Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge III

<< < (44/69) > >>

GhostDragon:

--- Zitat von: Dralo am 15. Sep 2010, 15:09 ---Wozu brauchen die wilden Trolle der Nebelgebirge einen Hammer?
Soweit ich weiß, ist es bei SuM immer so, dass Hämmer gut gegen Gebäude sind - Aber die Trolle sind doch schon gut beim Gebäude Zerstören, nicht zu vergessen die anderen Möglichkeiten, die einem offen stehen (Riesen, Halbtroll Plünderer)
Was die Frage nach der Tolkiengetreuheit angeht, dort wurde ja auch nichts von einem Hammer beschrieben.
Ich finde auch, dass ein Hammer nicht zu den Nebelgebirgen passt und dass die Lösung mit dem Baumstamm durchaus gut genug ist.

--- Ende Zitat ---

Im ersten HDR Film also die Gefährten hatte der Troll der Frodo "verwundet" hat, ja Anfangs einen Hammer mit dem er seine eigenen Orks platt-geschlagen hat.

Schatten aus vergangenen Tagen:
Im Buch gibt es da aber gar keinen Troll. Dort ward einst niedergeschrieben von einem geräuelichen Orkhäuptelinges, der den Herrn arg erschmerzen ließe...

GhostDragon:

--- Zitat von: Schatten aus vergangenen Tagen am 15. Sep 2010, 15:16 ---Im Buch gibt es da aber gar keinen Troll. Dort ward einst niedergeschrieben von einem geräuelichen Orkhäuptelinges, der den Herrn arg erschmerzen ließe...

--- Ende Zitat ---
Ich habe ja vom Film gesprochen, der ja auch Thema von Edain ist.

Schatten aus vergangenen Tagen:
Ich meinte nur, dass du im Zitat wegen der Tolkien-Getreuheit auf den Film verwiesen hast. Aber der ist ja von PJ.

Dralo:
ich will mich jetzt nicht aufspielen oder sowas aber könnt ihr nicht woanders chatten?

Tatsache ist doch, dass es in der originalsten Vorlage, dem Buch keinen Höhlentroll mit Hammer gab. Und da ein Hammer ohnehin nicht zu dem Nebelgebirge passt (aus genannten Gründen) braucht man ihn nicht einzufügen. Der Baumstamm erfüllt doch auch seinen Zweg und Möglichkeiten, Gebäude zu zerstören hat man beim Nebelgebirge zuhauf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln