lócendil »

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #350 am: 8. Okt 2010, 13:44 »
Nunja,
Ich finde sowieso, dass das Rohstoff System in SuM sehr...einseitig ist. Ich meine: Ernähren sich Zwerge von Erz oder Steinen? oder kann man mit Getreide oder kann man mit Schweinespeck Morgul-Hexerei erzeugen?
So ein erweitertes Rohstoffesystem nur bei Mordor einzubauen bin ich dagegen, aber ich finde, dass das Team mal darüber nachdenken sollte was ich oben geschrieben habe.
SuM hat ein eher langweiliges Rohstoff-System, nähmlich nur den Rohstoff "Rohstoffe" 8-|
Im Vergleich zu anderen Strategiespielen ist dies sehr einfallslos.
In Edain gibt es so eine schöne und gute Truppenbalance, aber eben nur "Rohstoffe". Dort könnte Edain meiner Meinung nach besser sein.
Technisch nicht machbar, es können keine neuen Rohstoffe eingefügt werden.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #351 am: 8. Okt 2010, 13:59 »
Es gibt sehr wohl mehrere Rohstoffe in SUM, und zumindest in SUM1 tritt das auch deutlich zu Tage: Und zwar mit den verschiedenen Vergünstigungen: Sägewerke produzieren am meisten Rohstoffe, sie sind für alles gut. Gehöfte sind gut, um zu ernähren=> Sie machen Reiter und Trolle billiger. Schmieden sind gut, um Armeen zu bewaffnen=> Sie machen Upgrades billiger. Und es ist doch ein sehr, sehr deutlicher Unterschied ob man 30% billigere Trolle oder 30% billigere Upgrades hat...
Mordor hat in SUM1 drei verschiedene Rohstoffgebäude, und welche man nimmt ist doch später ziemlich wichtig.
Ansonsten wäre das hinzufügen eines zusätzlichen Rohstoffs möglich, aber sehr umständlich und nur über Umwege. Was definitiv nicht geht (Solange Gwanw da noch keinen durchschlagenden Erfolgt hat xD) ist aber, dass man den Rohstoff unten in der Zeile sieht, da hast du recht.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #352 am: 8. Okt 2010, 18:36 »
Das mit der Zeile meinte ich auch. Gut, dass näher zu wissen. Gehört aber definitiv nicht in die Mordor-Diskussion.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #353 am: 9. Okt 2010, 11:27 »
ok, könnten  wir wieder zu meinem Vorschlag kommen? Vielleicht könnten wir ihn ausbessern, denn bei Mordor würde so ein "Unterwerfungseffekt" durch diese Sklavenarbeit in den Minen einen guten Eindruck machen, weshalb es bei Mordor schon etwas besonderes ist und - wenn überhaupt, hier auch hervorgehobenwerden sollte
mfG. Ugluk



Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #354 am: 9. Okt 2010, 13:59 »
Also ich würde die ganzen verschiedenen Minen eher unter Zwerge unterordner. Wenn man Khazad Dum hat, kann man entscheiden welche man nimmt.
Man könnte dann auch bei jedem Volk Minen machen , weil jedes Volk muss ja egenwie z.B an Eisen drankommen. ;)

Aber zu den Zwergen passt eine Mine einfach am besten wie ich finde

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #355 am: 10. Okt 2010, 20:56 »
Hm ich hätte auch mal wieder was für meinen absoluten Lieblingsheld:
Saurons Mund
Ich weiß nicht ob es euch aufgefallen ist, aber dieser ist seit einer Weile schon fast überhaupt nicht mehr zum Kämpfen zu gebrauchen, da er wenig Schaden macht und schon von 2 Bats Hügelmenschen getötet wird. Als ausgleich dafür hat ja er relativ nützliche und starke Magiefähigkeiten. Da fände ich einen Stab doch angemessener und auch stylischer als ein Schwert mit dem er weniger Schaden macht als Hobbits die Steine werfen(naja nicht ganz aber ihr wisst was ich meine). Es gab ja weder im Buch noch im Film Hinweise darauf, dass er das eine oder das andere benutzt. Ich würde für ihn den Stab von diesem Gesellen hier vorschlagen:

Das der Kerl aus HdR War in the North ist ist purer Zufall. Den fand ich halt am passendsten. Das ganze mit der Schwert/Stab Sache kam schonmal auf, hatte es aber nicht ganz geschafft durchzukommen, da es halt komplett auf die eigene Meinung ankommt. Allerdings war er damals noch etwas besser zum Kämpfen zu gebrauchen, deswegen probier ich es jetzt einfach nochmal :P

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #356 am: 10. Okt 2010, 21:07 »
dafür, wobeis warsch nicht umgesetzt wird, weil Ea des Mundes Anis mag, aber trotzdem, die Ministry of Darkness steht hinter dier :D ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #357 am: 10. Okt 2010, 21:07 »
Also als Ausglauch dafür, dass er so wenig Schaden anrichtet und so wenig aushält schlägst du vor, dass das Schwert durch einen Stab ersetzt wird? O.o Irgendwie passt doch da was nicht!

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #358 am: 10. Okt 2010, 21:10 »
Nein ich will dass er einen Stab kriegt weil es cooler aussieht  :P
Da das aber ein schlechter Ausgangspunkt für eine Diskussion ist sage ich, dass es unlogisch ist dass er so wenig Schaden mit einem Schwert macht und es bei einem Stab aber Sinn machen würde.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #359 am: 10. Okt 2010, 21:13 »
Achso, na dann. Enthalte mich aber. Denke dir mal ein paar plausible Werte aus. Wie hier schon oft gesagt wurde, nimmt das Team keine halben Sachen auf.