25. Jun 2025, 15:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan III  (Gelesen 155292 mal)

Kreyl

• Thain des Auenlandes
  • *
Re:Konzept-Diskussion: Rohan III
« Antwort #105 am: 31. Aug 2010, 18:04 »
ich werde mich jetzt nicht in eine Diskussion verzetteln :D aber eines sei vorher noch gesagt:

1. Hobbits sind zwar kleiner als Menschen, aber ihre Körper sind soweit ich weiß trotzdem nicht derart viel schwächer, weshalb ein paar Mehr Lebenspunkte bei den Hobbits nicht schlecht wären ;)

2. Ok, sie sind vllt nur in einer Schlacht auf einem Pferd, deshalb wäre es etwas überflüssig diese möglichkeit auch für andere maps zu geben, ABER, die Armee der Toten ist ja eigentlich auch nur bei einer Schlacht (laut buch sogar nur bei den Korsarenschiffen) dabei, wieso gibts sie dann als spell? ;)

widersprüche denoch akzeptiert, wenn nicht plötzlich 20 auftauchen die dafür stimmen sehe ich dieses Konzept als gestorben ;)
ich fands halt trotzdem eine nette Idee

MFG
Kreyl

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #106 am: 1. Sep 2010, 09:42 »
1. Hobbits sind zwar kleiner als Menschen, aber ihre Körper sind soweit ich weiß trotzdem nicht derart viel schwächer, weshalb ein paar Mehr Lebenspunkte bei den Hobbits nicht schlecht wären ;)
Die Helden und Einheiten sind unglaublich billig. Dafür reichen die Lebenspunkte aus.

2. Ok, sie sind vllt nur in einer Schlacht auf einem Pferd, deshalb wäre es etwas überflüssig diese möglichkeit auch für andere maps zu geben, ABER, die Armee der Toten ist ja eigentlich auch nur bei einer Schlacht (laut buch sogar nur bei den Korsarenschiffen) dabei, wieso gibts sie dann als spell? ;)
Ganz einfach, weil dann diverse Animationsabläufe von Eowyn nicht mehr funktionieren, wie zb. ihr Speerwurf, ganz zu schweigen davon, dass ein ganzes Ani-Set verloren geht. Für diese Map habe ich ihre Fähigkeiten stark abgespeckt, wodurch sie die Möglichkeit hat Merry aufzunehmen. Es steht also zum Kontrast: Entweder Merry aufsteigen lassen und weniger Fähigkeiten, sowie ein ganzes Set rausschmeißen, oder man tut dies nicht.
;)

Kreyl

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #107 am: 1. Sep 2010, 18:21 »
aber was genau bringt der merry der auf der minas tirith map bei eowyn aufsitzen kann? ich hab das mal getestet, 1. sitzt er hinten, das ist falsch, 2. tut er irwie nichts.

meine idee war ja das die beiden sich quasi zu einem held vereinen, mit komplett neuen fertigkeiten. das wäre ne menge aufwand aber ich fands trotzdem ne gute idee ;)wenn euch das für den geringen nutzen zu viel aufwand ist verstehe ich das hingegen.

in dem fall, gleich etwas anderes Merry betreffend.

wie man im gondor thread gelesen hat hab ich bezüglich dem held Pippin auch schon einige änderungen vorgeschlagen, ob das angenommen wird ist ne andere frage.
ich fand die beiden Hobbits haben, dafür das sie eine recht große Rolle in der GEschichte gespielt haben(ohne Merry z.B. hätte Eowyn nie den Hexenkönig gekillt) eine recht miserable umsetzung im spiel. das bei so kleinen helden die niemand baut nichts geändert wird is klar, aber das könnte man ja ändern ;)

Also, neue Idee für: Merry

Schwert/Stein switch bleibt vorhanden

Neue Fertigkeiten
Lv2: "Treffer, Guter Treffer!" (nur im steinwurfmodus) Merry wirft einem beliebigen Feind einen Stein an den Kopf. Deutlich höherer Schaden als normal
Lv4: "Es sind doch nur ein paar Rüben" Merry heilt einen Teil seiner Lebenspunkte an einem beliebigen Rohstoffgebäude(nur die eigenen natürlich)
Lv5: "Meriadoc, Knappe von Rohan" Vorraussetzung: Theoden, König von Rohan(nicht der Korrumpierte) ist auf dem Schlachtfeld. Merry wird zu Meriadoc, Knappe von Rohan. Dauerhaft doppelte Rüstung, neues Aussehen und andere Fertigkeiten. Schwert/Stein Switch nach wie vor verfügbar, Heilung an Rohstoffgebäuden nicht mehr möglich.(Also verschwindet sowohl der Button der das bewirkt als auch die "Es sind doch nur ein paar Rüben" Fertigkeit, wie bei Streicher wenn er zu Aragorn wird)
Lv5: "Vorbild Der Streitrkäfte Rohans" Meriadoc nimmt die Streitkräfte Rohans zum Vorbild. Kurzzeitig Erhöhter Angriff und Rüstung
Lv7: "Noldor Dolch" (nur im Nahkampf Modus) Merry fügt einem feindlichen Helden mit seinem Noldor Dolch großen Schaden hinzu.
Lv10: "Aufsitzen" Merry kann auf einem Pony aufsitzen.(natürlich kleiner als normale Pferde) Er kann nicht überreiten, nimmt von Speerträgern allerdings recht wenig Schaden.

sooo zum zerreißen freigegeben.

PS: NEIN, ich bin kein Hobbitsuchtie :D

bisher dafür:
1.Schatten aus vergangenen Tagen
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
« Letzte Änderung: 1. Sep 2010, 20:00 von Kreyl »

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #108 am: 1. Sep 2010, 19:00 »
Mit dem Pony sehe ich das Problem, dass die Edain-Mod noch die EA-Pferde verwendet. Außerdem, glaube ich (bin mir aber ziemlich sicher), tragen die drei Hobbits (Frodo hat ja dann Stich) Dolche von Westernis bei sich (, die sie im Buch von Tom Bombadil aus einer Gruft erhalten).

Nightmaster

• Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • You loose!
« Antwort #109 am: 1. Sep 2010, 19:25 »
Das mit dem Pony sollte kein Problem sein, wir haben doch schon Eselsreiter in der Mod oö
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #110 am: 1. Sep 2010, 19:28 »
Joa, stimmt auch wieder. Ich bin dafür. Ich hätte es aber auch gut gefunden, wenn ein Bonus, wie bei Edain I - CRP enthalten wäre. Die Fähigkeit bewirkte passiv, dass solange Merry und Eowy beide auf dem Feld sind, beide mittelstarke Boni bekommen.

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #111 am: 2. Sep 2010, 14:51 »
aber was genau bringt der merry der auf der minas tirith map bei eowyn aufsitzen kann? ich hab das mal getestet, 1. sitzt er hinten, das ist falsch, 2. tut er irwie nichts.

meine idee war ja das die beiden sich quasi zu einem held vereinen, mit komplett neuen fertigkeiten. das wäre ne menge aufwand aber ich fands trotzdem ne gute idee ;)wenn euch das für den geringen nutzen zu viel aufwand ist verstehe ich das hingegen.

in dem fall, gleich etwas anderes Merry betreffend.

Ich diskutiere nicht mit dir. Es war wohl ein Fehler, das ich überhaupt auf deinen Vorschlag eingegangen bin. ;) Wenn ich sage es ist etwas nicht umsetzbar, dann ist das so. Wenn ich sage wir setzen etwas nicht um, dann ist das auch so.

Rums bums aus die Maus.

Andûr, Herr der Klingen

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #112 am: 2. Sep 2010, 19:17 »
Kreyl mach dir nichts draus, mich hat der große Ea auch schon 1000 mal auseinander genommen. Echt fies, man macht sich gedanken und dann wirds gleich zerrissen.
Ich fand dass konzept eig ganz gut, aber es ist ja eh schon durch :(
Dota 2 4k -> Andur

Kreyl

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #113 am: 2. Sep 2010, 19:29 »
ich bin net sauer auf ihn :D ich glaub nur da ist teilweise ein missverständnis, denn der zweite vorschlag zu merry von mir würde nur neue fähigkeiten bringen. das ist vllt kein zuckerschlecken aber allemal machbar. ich glaub er dachte ich meinte noch meinen alten vorschlag mit dem Merry und Eowyn konbinieren ;) wohl nur missverstanden auf beiden seiten.

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
  • Das EU wird niemals vergessen.
« Antwort #114 am: 2. Sep 2010, 19:31 »
Es sind schon neue Konzepte zu den Hobbits in der Sammelung.

Kreyl

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #115 am: 2. Sep 2010, 20:30 »
ich hab nur eines gefunden, da ist aber nur davon die rede das hobbits eine art minifraction werden.
meins ist kein hobbitkonzept sondern ein heldenkonzept.

falls ich da was übersehen haben, wäre es net wenn du das hier zitieren oder verlinken könntest.

edit: hab die andren gefunden, ich habe nie gesagt das meine besser sind :D nur nachdem ich mir die andren angesehen hab denke ich die könnten sich gut ergänzen die vorschläge.
« Letzte Änderung: 2. Sep 2010, 21:41 von Kreyl »

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #116 am: 2. Sep 2010, 21:29 »
Es gibt schon viele Vorschläge zu den Hobbithelden, warum sollte gerade deiner im gegensatz zu anderen besser sein? (Fangfrage) xD

YoutoubeEomer

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #117 am: 2. Sep 2010, 21:45 »
hallo erstmal

und wieso ein pony ich mein wieso neuhe mühe ein tier zu erstelln und nich einfach ein esel nehmen ber sonst ist der vorschlag gut.
Ein Ring sie zu knechten...aber was tun wenn schon alle geknechtet sind???

Kreyl

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #118 am: 2. Sep 2010, 21:47 »
ich hab  noch nie hobbits auf eseln gesehen, auf ponys hingegen schon.

Andûr, Herr der Klingen

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #119 am: 3. Sep 2010, 14:04 »
Nur mal so: Eselreiter gibt es schon, und deswegen ist es einfacher Esel zu nehem da sie sowieso aussehn wie Ponys.
Dota 2 4k -> Andur