23. Mai 2024, 12:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor III  (Gelesen 184818 mal)

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #435 am: 28. Okt 2010, 20:38 »
Soll die Raserei-Fähigkeit dann passiv wirken?
Ja

Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #436 am: 28. Okt 2010, 21:10 »
Dann bin ich dafür...
Dota 2 4k -> Andur

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #437 am: 28. Okt 2010, 21:22 »
Ich möchte nochmal auf Grond zu sprechen kommen:
Es wurde ja gesagt, dass sowas wie eine Eilzucht bereits im Spiel auf 3 verschiedene Weisen vorhanden ist.
Ich denke bei Gothmog passt sie bestens und bei den Aussehern eigentlich auch.
Ich für meinen Teil finde eher den Spell unnützlich (Kostet immerhin 11 (?) Spellpoints, da hat man Gothmog ja schneller auf dem nötigen Level und kann man kann ihn viel vielseitiger verwenden)
Mein Vorschlag also:
Wir lassen den Spell weg und lassen Grond nicht mehr normal rekrutierbar, sondern an den Spell gebunden. Jedoch wird er nicht normal beschworen. Man wirkt den Spell auf irgendein Gebäude (ausser Festungen) und Grond erscheint, er hämmert 3 mal auf das Gebäude und danach ist es zerstört (oder stark geschädigt, denke aber die Balance verträgt das...)
Der Spell wäre sehr nützlich, da man ein Gebäude mit Sicherheit zerstören kann. Damit kann man dem Gegner z. B. eine Level 3 Kaserne nehmen. Meistens hat man ja mehr als nur eine Kaserne, aber oft nicht alle auf der höchsten Stufe.
Optisch würde ich schwarzen Rauch entstehen lassen, woraus dann langsam Grond auf das Gebäude zurollt oder notfalls auch einfach schwarzen Rauch neben dem Gebäude wo er gespawnt wird, er sollte andauern bis Grond verschwindet. So stört es kaum, wenn Grond "in" einem Gebäude steht.
Vielleicht wären 12 Spellpoints angemessener, immerhin hat man ja wirklich was davon (aber z. B. der Tornado von Imladris is auch nicht ohne). Ausserdem sollte man ihn vielleicht am Rand plazieren, damit man dann nicht noch auf alle 15er Zugriff erhält.
Vorteile:
-eine beinahe Nutzlose Einheit wäre durch den Spell nutzbar
-es gibt noch keinen Spell, der einfach nur ein Gebäude zerstört und sonst nichts
-3 fache Fähigkeit bei Mordor verschwindet

Es geht hier um die Grundidee Grond sinnvoller ins Spiel zu impletieren ohne Gothmog eine Fähigkeit zu nehmen, aber es ist sicher noch verbesserungswürdig.


Edit:
Änderung
Statt dem Spell "Ruf der Horde" sollte der Spell "Industrie" entfernt werden. Er passte so oder sie nie wirklich zu Mordor, zumindest meiner Meinung nach. Desweiteren setze ich lieber noch auf Sägewerke als "Industrie" zu kaufen.
« Letzte Änderung: 28. Okt 2010, 22:13 von Erzmagier »
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #438 am: 28. Okt 2010, 21:25 »
Allgemein finde ich den Vorschlag nicht schlecht, aber auf keinen Fall soll "Ruf der Horde" entfernt werden. Er ist effecktiver als Eilzüchtung und hält länger. damit kann man in Sekunden eine neue Armee auf die Beine stellen und für mich in jedem Spiel unverzichtbar.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Saruman the white

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #439 am: 28. Okt 2010, 21:52 »
man sollte Grond einfach da lassen wo er ist er ist nicht mehr als eine bloße Spaßeinheit und Epicpeitsche die man sowiso nie in einen spiel benutzt oder verwendet ihr Grond im Multiplayer ? Und warum du den Spell Rufe die Horde  kicken willst versteh ich nicht er ist für mich ein pflichspell wenn man mit Mordor spielt sowie der Pakt des Hasses es ist ein Spell der einen ungemein hilft sowas darf nicht gelöscht werden

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #440 am: 28. Okt 2010, 21:55 »
oder verwendet ihr Grond im Multiplayer ?
Was ist denn daran nicht zu kapieren, dass genau deswegen hier versucht wird Grond anders ins Spiel einzubinden?

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #441 am: 28. Okt 2010, 21:56 »
Ich finde den Spell nur mässig, ich nehm da immer andere Spells zuerst, um mich zu den Insignien und Macht der Vergangen Zeitalter durchzuarbeiten (mann braucht glaub nicht den, oder?).
Und wenn es der 2. Zehner sein sollte, dann warte ich lieber auf einen 15-er, denn dann sind meist schon recht starke Armeen im Spiel.
Allerdings muss ich sagen, dass ich keineswegs ein guter Spieler bin. Komme mit einem Brutal zurecht, hab aber keine/kaum Erfahrungen gegen echte Menschen.

Edit: Was hat Mordor eigentlich alles für 10-er Spells?
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #442 am: 28. Okt 2010, 22:09 »
Wenn man "Industrie" kicken würde, wäre ich dafür. Den Spell habe ich sogut wie noch nie gekauft und finde uach nicht, dass dieser so dolle zu Mordor passt.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #443 am: 28. Okt 2010, 22:10 »
Stimmt der war noch.
Das gefällt auch mir besser.
Mordor hat mit den Sägewerken so oder so eine sehr gute möglichkeit für viele Rohstoffe.

Edit Vorschlag wurde angepasst.
Hier nochmal:
Ich möchte nochmal auf Grond zu sprechen kommen:
Mordor besitzt den Spell "Industrie", er der passt meiner Meinung nach sowieso nicht so zu Mordor und ihn gibts bereits bei Isengart, wo er auch besser passt.
Wir lassen den Spell weg und lassen Grond nicht mehr normal rekrutierbar, sondern an den Spell gebunden. Jedoch wird er nicht normal beschworen. Man wirkt den Spell auf irgendein Gebäude (ausser Festungen oder bei den einfach angemessener Schaden) und Grond erscheint, er hämmert 3 mal auf das Gebäude und danach ist es zerstört (oder stark geschädigt, denke aber die Balance verträgt das...)
Der Spell wäre sehr nützlich, da man ein Gebäude mit Sicherheit zerstören kann. Damit kann man dem Gegner z. B. eine Level 3 Kaserne nehmen. Meistens hat man ja mehr als nur eine Kaserne, aber oft nicht alle auf der höchsten Stufe.
Optisch würde ich schwarzen Rauch entstehen lassen, woraus dann langsam Grond auf das Gebäude zurollt oder notfalls auch einfach schwarzen Rauch neben dem Gebäude wo er gespawnt wird, er sollte andauern bis Grond verschwindet. So stört es kaum, wenn Grond "in" einem Gebäude steht.
Vielleicht wären 12 Spellpoints angemessener, immerhin hat man ja wirklich was davon (aber z. B. der Tornado von Imladris is auch nicht ohne). Ausserdem sollte man ihn vielleicht am Rand plazieren, damit man dann nicht noch auf 2 15er Zugriff erhält.
Vorteile:
-eine beinahe nutzlose Einheit wäre durch den Spell nutzbar
-es gibt noch keinen Spell, der einfach nur ein Gebäude zerstört und sonst nichts
-unpassender Spell bei Mordor wird durch passenderen ersetzt

Grond kann man auf Minas Tirith noch immer bauen -> Tolkiengetreu
Dann ist auf dieser Map halt weiterhin der Spell "Industre" verfügbar. Wäre ja sehr unschön, ihn auf einem der oberen Ringe zu rufen und zuschauen, wie er halb über den Rand rat ^^

Edit by CMG: Von Ea abgelehnt. Jede weitere Diskussion über diesen Vorschlag ist daher unnötig und wird gelöscht
« Letzte Änderung: 29. Okt 2010, 13:42 von Darkness-Slayer aka CMG »
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #444 am: 28. Okt 2010, 23:05 »
dafür, allerdings sollte man den neuen grond-spell dann auf jedes gebäude anwenden können (auch festungen), er sollte allerdings einen klar definierten schaden machen (z.b. sollte er einer festung etwa 1/3 abziehen, ungeupte gebäude sofort zerstören, gebäude auf lvl 2 sollte er auch noch zerstören, aber gebäude auf lvl sollten ''nur'' etwa 2/3 bis 3/4 abgezogen bekommen).

Vielleicht noch mit reinnehmen, dass man Grond auf der Map Minas Trith trotzdem noch bauen kann?

sollte meiner meinung nach auch noch mit reingenommen werden.
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #445 am: 29. Okt 2010, 07:34 »
Dagegen. :P

Die Spells sind soweit ganz gut und gerade der Industrie-Spell ist für mich unverzichtbar. Den versuche ich möglichst schnell zu bekommen, da man mit ihm um einiges schneller an Rohstoffe gelangt, als ohne. Den würde ich auf keinen Fall kicken.

Rufe die Horde ist ebenfalls sehr wertvoll, da sowohl Gothmog als auch die Aufseher andere Fähigkeiten besitzen. So können durch Gothmog nur die normalen, kostenlosen Ork-Krieger schnell produziert werden, bei den Aufsehern wird die Geschwindigkeit nur geringfügig erhöht. Beide sind daher nicht mit dem 11er zu vergleichen, der sämtliche Truppen in den Gruben äußerst schnell produzieren lasst.

Aber auch allgemein finde ich Grond als Spell nicht gut. Es säh sehr dämlich aus, wenn auf einmal Grond erscheint, der die Größe eines Hauptgebäudes hat (ich kann’s nicht oft genug sagen) und ein Gebäude zerkloppt und schließend wieder so ruckartig verschwindet, wie er gekommen ist.

Das fändt ich eine schlechte Umsetzung und sähe einfach dumm aus. Dafür wird dann auch noch ein wertvoller (zumindest für mich und alle anderen die ich persönlich kenne) Spell gekickt.

Und um ehrlich zu sein verstehe ich auch nicht das Argument, dass Industrie nicht zu Mordor passen sollte. Mordor hat ebenfalls eine gute Industrie und in der Mod ist Isengart so oder so sämtlichen Völkern überlegen. Wenn man mal überlegt, wie viele Truppen Mordor im Gegensatz zu Isengart hatte und sämtliche verpflegen und ausrüsten musste, wäre es unlogisch zu behaupten, dass Mordor keine gute Industrie hat. Daher kann ein solcher Industrie-Spell, der zudem das einzige bei Mordor ist, was die Rohstoffproduktion erhöht, nicht schade.

Diese Meinung wird unterstützt von:
1. Undertaker - Lord of Darkness
2. Ealendril der Dunkle

« Letzte Änderung: 29. Okt 2010, 13:40 von Darkness-Slayer aka CMG »

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #446 am: 29. Okt 2010, 12:55 »
Dann bringe ich hier aber gleich einen Vorschlag, ich finde den Industriespell bei Mordor nähmlich auch irgendwie Feelingstörend.
Aber Ea, du brauchst dir keine Sorgen machen, es geht (In erster Linie) nur um eine "optische" Anpassung. Und zwar hat Mordor keine Schmieden als Rohstoffgebäude, und deswegen macht Industrie als Name wenig Sinn.^^

Vorschlag 1:
Der Button wird ersetzt durch ein Bild wie das folgende hier (Es ist einfach nur einfach schnell aus dem Schlachthaus abfotographiert, man kann das sicherlich auch noch besser machen):

Das ist übrigens auch die Originalgröße. Der Name sollte auch geändert werden, zB. in "Fleischproduktion", "Nahrung für die Horden" oder etwas derartiges.

Der Vorschlag würde in meinen Augen den Spell logischer machen (Er wird ja auf ein Schlachthaus gewirkt, und das hat mit Stahl wenig am Hut^^), die Arbeit wäre aber minimal (10-15 Minuten).

Vorschlag 2 (Optional, wäre eine leichte spielerische Änderung, würde aber die Gründe von oben noch verstärkern):
1. Man kann in Schlachthäusern ab jetzt Einheiten für Rohstoffe verkaufen (War ja in SUM1 schonmal so)
2. Der Spell gibt dem ausgewählten Schlachthaus nur noch +200% Rohstoffe
3. Dafür werden in diesem Schlachthaus ab sofort die Einheiten für 50% mehr verkauft
4. Sollte 3 nicht möglich sein, gibt der Spell nach dem ersten wirken allen Schlachthäusern und Festungen einen Bonus von 20% auf die "Opferung" von Enheiten.

Das würde in meinen Augen das Spiel verbessern, weil jetzt das ganze einfach in sich stimmiger wäre. Einen Spell, der die Stahlproduktion ankurbelt, auf eine Fleischerhütte zu wirken, passt nicht besoders. :D

Nur für 1: 1.Lócendil, Hittheshit,
Nur für 2:
Für beides:
1. Undertaker - Lord of Darkness
2. Molimo
3. Sonic
4. Valatmir
5. Prinz von Dol Amroth
6. Gandalf der Geile
7. FG15
« Letzte Änderung: 29. Okt 2010, 18:25 von Lord of Arnor »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #447 am: 29. Okt 2010, 14:17 »
Was ist denn mit den kostelnlosen Einheiten beim 2ten Vorschlag (soweit ich mich erinnere kommte man in einer vorherigen Version, die auch ins Schlachthaus schicken).
Finde dein Konzept aber nicht schlecht und "Nahrung für die Horden" würde deutlich besser passen als "Industrie", bin also schonmal für den ersten.

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #448 am: 29. Okt 2010, 14:19 »
zu Vorschlag 1:
Bei der Änderung des Symbols bin ich dafür. Gegen eine Namensänderung hätte ich im Prinzip auch nichts, aber den würde ich mir nochmal überlegen.

Der Begriff Industrie umfasst ein weites Spektrum an Produktionen und bezieht sich nicht nur auf Schmieden oder ähnliches. So gibt es z. b. auch Lebensmittelindustrie. Daher passt der Name schon und er hört sich mMn besser an als "Nahrung für die Horden" oder "Fleischproduktion". Da finde ich einen allgemeineren und professionelleren Begriff wie Industrie schöner.

Aber wie gesagt, bin ich sonst dafür. :)

Vorschlag 2:
Sagt mir persönlich nicht zu, wenn man seine für die Schlacht gerüsteten Einheiten zu Futter verarbeitet. Ich denke auch, dass es nicht geträu ist, denn Sauron hat bestimmt nicht seine Soldaten schlachten lassen, wie Vieh. Das ist von EA ziemlich weit hergeholt wenn man mich fragt und ergibt keinen Sinn. Mag sein, dass Orks alles Essen, aber das Mordor seine Nahrung durchs Schlachten von Soldaten bekommt, hab ich noch nie gehört.

Diese Meinung teilen:
1. Lócendil
2. betta
« Letzte Änderung: 29. Okt 2010, 18:24 von Lord of Arnor »

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.282
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #449 am: 29. Okt 2010, 14:22 »
Ich bin auch für beides, da ich finde, dass es besser passt. Ich finde "Nahrung für die Horden" am besten
Das mit dem Einheiten ins Schlachthaus schicken fand ich bei SuM1 immer sehr passend und hat adurch auch zum Feeling beigetragen.
@Hittheshit : Ich finde das ist eine Balancesache und hat hiermit eigentlich nichts direkt zu tun, da man ja auch so Einheiten in der Festung verkaufen kann.
FG15