Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Nebelberge III
Mandos:
kleiner neuerungsvorschlag meinerseits:
da nebelberge im earlygame eine unglaubliche schwäche gegen kavallerie haben, sollten sie eine kleine stärkung in die richtung erhalten. alle anderen völker haben irgendwie die möglichkeit kavallerie im earlygame zu kontern:
-lorien kommt relativ schnell an grenzwächter und auch normale einheiten können gegen ein paar reiter bestehen, so dass man überlebt und sich weiter darauf einstellen kann
-imladris ---> speerträger
-mordor ---> speerträger
-isen ---> kommt relativ schnell an warge, wenn es erforderlich wird; mit der neuerung in 3.6. wird diese möglichkeit noch gestärkt
-zwerge ---> speerträger
-angmar ---> speerschleuderer
-gondor/arnor ---> speerträger
-rohan ---> kavallerie bzw. speerträger
nur mit nebel ist es äußerst schwierig gegen rohan z.b. im earlygame. spinnen wären eine möglichkeit, analog zu den wargen, is aber teuer und kostet fast 1000 um an ein battalion dranzukommen + ausbildungszeit.
deswegen schlage ich vor, dass orkspeerträger (die aus der creephöhle natürlich) ab stufe 2 in der orkhöhle für 100 -150 ressourcen zur verfügung stehen. somit muss man die höhle kurz upgraden und es ist keine allzu große stärkung, jedoch ermöglich es einem für 500 (350 upgrade + 150 battalion) einen leichten kavalleriekonter auszubilden...
Molimo:
Dagegen...Nebel ist gegen sogut wie nichts schwach und Kavallerie gehört sicher nicht dazu...Reiter bleiben stecken und werden abgemetzelt...fertig.
Schatten aus vergangenen Tagen:
Das ist wäre dann eine der Schwächen (wohl die erste und auch die einzigste^^) der Nebelberge, wo ich somit dagegen bin. (Zumindest eine kleine Schwäche sollten sie schon haben. Und diese ist wirklich klein, da Trolle und Spinnen auch nicht die schlechtesten Anti-Kavallerie einheiten sind.)
Außerdem käme man auch hier schon auf 800, da die Orkhöhle/der Orkhort ja auch noch gebraucht wird.
Zusätzlich kommen in 3.6 auch noch die Uruk-Speerträger hinzu, weshalb ich auch noch in diesem Gebiet abwarten würde, da ich mal denke, dass sie sich doch etwas von ihren Halbtroll-Kollegen unterscheiden werden.
Shagrat:
--- Zitat von: Schatten aus vergangenen Tagen am 18. Sep 2010, 23:34 ---Das ist wäre dann eine der Schwächen (wohl die erste und auch die einzigste^^) der Nebelberge, wo ich somit dagegen bin.
--- Ende Zitat ---
sign und es gibt immer noch die Speerträger in der Kluft und wenn man den Pakt des Hasses und ein Orkhort hat eben Ork-Speeris und zwar Gratis!^^
Lurtz:
--- Zitat von: Shagrat am 18. Sep 2010, 23:38 ---sign und es gibt immer noch die Speerträger in der Kluft und wenn man den Pakt des Hasses und ein Orkhort hat eben Ork-Speeris und zwar Gratis!^^
--- Ende Zitat ---
/sign
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln