Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan III
Jarl Hittheshit:
Ja interessante Idee, das Feuerpfeilupgrade sollte allerdings wirklich nur für 1-2 Trupps möglich sein, der andere Bonus kann ja eine größere Wirkung haben.
Und damit es tuerer wird könnte man den Spieler einfach doppelt bezahlen lassen:
Erst muss die Ausrüstung, um den Turm zu bauen, gekauft werden (entweder Schmiede o.Ä. oder direkt bei den Soldaten), dauert 20-30s dann kriegen die die Fähigkeit einen Turm zu plazieren.
Bei dem plazierten Turm kann man danach ein Feuer entzünden (danach hat es erst Wirkung mit der Reichweitenerhöhung usw.) für 300s.
Die Soldaten mit der Ausrüstung können keine anderen Verbesserungen mehr kaufen ( sie tragen da sie Teile), können aber alle 300s ein Wachturm plazieren (ohne Feuer).
Die Ausrüstung kostet 500 für ein Trupp und das Entfachen eines Feuers 300.
Nach der Entfachung haben Freisassen in größerem Radius 10% mehr Reichweite und Unsichtbare Einheiten werden aufgedeckt. In kleinem Radius (direkt daneben, also max. 2 Trupps) haben die Bogenschützen automatisch Feuerpfeile, solange sie im Radius stehen.
(Nur ein kleiner Einwurf)^^
Orthond:
--- Zitat von: J1O1 am 13. Aug 2010, 11:22 ---@Orthond dann währen die Fackeln aber nicht mehr einzigartig
--- Ende Zitat ---
Ich nehme den Fackeln auch nicht ihre Einzigartigkeit. Zwischen den Fackeln der Einheiten von Isengart und dem Vorschlag hier besteht ein meilenweiter Unterschied. Lediglich das Aussehen würde übernommen werden, die Auswirkung ist eine völlig andere. Bei Isengart verursachen sie mehr Schaden, hier dienen sie nur zu Aufklärungzwecken und dann sind die Fackeln jeweils in einem nochmal völlig anderem System untergebracht. ;)
Außerdem, wie kommen hier einige darauf, Türme von Soldaten bauen zu lassen?!?
Also eure Logik ist mir echt suspekt. Auf der einen Seite ist es unlogisch Fackeln am Tag brennen zu lassen, aber Soldaten, die Holz und Stein mit sich tragen, um irgendwo in der Pampa einen wind-und wetterfesten Turm zu errichten ist natürlich wieder logisch...Klar. 8-|
Fingolfin König der Noldor:
ich habe noch eine Frage:
Kann jede Einheit dieses Upgrade machen und somit acuh mehrere Wachfeuer zu gleich haben oder ist immer nur eins möglich?
Fingolfin König der Noldor:
Und wie viele Batalione können zu gleich das Upgrade haben?
Orthond:
--- Zitat von: J1O1 am 13. Aug 2010, 17:26 ---@Orthond das ist gar nicht die idee gewesen die idee war: Einheiten Plazieren einen Haufen Holz der dann für 300 angezündet werden kann und dann die verschiedenen Boni hatt (sorry wenn ich mich undeutlich ausgetrückt habe)
--- Ende Zitat ---
Nun gut, jetzt verstehe ich, was ihr wolltet. Ein Turm ist eben für mich ein stabiles Gebäude. ;)
Trotzdem bin ich gegen den Vorschlag. Erstens, weil mir die Idee des Ausgangskonzepts gefallen (die jetzige schweift mir schon wieder zu sehr vom Wesentlichen ab) und zweitens, weil ich Fackeln einfach logischer zu Aufklärungszwecken finde, als ein Feuer. Schon allein deswegen, weil man bei dem Feuer nicht mehr mobil ist und man einfach nur zu warten muss, bis einem Gollum vor die Füße rennt. Das, finde ich, sollte auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein. Man sollte das ganze schon flexibel gestalten, zumindest so, dass man nach Gollum schon suchen muss und nicht irgendwo ein Lager aufschlägt. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln