25. Jun 2025, 17:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan III  (Gelesen 155373 mal)

Bav

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re:Konzept-Diskussion: Rohan III
« Antwort #165 am: 8. Sep 2010, 12:34 »
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)

Verflucht sei EA games

Andûr, Herr der Klingen

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #166 am: 8. Sep 2010, 14:40 »
Ich bin für 1,3 und 4. Der 5. gefällt mir einfach nicht und der 2.(soweit es nicht der 10ner spell von Theoden sein sollte) finde ich einfach viel zu stark!!!! Jeden etwas schwächeren Helden könnte man damit wegbattlen ohne das der ne chance hätte. Außerdem bringt es nichts wenn beide + 50% rüstung erhalten(wenn ich das richtig gelesen habe, wenn nicht sry) da es dann immer noch die ausgangsbedingungen sind (außer den 25%angriff natürlich). Außerdem habe ich Theoden weder im Buch noch im Film jemals gg iorgendeinen Helden alleine Kämpfen sehen, außer dem Hexenkönig und dieser hat ihn ja wie man weiß mit einem Schwarzen Pfeil zu Fall gebracht. Also bin für 1,3,4

KH0MUL
Dota 2 4k -> Andur

Ansgar von Dol Amroth

• Gast
« Antwort #167 am: 8. Sep 2010, 15:00 »
finde ich einfach viel zu stark!!!!

Wieso zu stark? Es für Rohan eine gute Besserung, denn ich finde Rohan ist an sich zu schwach.

Andûr, Herr der Klingen

• **
« Antwort #168 am: 8. Sep 2010, 15:01 »
Das stimmt Rohan ist zu schwach, aber den Spell für Theoden finde ich zu stark, es seiden es ist der 10ner Spell
Dota 2 4k -> Andur

Ansgar von Dol Amroth

• Gast
« Antwort #169 am: 8. Sep 2010, 15:12 »
Also ich finde dass 10 Spells die stärkste Fähigkeit des Helden ist und somit nie stark genug sein kann.Ich finde die Idee super und bin dafür.Eine weitere Besserung Rohans und damit eine stärkere Fraktion.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #170 am: 8. Sep 2010, 15:27 »
Außerdem habe ich Theoden weder im Buch noch im Film jemals gg iorgendeinen Helden alleine Kämpfen sehen, außer dem Hexenkönig und dieser hat ihn ja wie man weiß mit einem Schwarzen Pfeil zu Fall gebracht. Also bin für 1,3,4

KH0MUL

lies nochmal nach^^ Schneemähne wurde von einem Schwarzen Pfeil getroffen (was mMn einfach nur ein Orkpfeil war) aber nicht Theoden und der HK wird den warscheinlich nicht abgefeuert haben^^ er ist ein Nazgul und es wird nirgends erwähnt, dass der HK einen Bogen hat^^

ich bin allerdings gegen das Duell, weil es zum einen: extrem OP werden könnte (gegen schwächere Helden) oder UP (gegen Stärkere Helden)
Außerdem fände ich es schade wenn Theodens momentane Stufe 10 Fähigkeit "Ruhmreiher Angriff" (oder so) wegfallen würde (oder nicht mehr ein 10er ist), da sie äußerst praktisch ist
Also ich finde dass 10 Spells die stärkste Fähigkeit des Helden ist und somit nie stark genug sein kann.
(Sarkasmu) Balance? Ok, dann kann das Team ja säntlich10er Spells so viel stärken, dass nach einem einsetzen die Karte eingeäschert ist (Sarkasmus ende)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Ansgar von Dol Amroth

• Gast
« Antwort #171 am: 8. Sep 2010, 15:30 »
Gut, so meinte ich das nun auch nicht, aber die Fähigkeit sollte schon von Nutzen sein und als 10er eben an den Helden angepasst und dementsprechend stark sein.

Noldor

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #172 am: 9. Sep 2010, 13:10 »
@ KH0MUL:
Endlich mal jemand mit Kritikpunkten...

Also, wegen der fünften Fähigkeit brauchen wir garnicht zu diskutieren, wenn sie dir nicht gefällt, nun, kann man nichts machen^^

Nochmal der zweite Vorschlag:

Zitat
Vorschlag 2:

Wiederum eine neue Fähigkeit für Theoden anstelle der Fahigkeit "Gunst des Königs" (Erfahrung für gewählte Einheiten), die mir persönlich zu schwach für den König von Rohan erscheint.
Die neue Fähigkeit orientiert sich am Theodens Kampf gegen den Bannerträger der Haradrim-Truppen im Buch bei der Schlacht auf dem Pelennor. Auch diese Fähigkeit habe ich vor einiger Zeit unter dem Namen "Schlagabtausch" vorgeschalgen falls sich jemand erinnert.

"Schlagabtausch"
nur zu Fuß und auf feindliche Helden aktivierbar - Theoden kreuzt mit seinem Feind die Klingen. Beide Helden können während dieses Duells nicht angegriffen (weder durch Einheiten, noch Spells) und nicht geheilt werden. Beide Helden bekommen durch Aktivierung des Duells +50% Angriffsgeschwindigkeit, Theoden zusätzlich +25% Schaden. Das Duell endet erst mit dem Tod von einem der Helden. Die umliegenden verbündeten Einheiten des Verlierers sind daraufhin geschockt und haben weniger Rüstung. Keiner der Helden kann aus dem Duell flüchten bzw davonlaufen.

Alternativ kann man die Fähigkeit auch auf stärkere, normale Einheiten anwenden. Die Rüstungsmali sollten Abhängig von den Kosten der getöteten Einheit sein.

Zuallererst wollte ich noch einmal klarstellen, dass es sich um 50% Angriffsgeschwindigkeit handelt. Dies sollte lediglich dazu dienen, dass sich das Duell nicht endlos in die Länge zieht. Dass bei beiden + so-und-so-viel Rüstung nichts bringen würde ist mir auch klar  ;)

Wie ich bereits erwähnt habe sollte sich die Fähigkeit an eine Szene im Buch orientieren, die ich gerade rausgesucht habe und zitiere um zu verdeutlichen was ich meine:

Zitat
Der Herr der Ringe - Die Wiederkehr des Königs
Fünftes Buch; Sechstes Kapitel "Die Schlacht auf dem Pelennor"

(...)
Südlich der Straße stand das Hauptheer der Haradrim, und deren Reiter scharten sich nun um ihren Häuptling. Und als der Häuptling im zunehmenden Licht das Banner des Königs erkannte und sah, dass es weit vor der Schlachtordnung hielt, nur von wenigen Männern umgeben, da packte ihn die Kampfeslust. Mit einem lauten Schrei entrollte er seine Standarte, die schwarze Schlange im scharlachroten Feld, und kam mit einem großen Haufen gegen das weiße Pferd im grünen Feld angeritten; und die Skimitare der Südländer funkelten wie die Sterne.

Nun bemerkte ihn Théoden, und ohne seinen Angriff abzuwarten stürmte er ihm mit einem Zuruf an Schneemähne geradewegs entgegen. Laut war das Getöse, als sich ihre Waffen begrüßten.
(...)
Mitten durch die Feinde stieß Théoden, Thengels Sohn, und sein Speer zersplitterte, als er den Häuptling fällte. Sein Schwert fuhr aus der Scheide, er sprengte zur Standarte, hieb die Stange durch und den Träger, und die schwarze Schlange sank in den Staub. Alles, was von der Reiterei der Südländer noch übrig war, machte kehrt und suchte das Weite.

So, ich hoffe ich hab keine Schreibfehler drin...

Ich hoffe man kann anhand dieser Szene erkennen worauf ich raus will und auf welcher Tatsache mein Vorschlag beruht. Der Häuptling der Südländer ist zwar in Edain nicht vertreten, ich nehme aber an wenn er dies wäre, so wäre er einer der Helden.
Am letzten zitierten Satz kann man sehen worauf die von mir vorgeschlagenen Rüstungsmali beruhen (alternativ auch Schadensmali oder dass Verbündete des Verlierers die Flucht ergreifen).

Das Problem das du siehst, dass das der absolute Heldenkiller wäre, kann ich nachvollziehen. Da aber die Helden noch immer ihre eignen Fähigkeiten einsetzen können, sollten selbst "billigere" Helden eine reelle Chance haben das Duell zu gewinnen. Fähigkeiten aus dem Spellbaum würde ich aber nach wie vor außen vor lassen, da der Rohanspieler sonst Theoden heilen könnte, was ja nicht Sinn und Zweck des Duells ist und vor allem gegen Helden der bösen Fraktionen äußerst unfair wäre.

Zudem besteht ja auch für den Rohanspieler das Risiko, dass Theoden fällt, noch dazu, weil der Gewinner des Duells schätzungsweise danach stark geschwächt sein dürfte und somit leichter von normalen Einheiten getötet werden kann. Die vorgeschlagene Fähigkeit finde ich vor allem dahingehend intressant, wann man die Fähigkeit aktiviert. So geht man selbst zum Beispiel ein hohes Risiko ein, wenn Theoden halbes Leben hat und man die Fähigkeit auf einen "billigeren" gegnerischen Helden wirkt, der aber volles Leben hat. Andererseits hat man dadurch auch die Möglichkeit einen gegnerischen "teureren" Helden zu Fall zu bringen, der sich gerade auf dem Rückzug  befindet, mal im Extremfall Sauren mit einem Viertel oder Fünftel seines Lebens gegen Theoden mit vollem Leben.
Für mich steckt da mehr strategisches Denken dahinter, als man vielleicht auf den ersten Blick vermuten möchte.

Außerdem möchte ich anmerken, dass es durchaus auch andere Heldenkillerfähigkeiten gibt, siehe Lurtz Krüppelschuss oder Eowyns Level 10 Fähigkeit, also wäre es dahingehend nicht die erste Heldenkillerfähigkeit  ;)

Achja, ein letztes noch. Der "Schlagabtausch" sollte mit "Gunst des Königs" (Erfahrung für Einheiten) ausgetauscht werden und ab Stufe 7 oder höher verwendet werden können. Zur Not kann man ja auch zwei Level 10 Fähigkeiten draus machen, falls es für Level 7 zu heftig ist.

So, nach einem weiteren halben Roman bedanke ich mich fürs Lesen und hoffe ich habe es für alle klar verständlich ausgedrückt^^ Bei Fragen fragen  :P

Achja, ein PS hab ich noch...
@ Dol Amroth: Bist du für die Vorschläge und, wenn ja, für welche?^^ Das habe ich aus deinen Posts nämlich nicht entnehmen können^^

Bei dir, Shagrat, nehme ich einmal an dass du entweder dagegen bist oder dich enthältst (die anderen Vorschläge betreffend)?
« Letzte Änderung: 9. Sep 2010, 13:13 von Noldor »

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #173 am: 9. Sep 2010, 13:22 »

Bei dir, Shagrat, nehme ich einmal an dass du entweder dagegen bist oder dich enthältst (die anderen Vorschläge betreffend)?

enthalte mich ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #174 am: 9. Sep 2010, 14:19 »
ich finde den 2. Vorschlag nicht schlecht, auch wenn ich denke, dass es etwas schwer sein könnte, alles so hinzubekommen, wie du es willst. Da es aber Sache des Teams ist udn es geht wird sich dann im Falle des Falles zeigen und da die Idee individuell ist und mir gut gefällt bin ich dafür

Bav

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
« Antwort #175 am: 9. Sep 2010, 16:01 »
Zitat
Das stimmt Rohan ist zu schwach, aber den Spell für Theoden finde ich zu stark, es seiden es ist der 10ner Spell

ÄÄÄhmmm...Rohan is keines Wegs schwach, ich würde sogar sagen, Rohan is relativ stark. Nur weil du nicht weißt, wie man es benutzen muss, heißt das nochm lange nicht, dass es schwach ist.  ;)
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)

Verflucht sei EA games

xXx Metzelmeister

• **
  • King of War
« Antwort #176 am: 11. Sep 2010, 13:30 »
Ich würde sagen das Rohan eigentlich am schwächsten ist aber egal

ich bin für denn zweiten Vorschlag mit dem Duel wäre mal was neues das die Gegner ihren helden dann nich mehr retten könnten wenn es schlecht für den aussähe  ;)

Noldor

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #177 am: 11. Sep 2010, 18:23 »
WIe siehts mit den anderen Vorschlägen aus oder seid ihr nur für den zweiten?

Zitat
Vorschlag 1:

Einmal wäre dies eine eher optisch orientierte Veränderung der Fähigkeit Theodens "Verteidigt die Hallen". Dabei bekommen die Gebäude im Radius erhöhte Rüstung und werden hell leuchtend dargestellt.
Alternativ dazu wäre mein Vorschlag, dass anstatt dem Leuchten pro Haus drei bis vier Rohan-Einheiten (Infantrie) erscheinen, die das Haus verteidigen (ähnlich wie bei den Nebelbergen, wo die Orks um die Gebäude hüpfen).
Die Wirkung der Fähigkeit sollte die gleiche bleiben, also erhöhter Rüstwert. Die verteidigenden Einheiten sollten bei einem feindlichen Angriff die gegnerischen Einheiten angreifen, jedoch nur geringen Schaden verursachen.

Meiner Meinung nach käme dadurch mehr "Leben" in das Spiel, was mir allgemein (bis auf Nebelberge) doch noch fehlt. Die aufgebauten Basen wirken für mich allgemein immer noch sehr leer und unbelebt. Diese optische Veränderung würde meiner Meinung nach ein weiterer Schritt in Richtung mehr Feeling sein.

Befürworter:
1. Schatten aus vergangenen Tagen
2. Dol Amroth
3. J1O1
4. Lord von Tucholka
5. Durin, Vater der Zwerge
6. Sonic
7. Pvt. James Ryan
8. Shugyosha
9. Durin
10. Skulldur15
11. Saruman der Weiße
12. Bav
13. KH0MUL

Vorschlag 2:

Wiederum eine neue Fähigkeit für Theoden anstelle der Fahigkeit "Gunst des Königs" (Erfahrung für gewählte Einheiten), die mir persönlich zu schwach für den König von Rohan erscheint.
Die neue Fähigkeit orientiert sich am Theodens Kampf gegen den Bannerträger der Haradrim-Truppen im Buch bei der Schlacht auf dem Pelennor. Auch diese Fähigkeit habe ich vor einiger Zeit unter dem Namen "Schlagabtausch" vorgeschalgen falls sich jemand erinnert.

"Schlagabtausch"
nur zu Fuß und auf feindliche Helden aktivierbar - Theoden kreuzt mit seinem Feind die Klingen. Beide Helden können während dieses Duells nicht angegriffen (weder durch Einheiten, noch Spells) und nicht geheilt werden. Beide Helden bekommen durch Aktivierung des Duells +50% Angriffsgeschwindigkeit, Theoden zusätzlich +25% Schaden. Das Duell endet erst mit dem Tod von einem der Helden. Die umliegenden verbündeten Einheiten des Verlierers sind daraufhin geschockt und haben weniger Rüstung. Keiner der Helden kann aus dem Duell flüchten bzw davonlaufen.

Alternativ kann man die Fähigkeit auch auf stärkere, normale Einheiten anwenden. Die Rüstungsmali sollten Abhängig von den Kosten der getöteten Einheit sein.

Befürworter:
2. Dol Amroth
3. J1O1
4. Durin, Vater der Zwerge
5. Sonic
6. Pvt. James Ryan
7. Shugyosha
8. Durin
9. Skulldur
10. Saruman der Weiße
11. Bav
12. Hittheshit
13. Gandalf der Geile

Vorschlag 3:

Um wenigstens eine der bei den Rohanhelden doch recht zahlreichen Führerschaften zu ersetzen würde ich für Hama anstatt der "Torwächter der Goldenen Halle" (+50% Rüstung für nahe Helden und Königliche Garde) eine andere passive Fähigkeit einführen - "Leibwächter Theodens". Darunter würde ich mir vorstellen, dass 25% des Schadens der Angriffe auf Theoden auf Hama übertragen werden, solange Hama in (unmittelbarer) Nähe zu Theoden ist.
Somit würde die Wächterfunktion Hamas meiner Meinung nach deutlicher zu Tage kommen. Zudem wäre dies eine einzigartigere Fähigkeit als Leadership. Außerdem wäre es für mich damit ein einzigartigerer Held als er bis jetzt ist.

Befürworter:
2. Dol Amroth
3. J1O1
5. Sonic
6. Pvt. James Ryan
7. Shugyosha
8. Durin
9. Skulldur
10. Saruman der Weiße
11. Bav
12. KH0MUL

Vorschlag 4:

Auch ansatt Hamas finalen Summonspell "Wächter der Goldenen Halle" (temporär eine Königliche Garde) könnte man diese Fähigkeit durch eine andere ersetzen.
Die neue Fähigkeit "Garde des Königs" sollte bewirken, dass Theoden dauerhaft (bis zu deren Tod) von Einheiten umgeben ist (wenn Theoden zu Fuß unterwegs ist Infantrie, zu Pferde Kavallerie). Die Einheiten sollen Theoden mit ihrem Leben schützen.
Um dies hervorzuheben würde Theodens Gesundheit zudem um x steigen.

Beispiel:
Die Fähigkeit wird aktiviert und um Theoden erscheinen 5 Einheiten. Theoden hat ursprünglich 2500 Gesundheit. Für jede Einheit bekommt er 100 Gesundheitspunkte dazu. Somit wären wir jetzt bei 3000 Gesundheit.

Fällt Theodens Gesundheit auf 2900 stirbt eine der Einheiten, bei 2800 stirbt die nächste, bei 2700 wieder eine bis bei 2500 Gesundheit alle Einheiten tot sind.

Die Fähigkeit sollte natürlich nur aktivierbar sein wenn Theoden nicht bereits solche Einheiten um sich herum hat, ansonsten hätte man bald eine bald einen beinahe unsterblichen Theoden.

Befürworter:
2. Dol Amroth
3. J1O1
5. Sonic
6. Pvt. James Ryan
7. Shugyosha
8. Durin
9. Skulldur
10. Saruman der Weiße
11. Bav
12. KH0MUL

Vorschlag 5:

Zuletzt noch eine neue Fähigkeit für Theodred anstelle des Stufe 10 Summonspell "Männer der Westfold" (vier Herolde der Isenfurten werden gerufen).
Die Ersatzfähigkeit würde "Letztes Gefecht" heißen. Die Kavallerieeinheiten im Radius würden nach dem Tod (ihrer Pferde) als Infantrieeinheiten (mit halben Leben) weiterkämpfen.
(sollte vom Prinziep her an den Zwergenspell angelehnt sein, bei welchem eine Zwergeneinheit nach dem eignetlichen Tod noch 15 Sekunden weiterkämpft oder an die Morgulklinge, bei der getötete Einheiten auch als Grabunholde wieder "auferstehen")

Befürworter:
2. Dol Amroth
3. J1O1
5. Sonic
6. Pvt. James Ryan
7. Shugyoshav
8. Durin
9. Skulldur
10. Saruman der Weiße
11. Bav

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
  • Das EU wird niemals vergessen.
« Antwort #178 am: 11. Sep 2010, 19:28 »
Bin auch für alle. ;)

Souls of Black

• Seher der Elben
  • **
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
« Antwort #179 am: 11. Sep 2010, 19:34 »
Bin für 1. 2. 4. 5.
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört