23. Mai 2024, 09:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor III  (Gelesen 184706 mal)

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #420 am: 27. Okt 2010, 23:52 »
Schlussendlich finde ich sowas auch total langweilig. Wiedermal diese typische Fähigkeit, dass einfach irgendwelche Einheiten beschworen werden.

eine fähigkeit, die eine starke einheit kurzzeitig beschwört, um eine (bzw. drei) aktionen auszuführen soll auf deine obige beschreibung passen? das ist doch was völlig anderes ! im endeffekt wäre die 10er-fähigkeit dann eher ein direkter gebäude-schaden-spell mit außergewöhnlicher animation, also etwas, was bei einem helden meines wissens in der gesamten mod in dieser form noch nicht da ist.

Also ich finde das alles ganz logisch. Eine Einheit die im Moment nicht gebaut wird, weil sie zu teuer ist, wird zu dem finalen Spell eines Helden, welcher in fast jedem Spiel gebaut wird und zu welchem es auch passen würde. Das ist doch das Selbe, wie die Sache, dass Mahur zu einem Summon von Ugluk wird, da er vorher keinen richtigen Nutzen hatte. Ich bin ganz klar dafür.(aber als Summon der zeitlich begrenz ist)

aus genannten gründen bin ich für das grond-konzept. wenn gronds schaden um etwa 1/3 abgeschwächt wird und gothmog etwas langsamer erfahrung sammelt sehe ich da balance-technisch keine probleme und er bleibt weiterhin zum selben preis als early-game vorhanden und unterstützt die armeen mit seiner führerschaft, welche ja schon bei niedrigen lvls zur verfügung steht (wenn ich mich recht erinnere sogar lvl1). falls die balance trotzdem gestört ist, kann man als voraussetzung für die fähigkeit z.b. noch dazufügen, dass nicht nur gothmog auf lvl 10 sein muss, sondern dass zusätzlich mind. 2-4 bats morgul-orks oder der HK auf dem feld sein müssen, oder beides... oder man benutzt andere dinge als voraussetzung, z.b., dass mind. 2 rammen vorher gestorben sein müssen, um auszudrücken, dass es vorher mit einer normalen ramme versucht wurde und jetzt grond her muss. das würde die bedingungen noch etwas anpassen, also ich denke die balance wäre kein argument, da sich mit sicherheit was finden lässt, um die balance zu wahren...
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #421 am: 28. Okt 2010, 07:37 »
Ganz erlich was hat das für einen Sinn? Gothmog ist der einzige Eralygame-Held und extrem wichtig für die Truppen. Wie schon vorher gesagt wurde, ist Grond eine Fun-Einheit. Wieso sollte man einen wirklich wichtigen, ausgereiften und gut umgesetzten Helden Mordors zur Fun-Einheit machen???? :o

Im Gegensatz zu anderen Helden, ist Gothmog nicht dazu da möglichst viele Truppen umzunieten, Helden auszuschalten oder anderweitig großen Schaden anzurichten, denn wie auch im Film ist dazu da seine Truppen zu verstärken und mit satten Boni in die Schlacht zu führen. Er hat also eine einzigartige Aufgabe in den Reihen Mordors und das macht er mit Bravur. Sein Preis ist niedrig, wodurch er vorallem am Anfang eines Spiels die noch schlechten Truppen verstärken kann und auch im späterem Verlauf der Schlacht, kann er durch seinen niedrigen Preis und eine dennoch wertvolle Aufgabe punkten. Er ist also eine Allzweckwaffe und keine nutzlose Einheit, die man nun mit einer Fun-Einheit die (eh kein Schwein benutzt) zerstören kann.

Wer Grond machen will, kauft ihn, wer nciht lässt es bleiben, aber einen wichtigen Helden zu ruinieren kann ich nicht nachvollziehen und finde ich um erlich zu sein echt schlimm. :(

Mit freundlichen Grüßen

The Witch-King of Angmar

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #422 am: 28. Okt 2010, 12:23 »
Ganz erlich was hat das für einen Sinn? Gothmog ist der einzige Eralygame-Held und extrem wichtig für die Truppen. Wie schon vorher gesagt wurde, ist Grond eine Fun-Einheit. Wieso sollte man einen wirklich wichtigen, ausgereiften und gut umgesetzten Helden Mordors zur Fun-Einheit machen???? :o

es ist deine ansicht, dass grond eine fun-einheit ist. fest steht doch, dass grond sowohl im film, als auch im buch eine überaus bedeutende rolle gespielt hat. aus diesem grund ist grond für mich keineswegs eine fun-einheit, sondern eine äußerst feeling-fördernde und starke einheit. leider baue auch ihn so gut wie nie. aber eben genau dem soll ja mit dem konzept abgeholfen werden! grond soll öfters in erscheinung treten. wieso wird gothmog als early-game- und wichtiger held in seiner rolle dadurch degradiert?! das verstehe ich nicht. gothmogs fähigkeiten sind:
 lvl1: führerschaft
 lvl3: eilzüchtung
 lvl4: warg
 lvl7: katapulte beschwören
 lvl10: angriffsbefehl --> boni
er kostet 1200

wieso wird er nun unwichtiger, weniger essenziell und weniger ernsthaft, wenn er eine neue 10er fähigkeit bekommen würde? änderungen könnten wie folgt aussehen:
 kosten weiterhin 1200, er levelt genauso schnell, alle werte bleiben gleich.
fähigkeiten: lvl1: führerschaft
                  lvl3 oder 4: warg             ---> eilzüchten wird herausgenommen
                  lvl6: katapulte beschwören
                  lvl8: angriffsbefehl
                  lvl10: wolfskopf (-->grond)
die einzige fähigkeit, die somit wegfällt, ist das eilzüchten, eine fähigkeit, die sowieso schon 2mal bei mordor vorhanden ist : durch den 11er-spell im spellbook und durch die fähigkeit der ork-aufseher. somit würde gothmog als early-game-held erhalten bleiben, er kostet genauso viel, levelt genauso schnell und verteilt genauso viel führerschaft und unterstützt seine armeen. lediglich eine fähigkeit (eilzüchten), welche ohnehin bereits 2x bei mordor vorhanden ist, wird durch eine sinnvollere (-->grond: 1gebäude wird zerstört bzw. ein upgegradetes gebäude oder eine festung wird maßgeblich beschädigt (vielleicht 1/3 der gesundheit bei unupgegradeten festungen)) ersetzt.
gothmog bleibt ernst zu nehmen, wichtig als unterstützender early-game held (im gegenteil, er wird sinnvoller und gestärkt, eventuell die kosten auf 1500 heraufsetzen (dann ist er ja immernoch ein billiger early-game held)) und gleichzeitig wird grond öfters zum einsatz kommen, eine in film und buch wichtige figur.


Im Gegensatz zu anderen Helden, ist Gothmog nicht dazu da möglichst viele Truppen umzunieten, Helden auszuschalten oder anderweitig großen Schaden anzurichten, denn wie auch im Film ist dazu da seine Truppen zu verstärken und mit satten Boni in die Schlacht zu führen. Er hat also eine einzigartige Aufgabe in den Reihen Mordors und das macht er mit Bravur. Sein Preis ist niedrig, wodurch er vorallem am Anfang eines Spiels die noch schlechten Truppen verstärken kann und auch im späterem Verlauf der Schlacht, kann er durch seinen niedrigen Preis und eine dennoch wertvolle Aufgabe punkten. Er ist also eine Allzweckwaffe und keine nutzlose Einheit, die man nun mit einer Fun-Einheit die (eh kein Schwein benutzt) zerstören kann.

s.o. ; all diese dinge würden erhalten bleiben!
Wer Grond machen will, kauft ihn, wer nciht lässt es bleiben, aber einen wichtigen Helden zu ruinieren kann ich nicht nachvollziehen und finde ich um erlich zu sein echt schlimm. :(

erkläre mir das bitte, wieso gothmog dann ruiniert ist ?!
Mit freundlichen Grüßen

The Witch-King of Angmar

eine anderen idee wäre es, auf minas tirith, einem mordor-spieler, der nicht in der festung startet ebenfalls eine spellbook-änderung zu verpassen und grond reinzupacken:
statt des 14er-spells (macht der vergangenen zeitalter) wird der spell ''holt den wolfskopf heran'' (o.ä.) ins spell-book gepackt. grond erscheint, schlägt 3mal --> das tor ist kaputt.
aber nur eine idee... soll kein konzept sein, schließlich ist die ganze grondsache nicht auf meinem mist gewachsen.
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #423 am: 28. Okt 2010, 12:44 »
Schön wie du meinen Post auseinandergenommen hast. ;)

Zum Thema:
Also willst du einen Helden, der nur 1200 kostet, bzw. 960 oder weniger und mal eben die gegen Gebäude stärkste Waffe im Spiel beschwören kann? Wie ich bereits schrieb kann ich Gothmog in 15 Minuten auf lvl. 10 bringen, was auch wichtig bei ihm ist, da er nunmal die Truppen stärken soll und sonst nicht gut einsetzbar ist.

Wenn ich nach 15 Minuten Grond vor das gegnerische Lager stelle, ist es unbalanced. Daher müsste er wie erwänt teurer sein, weniger schnell leveln etc, etc. DAS würde ihn ruinieren.

Fazit: Entweder man ruiniert Gothmog indem man ihm seines Nutzen beraubt und ihn teuter und langsamer leveln lässt etc, oder er ist unbalanced. Das einzige was dies nicht zulassen würde, wäre eine enorme Schwächung von Grond, sodass sie zu einem Helden der <1200 kostet passt. Aber dafür brauch ich keinen auffälligen Grond, sonder nehme Rammböcke oder Katapulte.

Aber eine Sache verstehe ich einfach an dem ganzen Konzept nicht. Warum soll Grond (eine Spass-Einheit) zu einem Helden, statt weiterhin zu kaufen zu sein??

Mit freundlichen Grüßen

TWKoA

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #424 am: 28. Okt 2010, 12:50 »
Aber eine Sache verstehe ich einfach an dem ganzen Konzept nicht. Warum soll Grond (eine Spass-Einheit) zu einem Helden, statt weiterhin zu kaufen zu sein??
Weil er genau dadurch keine Spaßeinheit mehr wird. Spaßeinheiten allgemein sollte es nicht geben. Einheiten die keinen Sinn machen sollten rausfliegen oder irgendwo anders sinnvoll eingebaut werden. Du spielst nicht sehr oft online, oder? Ich habe es nämlich noch nie auch nur ein einziges Mal geschafft Gothmog auf Stufe 10 zu kriegen.(und ich baue ihn immer)
« Letzte Änderung: 28. Okt 2010, 12:52 von Molimo »

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #425 am: 28. Okt 2010, 12:57 »
Du musst ihn einfach unaufällig in die Truppen stecken, aber nicht mit ihm direkt angreifen. Er levelt dann durch seine eigenen Truppen, die in seiner Umgebung kämpfen. Dann ist er recht schnell lvl. 10. ;)

Zur "Spasseinheit":
Ich finde nur, dass man eine Einheit wie Grond schwer als "richtige" Einheit intigrieren kann. Der ist schon allein von seinen Maßen so groß wie eine Festung und wenn man ihn rapide abschwächt um ihn als "normale" Einheit zum preiswertesten Helden von Mordor zu stecken, ist er mehr als nur ein leichtes Ziel. Dann könnte man es auch gleich so machen, dass man ihn einfach abschwächt und preiswerter kaufen kann als jetzt, wordurch aber keine Probleme mit Gothmog entstehen können.

Edit: Zudem sieht Grond total schei... schlecht aus. Irgendwie albern, wenn da eine solch riesige Einheit plump und von seinen Bewegungen seltsam ausschauend übers Schlachtfeld rollt und Gebäude angreift, die teilweise nur halb so groß sind wie er selbst. Grond ist mMn schon allein deshalb irgendwie schlecht als ernste Einheit schön umzusetzten.
« Letzte Änderung: 28. Okt 2010, 13:06 von The Witch-King of Angmar »

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #426 am: 28. Okt 2010, 13:23 »
Ich spiele wie jeder weiss der in Tunngle ist relativ oft Online und Gothmog ist sehr nützlich, aber ihn auf Lev 10 zu bringen ist in einem richtigen Spiel kaum zu schaffen.
Was Grond betrifft sehe ich das Problem nicht. Er ist wohl eine Spasseinheit, aber wird auch in 2 vs 2 und mehr ab und zu eingesetzt, vor allem im Lategame. Abgesehen davon finde ich Gothmog wie er jetzt ist sehr gut. Und ich finde auch das Grond (so wie er ist) gut eingebaut ist.

Diese Meinung wird unterstützt von:
1. Schatten aus vergangenen Tagen
« Letzte Änderung: 28. Okt 2010, 16:05 von Darkness-Slayer aka CMG »

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #427 am: 28. Okt 2010, 15:09 »
auf jeden Falls - finde ich - sollte nicht bei Gothmog rein, es würde nicht zu ihm passen. Die Idee ihn als Spell o.Ä. einzubauen oder mit einer Freigabe finde ich aber allgemein nicht schlecht

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #428 am: 28. Okt 2010, 15:33 »
Grond sollte so wie er jetzt eingebaut ist, nämlich unabhängig und als eigenständige Einheit bleiben....

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #429 am: 28. Okt 2010, 15:52 »
Wenn ich das ganze richtig verstehe, dient dieser Vorschlag ja dem Zweck, dass Grond seinen Status als nutzlose Fun-Einheit verliert. Allderings wird ja nur die Beschaffung von Grond verändert, die Nutzlosigkeit und der Status der Fun-Einheit bleibt jedoch erhalten, denn Grond verändert sich nicht.

Daher wäre es doch besser, wenn man ein Konzept ausarbeitet, wo Grond verändert wird und nicht die Beschaffung. Durch ein paar gute Verbesserungen/Änderungen an Grond selber, könnte es sich eventuell (mehr) lohnen ihn zu kaufen.

Da wäre ich dann auch sehr dafür, denn momentan wird er zwar - wie man hier hört - schon genutzt, aber wirklich der Knüller ist er nicht. Leider bin ich nur ein "Mini-Konzeptler" ( :P [ugly]) und sobald es um Kreativität geht, ist mit mir nicht mehr zu rechnen, aber vieleicht hat jemand Ideen und Zeit dafür. :)

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #430 am: 28. Okt 2010, 20:29 »
Zu meinem Vorschlag:
Neues Konzept

Werwölfe:
Sie werden in Zukunft mit einem Levelsystem ausgerüstet (bis Level 5). Außerdem erhalten sie eine neue Fähigkeit:
Raserei (passiv):
Die Werwölfe sind berserkerhafte Monster die jeden Gegner töten der sich ihnen in den Weg stellt. Umso mehr Gegner sie sehen die es zu töten gilt desto zorniger sind sie und umso härter kämpfen sie.

Im Klartext umso mehr Geger in der nähe der Werwölfe sind desto mehr steigert sich ihre Kampfkraft. Bei höheren Leveln steigert sich die Kampfkraft stärker:

Bei Level 1: 6% auf Angriff und Rüstung pro Feindliches Bat in Sichtweite (also in einem Radius der so groß ist wie ihre Sichtweite).
Bei Level 2: 7% auf Angriff und Rüstung pro Feindliches Bat in Sichtweite.
Bei Level 3: 8% auf Angriff und Rüstung pro Feindliches Bat in Sichtweite.
Bei Level 4: 9% auf Angriff und Rüstung pro Feindliches Bat in Sichtweite.
Bei Level 5: 10% auf Angriff und Rüstung pro Feindliches Bat in Sichtweite.

Möglicherweise ein Limit bei 90% (bei Level 1) bis 150% (bei Level 5)
Dafür:
1. Schatten aus vergangenen Tagen
2. KH0MUL

Ich habe mir schon Gedanken gemacht was die Werte angeht. Schaut euch doch mal an wie schwer es ist die Werwölfe zu erreichen. Es gibt keine Einheit die du später ereichst als die Werwölfe von Mordor. Was die extreme gegen Spammvölker angeht so wird jedes Volk bis du die Werwölfe hast Möglichkeiten haben sie zu kontern und in der Regel hat ein Werwolf solltest du ihn töten wollen wenn du viele Einheiten hast trotz dieses Bonuses keine Chance, die Werwölfe von Mordor sind nähmlich wirklich bei weitem zu schwach. Allerdings glaube ich das man ein Limit einbauen sollte damit der Bonus nicht zu hoch wird.
« Letzte Änderung: 29. Okt 2010, 15:01 von Der schwarze Heermeister »

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #431 am: 28. Okt 2010, 20:32 »
Wurde nicht erst von NukeDN ein Werwolf-Konzept durchgebracht?
« Letzte Änderung: 28. Okt 2010, 20:37 von Schatten aus vergangenen Tagen »

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #432 am: 28. Okt 2010, 20:34 »
Wurde es, ja ;).
Du kannst dieses aber gerne weiterführen, wenn du willst, es unterscheidet sich doch deutlich.
Ich persönlich fände beide zur Stärkung ganz gut.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #433 am: 28. Okt 2010, 20:35 »
Wurde nicht erst von DukeN ein Werwolf-Konzept durchgebracht?
Ja aber ich finde meines besser!

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #434 am: 28. Okt 2010, 20:37 »
Soll die Raserei-Fähigkeit dann passiv wirken?