23. Mai 2024, 11:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor III  (Gelesen 184780 mal)

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #375 am: 10. Okt 2010, 23:41 »
Weis ich doch ;)
Und in CMGs Submod ist es auch fast so umgesetzt worden. Es sind allerdings nur einfach ein paar gewöhnliche Fähigkeiten mehr und keine neue Mechanik weswegen ich jetzt nicht so die Notwendigkeit sehe bis zur neuen Version zu warten. Aber da es selbst wenn es jetzt durchkommt mit großer Wahrscheinlichkeit nicht direkt umgesetzt wird kann man eigentlich auch noch warten.
« Letzte Änderung: 10. Okt 2010, 23:44 von Molimo »

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #376 am: 20. Okt 2010, 22:48 »
Also ich hab nach langer Zeit auch mal wieder einen kleinen Konzeptvorschlag :

Und zwar : Beim lesen von der Herr der Ringe die zwei Türme ist mir volgendes aufgefallen.

"...An den Knien und dem mächtigen Thronsessel und rings um den Sockel standen freche Schmierereien, vermischt mit den unzüchtigen Symbolen, die dem Madenvolk aus Mordor geläufig waren..."
-Der Herr der Ringe die zwei Türme, Buch II, Wanderung zum Scheideweg-

Dieser abschnitt bezieht sich auf die Gondor Statue am Scheideweg. Und wie es beschrieben wurde, haben die Orks sie beschmiert und Zerstört.

Meine idee wäre es, diesen vandalismus der Orks in Edain miteinzubringen.
Man könnte ein paar Orkbattalionen die Fähigkeit geben, die Statuen der Gegner zu Beschmutzen, und so ihre Boni aufzuheben oder abzuschächen.

Diese Fähigkeit kann man aber nicht befehlen, es geschieht eher automatisch. Denn ich denke nicht das Sauron speziel den Befehl an seine Truppen gab, Statuen und andere Bauwerke zu Beschmutzen. Die Orks haben das wohl eher von alleine gemacht.

Deshalb würde ich es so Vorschlagen, das die Ork Battalione die diese Fähigkeit bekommen, automatisch die Statuen in ihrem näheren Umkreis beschmutzen. Allerdings muss die Einheit nicht zu der Statue laufen, sondern die Statuen in dem Radius werden quasi von "alleine Beschmutzt".
ich hoffe ihr versteht was ich meine  :)

Diese Statuen ändern dann ihren Skin in einen beschmierten Skin.
Z.b. ein rotes Auge und noch irgendwelche Zeichen.

Die ausgewählten Statuen verlieren dann eben ihre Boni und haben keine auswirkungen mehr auf die Gegner.
Um den effekt wieder rückgänig zu machen, muss der Gegner die Statue für ein paar Rohstoffe wieder säübern lassen.

Die Fähigkeit bringt den Vorteil mit sich, das man nicht erst Zeit und ein Battalion benötigt, um eine Statue komplett zu Zerstören, um dem Gegner seine Boni zu stehlen.

Welche Einheiten diese Fähigkeit bekommen sollen,  sowie der Name der Fähigkeit kann man ja noch bereden.  :)

MFG Bilbo
« Letzte Änderung: 20. Okt 2010, 23:01 von Bilbo-Beutlin »
Friends with Money Records

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #377 am: 20. Okt 2010, 22:51 »
Ich bin dafür aber wie kriegen die Orks die fähigkeit? Haben die sie von anfang an oder muss man die irgendwo kaufen?

Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #378 am: 20. Okt 2010, 22:54 »
Gute Frage, an das hab ich jetzt gar nicht gedacht  :o
Ich denke das müsste dann auch noch beredet werden.
Friends with Money Records

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #379 am: 20. Okt 2010, 22:57 »
Die fähigkeit sollte man vielleicht in der orkgrube kaufen können und dann haben alle orks sie automatisch.
« Letzte Änderung: 20. Okt 2010, 23:00 von Prinz von Dol Amroth »
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #380 am: 20. Okt 2010, 23:53 »
hmm...

Also erstmal denke ich sollten die Statuen nur aktiv verschandelt werden, nicht wenn sie in einem Radius liegen; außerdem sollten die verschandelten Statuen nur nkch die Hälfte des Lebens haben. Solange die Statue entstellt ist, kann sie nicht zerstört werden. Die Statue sollte umsonst reperiert werden können, aber nur mit Hilfe eines Baumeister. Eventuell sollte sie noch Boni für Mordor geben. Enthaltung.

PS: Mein 1750 Post!

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #381 am: 21. Okt 2010, 07:24 »
Also ich finde das etwas übertrieben. Man braucht nur ein paar Orks in der Nähe haben und schon ist das Gebäude des Gegner nutzlos. Dann muss er es auch noch für Rohstoffe "säubern" lassen. Eine solche Fähigkeit ist außerdem (mMn) nicht nötig, da man die Gebäude auch zerstören kann und dies keine Balanceprobleme schafft.

Zudem würde ich als Mordor-Spieler keine Rohstoffe ausgeben, nur damit solche Gebäude besudelt werden. Da investiere ich lieber in stärkere Einheiten, die das Gebäude und vieleicht sogar noch mehr platt machen.

Wenn man es außerdem ganz genau nimmt, wurden die Statuen erst nach der Eroberung besudelt. Ich denke nicht, dass sich die Orks daran gesetzt haben die Statuen während eines Kampfes zu beschmutzen. Das haben sie anschließend gemacht, daher finde ich es auch in diesem Punkt nicht angebracht, wenn sowas wärend einer Schlacht passiert, obwohl der Gegner ja sogar noch verteildigt. ;)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #382 am: 21. Okt 2010, 13:34 »
Ich sehe das ähnlich wie The Witch-King of Angmar.
Aber wenn ihr meint: Arbeitet das Ganze bitte aus, genau mit Fähigkeit, Vorraussetzungen etc.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Lurtz

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #383 am: 22. Okt 2010, 17:28 »
http://www.imagebanana.com/view/6ipffz8g/sshot0034.png
Wie man auf diesem Screenshot sehen kann können die Seelen der Menshcen aus thal nicht verschlungen werden .
Das ist kein Bug da die Thalinger nicht in der Beschreibung rinstehen.
mein Vorschlag wäre es also sie dazuzufügen damit die Morgulschatten alle Seelen aufsaugen können
Dafür:
1. Schatten aus vergangenen Tagen
2. Lócendil
3. Molimo
« Letzte Änderung: 22. Okt 2010, 17:53 von Lord of Arnor »

Ansgar von Dol Amroth

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #384 am: 22. Okt 2010, 18:11 »
Wieder mal so eine Kleinigkeit die mir nie aufgefallen ist. Ich bin auch dafür, weil es logischer ist.

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #385 am: 22. Okt 2010, 18:38 »
Wieder mal so eine Kleinigkeit die mir nie aufgefallen ist. Ich bin auch dafür, weil es logischer ist.

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #386 am: 22. Okt 2010, 18:41 »
Das scheint mir zwar eher ein Bug zu sein, aber dafür ;)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #387 am: 22. Okt 2010, 18:44 »
Das scheint mir zwar eher ein Bug zu sein, aber dafür ;)

Das scheint mir auch so.  ;)
Jungs über solche Lapalien muss man doch nicht extra abstimmen.
Ist doch ohnehin klar, dass jeder dafür ist.
Ich frage mich echt, was heute los ist^^
Verschiebt das in den Bugthreat
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

NukeDN

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 161
  • Creep-Jack!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #388 am: 22. Okt 2010, 20:53 »
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder einen Vorschlag für euch ;). Die Ausmaße dieses Vorschlags sind nicht deren meiner früheren Konzept Vorschläge zu vergleichen. Dieser hier ist deutlich kleiner. Es geht schlicht und einfach ums Feeling.


Werwölfe der alten Welt

Jeder von euch eingefleischten Morder Spielern kennt mit Sicherheit die alte Feste Saurons, welche seine reguläre Lvl. 10 Fähigkeit ist. Ich finde dieses konzept einfach unwerfend, es setzt seiner "Macht aus Vergangenen Zeitaltern" die Krone auf.

Vorallem die Werwölfe, die die alten Tage Saurons, als mächtigsten Vassal Melkors wiederspiegeln sollen.
Jedoch gelingt das bis jetzt nicht wirklich, sie wirken zwar etwas stärker als ihre Fetter aus Angmar, unterscheiden sich aber darüberhinaus nicht im geringsten. Die Kreaturen die Sauron im ersten Zeitalter um sich scharrte, waren schwarze, böse Kreaturen, reich an Stärke und Intelligenz. Den jene Werwölfe stammten direkt von Draugluin ab, welcher den Stammvater der Werwölfe Tolkiens darstellt und seine Nachfahren im 3. Zeitalter an Kraft und List weit überlegen war.


Diese entsetzlichen Bestien der alten Welt sollten auch als solche dargestellt werden und sich damit von den Werwölfen Angmars deutlich unterscheiden.

Folgende 4 Punkte sollten dies sicherstellen:

- Alle Werwolfe Saurons sind ausnamslos Schwarz
- Sie gewinnen an Starke, Größe und Schnelligkeit
- Ihre Augen leuchten Rot, nicht wie die Werwölfe Angmars gelblich
- Neuen Feeling förderden Namen: Draugluins Brut



Aus Tolkiens Sicht wären wir so einen Schritt weiter  ;)




Gruß,

NukeDN

« Letzte Änderung: 22. Okt 2010, 20:57 von NukeDN »

the creeps will bring the solution  xD

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #389 am: 22. Okt 2010, 20:56 »
Folgende 4 Punkte sollten dies sicherstellen:

- Alle Werwolfe Saurons sind ausnamslos Schwarz
- Sie gewinnen an Starke, Größe und Schnelligkeit
- Ihre Augen leuchten Rot, nicht wie die Werwölfe Angmars gelblich
- Neuen Feeling förderden Namen: Draugluins Brut



Aus Tolkiens Sicht wären wir so einen Schritt weiter  ;)

wenn du die Werte (Schnelligkeit und Stärke) noch angibtst, also um wie viel die Werte steigen solln, wäre ich dafür,falls die Werte gut sind^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads