Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Nebelberge III
Lord of Arnor:
--- Zitat von: Ugluk am 12. Aug 2010, 21:09 ---nein, nicht durch den Aufprall; ich glaube auch, weil ein Drache so giftige bzw. betäubende Gase abgibt; der See wurde ja nicht durch den Aufprall, sondern durch Smaughs Körperflüssigkeiten, die anscheinend toxische Wirkung aufweisen, in Mitleidenschaft gezogen
--- Ende Zitat ---
Schon, aber mir kommt dein Vorschlag nicht sinnvoll vor: Alle Drachen zählen bereits jetzt zu den äußerst starken Einheiten. Und nun wird man auch noch dafür bestraft, wenn man ihn nach ewig langem Kampf mit Hängen und Würgen besiegt hat. Das würde die Drachen relativ unfair machen, und einfach nerven.
Ehrlich gesagt glaube ich, das auch dir der Spaß ganz schön vergehen würde, wenn nach einem getöteten Drachen auf ein Mal reihenweise Einheiten durch Gift sterben oder viel Schaden nehmen. Und für's Feeling ist es auch unnötig, wie ich finde.
Nach wie vor dagegen.
MfG
Lord of Arnor
Edit: Richtig, Shagrat. Mir wäre eine starke Giftwirkung auch nicht bekannt.
Lord of Mordor:
Das hat gar nichts damit zu tun, dass Smaug ein Drache ist. Jedes Wasser wird vergiftet, wenn man ein paar Leichen reinwirft :P Und da ein Drache einen sehr großen Leichnam produziert, konnte dadurch eben ein großer See verseucht werden.
Ugluk:
irgendwas muss das aber auch mit Smaug selbst zu tun haben und nicht nur mit seiner Leiche; Drachen sind doch abscheulich und voller Tücken, dass sie einigermaßen menschlichen Wesen gegenüber nichts schädliches in ihrem Körper haben, bezweifle ich sehr; an dieser einen Textstelle liegt es, dass ich so überzeugt bin, dass es auch giftig ist, das ergibt sich auch irgendwie aus dem Gesamtbild, aber wenn ihr anders denkt, müsst ihr ja nicht dafürstimmen, also für mein Konzept
Jarl Hittheshit:
toxische Gase vom Drachen...na wo die wohl herkommen^^
Die Zwerge sind wohl schwer und langwierig zu verdauen. :D
Finde es aber auch etwas schwer umsetzbar (soll da etwas gleich ein verdorrter Boden erscheinen), finde ich etwas seltsam. Bin auch wohl eher dagegen.
Saruman der Weiße:
Soweit ich mich erinnere (hab den Hobbit grad nicht greifbar) steht da nur dass sich niemand an die Stelle wagte wo Smaug in den See gefallen ist nicht das dort der See vergiftet war. Also dagegen.
PS: Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Edit: @Shagrat genau das denke ich auch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln