Verlauf: Auenland, Bruchtal, Caradhras, Moria, Lothlorien.
Bree/Wetterspitze/Flucht zu Furt (in einer Mission ) nicht zu vergessen.
So finde ich es schon mal ganz gut. Allerdings wäre ich dafür: Statt Gildor und 2 Bögen bekommt man Glorfindel und 2 Bögen, damit man einen Nahkampfhelden hat der auch was aushält, da es, dafür bin zumindest ich, pro Lichtkegel 2-3 Einheiten Orks (1/2 Nahkämpfer und ein Bögenbat) gibt (welche natürlich den Helden aufs Korn nehmen . Aber dennoch würde ich gerne Gildor einbinden. Aber wie? Wer das Buch gelesen hat weiß, dass Gildor der Führer der Elben war, die zu den Grauen Anfurten gingen und sozusagen zwischen Bruchtal und den Anfurten hin-und-her-pendelte. Er erfährt von den drohenden Angriff auf Bruchtal und "mobilisiert" 1 Einheit Schwerter oder Waffenmeister und 1 Bögeneinheit (mit Banner).
Villt. könnte man ja noch einige Waldläufer einbringen, welche von hinten kommen. Etwa 10-30 Sekunden vor dem Angriff kommen 1-2 Windläufer, welche melden, dass der Angriff kurz bevor steht. Dafür hat man aber nur 500 Anfangsrohstoffe, damit man eher spät Einheiten bekommt ODER man kann gar keine Kaserne bauen, aber dafür eine Schmiede (wodurch Imla mit Upgrades ja ziemlich unbesiegbar wird oder man hat halt doch ne Kaserne. Aber die Entscheidung überlasse ich mal den anderen ^^
PPS: Was auch cool wäre: Man kann sich die Gemeinschaft selbst zusammenstellen. Man nimmt die Mitglieder des Rates (Frodo, Sam, Merry, Pippin, Aragorn, Legolas, Gimli, Boromir, Gandalf, Elrond (der fällt weg, weil er in Bruchtal bleibt), Glorfindel, Gloin ein paar andere Elben [hier wäre ich für Arwen, Rumil&Orophin und den Zwillingen, welche ja tatsächlich, mein ich, da waren] und ein paar Menschen (hier wäre ich für Beregond, als Begleiter Boromirs und, wenn es nicht zu viel Arbeit ist, ein guter Zaphragor. Also sein System nur für gute. Backstory: Er kämpft mit aller Kraft für das gute ^^.)]. Dann nimmt man also 9 von diesen Kerlen, bringt diese zusammen und man bildet so die Gemeinschaft. Allerdings MÜSSEN Frodo und Gandalf, sowie min. ein Mensch, Elb und Zwerg dabei sein. Aber auch hier nur wenn möglich.
Isengart als Feind finde unpassend, da Isengart mit Rohan beschäftigt war. Aber die Nebelberge als wilde Orks, die gerade die Gegend um Bruchtal plündern, finde ich passend. In den Hobbitfilmen sah man ja auch Patroullien von Bruchtal, also gibt es auch Gefahren in Form vom Trollen bzw. Orks in der Nähe von Bruchtal.
Außerdem wirkt Kavallerie nicht so passend für eine Belagerung.
Das hat mich auf eine geniale Idee gebracht und mich nervt es, dass ich nicht schon zu Beginn darauf gekommen bin: Imladris hat doch schon das Ringsystem mit der Gemeinschaft. Warum nicht den Ring bei Elronds haus spawnen lassen und ihn dann benutzen um die Gemeinschaft zu rufen. Die kann dann mitkämpfen, soll ja auch spaß machen. Am Ende der Schlacht macht sich die Gemeinschaft erst auf, ist so doch viel besser.
Es war so gedacht: Da der Gegner auf Balliste/Katas gehen wird wäre dies ein guter Konter. Diesen könnte man dann natürlich nur im Leichten Schwierigkeitsgrad zur Verfügung stellen (damit es halt leichter wird ).
Dann kann man doch gleich von Anfang an die Gemeinschaft spawnen lassen oder ab einem bestimmten Punkt. Extra durch den Ring diese zu spawnen, ist ein wenig aufwendig für den Spieler !
Ansonsten sollte man sich überlegen, ob die Gemeinschaft während der Kampagne als einzelne Helden spielbar sind oder wie in Imladris als Heldenbund.
Ich glaube das ist nicht moddingtechnisch möglich. So viel ich weiß kann man nur die Lebenspunkte der Feinde erhöhen oder schwächen. Also ein Handicapsystem.
ZitatDann kann man doch gleich von Anfang an die Gemeinschaft spawnen lassen oder ab einem bestimmten Punkt. Extra durch den Ring diese zu spawnen, ist ein wenig aufwendig für den Spieler !ZitatIm Film ist die Gemeinschaft auch erst aufgebrochen nachdem die Sichtung seltsamer Geschöpfe bekannt wurde. Außerdem muss es ja schon etwas Linea sein damit man merklich "vorankommt".Das ist mir eigentlich relativ egal. Finde beides gut. Allerdings steht das was 40Fixxer sagt der anderen Seite gegenüber, das was Eomer sagt (welch wunderbare Erkenntnis ) Zudem müsste man die Helden sowieso wieder trennen. Daher würde ich das nehmen, was weniger Aufwand kostet.
Ging in SuMI auch. Auf Leicht kamen weniger Gegner auf Schwer mehr.
Zudem müsste man die Helden sowieso wieder trennen. Daher würde ich das nehmen, was weniger Aufwand kostet.
Wenn es irgendwie machbar wäre die "Weg des Edain"-Map so zu kopieren und nur geringfügig zu verändern, dass die wichtigsten Stellen von Moria darin vorkommen, dann wäre es ein Traum einer Mission. Jede Stelle die Film-bekannt ist (Da wäre zum beispiel der Abgrund wo man die Leitern und Abbaugeräte sehen kann oder die lange Treppe die im Film einstürzt. Die Brücke von Kazad-Dum darf natürlich auch nicht fehlen) die man aus den Filmen kennt würde als Wegweiser dienen und ein schönes "Aha?!!!"- Gefühl auslösen. Das Ziel wäre dann quasi nur den Weg aus den Minen zu finden und zu überleben gegen die Gegner die man nicht umgehen kann. Die Zusätzlichen Spellpunkte würden hier auch viel Sinn machen wenn das Weg der Edain Spellbuch verwendet wird. So hat man es besser auf den Support von Helden ausgerichtet. Alles in allem könnte ich mir das gut vorstellen. Der Balrock sollte natürlich auch hier den Endgegener stellen.
Man würde das System weiterführen, dass alle Mitglieder der Gemeinschaft einen Treppenaufgang bzw. Treppenabstieg betreten müssen um die Etage zu wechseln.
Ich weiß das könnte zuviel verlangt sein, es ist bestimmt nicht so einfach die Map, in dem Maße zu verändern. Alternativ würde ich sagen wir nehmen die alte Moria Mission und machen die Gegner einfach etwas zahlreicher und lassen mehr Trolle auf unsere Gemeinschaft los. Das Spellbook von WdE könnte dann hier ebenfalls verwendet werden. Der Vorschlag oben ist nur ein Traum in Schriftform also nicht denken ich will das Team in ewige Knechtschaft verdammen um meine Ideen zu verwirklichen. Es wäre schon toll genug überhaupt eine Kampagne in Edain zu spielen.