25. Jun 2025, 16:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge III  (Gelesen 191497 mal)

grautvornix

• Pförtner von Bree
  • *
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #60 am: 19. Aug 2010, 10:53 »
Hi ich hab ne neue Idee:
Die Sklaven kämpfen ja nicht freiwillig für die Orks. So sollten Sklaven zu den guten Völkern wechseln.
Wenn man sie dann nicht haben will, kann man sie einfach in die Festung schicken, damit man Geld kriegt.
 Wenn man die Sklaven allerdings behält, sollten sie einen erhöhten Angstfaktor bekommen, da sie Angst haben vor der Rache der Orks. Je länger sie aber für das gute Volk kämpfen, desto weniger haben sie Angst, da sie sich sicher fühlen.
Man kann nach der übernahme entscheiden welche Waffen sie benutzen (Hobbit: Schwert oder Steine werfen; Zwerge: Axtkämpfer oder Axtwerfer; Bauern: Bogen, Schwert oder Lanze). Upgrades können aber nur die Einheiten kriegen, die dem Volk enstprechen, zu denen sie Wechseln (Hobbits-Elben; Zwerge-Zwerge; Bauern-Rohan/Gondor).
Das jubeln und andere Freuden GEsten sollen wieder eingeschaltet sein und das Bild muss sich ändern. Sie würden dann nicht mehr z.B. Bauern-Sklaven heißen, sonder befreite Bauern-Sklaven.
Auch sollten sie erhöhte Angriffs- und VErteidigungswerte haben, da sie freiwillig kämpfen und nicht gezwungen werden.
Wenn Orks dann aber die Sklaven erblicken, sollten sie wütend werden und erhöhte Angriffswerte, aber dafür niedrigere Verteidigungswerte bekommen.

mfg
grautvornix
Tunngle: grauti

Bav

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
« Antwort #61 am: 19. Aug 2010, 11:51 »
Also wie jetz? du willst, dass die Sklaven bei den Guten Völkern verfügbar sind? Oder willst du dass man sie, wenn man sie bei Nebelbegre gebaut hat, aus reiner Nächstenliebe weg geben kann? Wenn dem So ist, kann ich dir nur sagen: NEin Danke! Ich geb doch kein Geld aus, nur damit mein Feind noch mehr Geld bekommt...das is doch Schwachsinn ------> Dagegen
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)

Verflucht sei EA games

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #62 am: 19. Aug 2010, 13:49 »
Zu den Sklaven wird ja in der kommenden Version noch etwas kommen bei Nebelberge,daher würde ich sagen: Abwarten und Tee trinken und dann ma gucken^^

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #63 am: 19. Aug 2010, 13:49 »
so was hatte ich doch mal vorgeschlagen, mit der neukonzipierung der Sklaven:

Zitat
falls die neuen Gasthauseinheiten durchgesetzt werden hätte ich ein neues Konzept für die Sklaven.

Man rekrutiert sie wie bisher, danach kann man sie in die nähe eines Tunnels schicken und eine Fähigkeit Namens, möglicherweise, Sklavenarbeit einsetzen (wenn möglich sollte sie aucherst und nur und falls es nicht imba im Tunnel einsetzbar sein).
Effekt: für die Dauer von X Sekunden erhöht sich die Produktionsmenge des Tunnels. Die ersten Y s um X%, danach sinkt die auf A % und und in den letzten 10 Sekunden auf
Z % Prozent mehr danach Sterben die Sklaven an Luft-und Lichtmangel so wie Unterernährung (wird ja im Hobbit auch erwähnt)

Die Sklaven sollten nicht mehr angreifen können oder nur soviel Schaden wie eine Ork-Horde verursachen. Außerdem sollten sie nur noch etwas mehr als die Orks aushalten. Wenn eines der bösen Völker zu ihnen kommt und keine Einheiten des Nebelberge-Spielers in der Nähe sind, werden sie von neuem Versklavt (wechseln als die Seiten samt (abgeschwächter) Fähigkeitt.
Sollte eines der Guten Völkern zu ihnen kommen und keine Einheiten des Nebelberge-Spielers in der Nähe sein, werden die Sklaven befreit, diese Kämpfen nun für ca. 40 Sec für den Spieler und wenn sie verschwinden hinterlassen sie ca. 150 res. (das was die in den Gängen abgebaut haben^^)
Denis, wimni warst du damals dafür :P

dann sagte Ea aber:
Zitat
Also die Sache mit dem Befreien müsste ihr euch schon ein wenig mehr überlegen, denn in diesem Stadium funktioniert das nicht.  Konvertieren kann man durch aktive Fähigkeiten oder dergleichen. Es muss also eine logische Abfolge oder Fähigkeit gewirkt werden, damit diese die Seite wechseln könnten.

PS. bitte nicht abstimmen, wollte nur zeigen, dass so ein Konzept schon mal gab

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Shugyosha

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #64 am: 19. Aug 2010, 14:15 »
Zu Grautvornix' Vorschlag:

Aha, ich soll also meinem gegner geld oder truppen spenden? Irgendwie bringts das nicht ...

DAGEGEN
« Letzte Änderung: 20. Aug 2010, 15:32 von Adamin »
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Tatarus

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #65 am: 19. Aug 2010, 14:39 »
Guten Tag Community
Diese ganzen Sklavenkonzepte sind ein wenig..... merkwürdig und klingen immer so als würden sie ein wenig zwischen Tür und Angel stehen :D weder fisch noch fleisch .... auf einer seite finde ichs nicht schlecht den sklaven eine neue mechanik ....vlt sogar im bereich aufbau der wirtschaft oder ähnliches zu geben ...aber oft wie meine vorgänger schon belegten sind diese konzepte nicht wirklich umzusetzen :).... wir müssen eine lösung finden :P
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Andûr, Herr der Klingen

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #66 am: 20. Aug 2010, 10:58 »
Anstatt über neue Konzepte zu reden , sollten wir erstmal über ide alten reden ( finde ich)
Da Nebelberge meine Lieblingsvolk war und ist, war ich ziemlich geschockt, als die Goblins arg geschwächt wurden( von 100, glaube ich auf 35 Leben). Außerdem dauert ihre rekrutierung länger. Nun hab ich auch noch gehört, dass Azog wegfallen wird, deswegen frag ich erstmal ob das stimm. Das wäre nämlich ziemlich schade, weil er den Goblins den dringend notwendigen + 100% Verteidigung Führerschaftsboni gibt. Azog soll ja anscheinend wegfallen, da er nicht in der Zeit Vom kleinen Hobbit und dem HdR lebte. Deswegen würde ich sagen das ein anderer billiger Orkheld Azog ersetzt und einen ebenfalls guten Boni hat (meinetwegen + 50% verteidigung u. + 50% angriff.) Ansonsten wird es immer schwieriger ein gutes ealy Game mit Nebel zu machen. Anstatt die Goblins immer weiter abzuschwächen würde ich eher die Riesen abschwächen, da die offensichtlich VIEL zu stark sind.

Kritik ist erwünscht

MfG KH0MUL
Dota 2 4k -> Andur

Lócendil

• Gardist von Meduseld
« Antwort #67 am: 20. Aug 2010, 11:09 »
Ein wahres Wort. Die Goblins sind wirklich sehhhr schwach und die +100% Verteidigung von Azog waren sehr nützlich. Vielleicht sollte in der kommenden Version Bolg diesen Boni übernehmen, da man keinen neuen Ork-Helden ausdenken sollte.

Und die Riesen sind mit ihren 6000 Gesundtheit und ihrem hohen Schade wirklich mehr wert als 1300...

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #68 am: 20. Aug 2010, 11:26 »
Öhm, Goblins sind schwach, kosten aber fast garnichts und ihre Ausbildungszeit ist schneller als bisher.
Im Earlygame sind sie ein starkes Volk und ab dem frühen Middlegame sind sie unbesiegbar ;)
Man kann nur mit einem Orkspam jeden Gegner besiegen.
Gundabad ist zur Zeit das stärkste Volk in der Edain.^^
@ Khomul:
Lies dir Mal das Goblinupdate durch.^^
Es wird 3 Orkhelden geben:
Gorkil, Bolg und der Großork.

Andûr, Herr der Klingen

• **
« Antwort #69 am: 20. Aug 2010, 15:42 »
Großork finde ich klasse.( hab ich mir schon gedacht)
Trotzdem würd ich mich aber auch freuen wenn das Leben der Goblins wieder auf 50 hochgestuft wird.

KH0MUL
Dota 2 4k -> Andur

Shugyosha

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #70 am: 20. Aug 2010, 15:43 »
Ich finde, sie sind ok wie sie sind. Überleg mal, mit der ausbildungszeit und dann noch für den preis so viel LP ...

Das wird zu gut.
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #71 am: 20. Aug 2010, 15:48 »
im Gegensatz zu dnene von Mordor sind die ja bisschen schneller und machen mehr Schaden (finde ich zumindest), und man kann sie schneller produzieren, dann müssen dioe nicht auch noch mehr Lp haben

Andûr, Herr der Klingen

• **
« Antwort #72 am: 20. Aug 2010, 15:57 »
Ich persönlich finde momentan die von Mordor besser. Man macht 4 Horden, 2 Aufseher womit die Produktion noch schneller als die der Goblins ist, und dann rekrutiert man Gothmog ( +100% Angriff) und damit hat man einen 100% besseren Spam.  :P
Dota 2 4k -> Andur

Hunter

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #73 am: 20. Aug 2010, 16:04 »
Mit 1 bat Nebelberge orks macht man 3 Bats Mordor Orks nieder...

Haste schonmal online gegen Nebelberge gespielt ?
Orks kosten 10  ab frühen Middlegame holt sich jeder halbwegs anständige Spieler Gift was pro Bat 40 kostet, dass mach nach Adam Riese 50 für ne absolut geile Einheit die in 20 Sekunden rekrutiert ist und durch ihre Masse einfach alles niedermacht...
Außerdem wird Nebelberge nächste Version eh komplett umgekrempelt also würde ich erst mal abwarten was die neue version bringt...

Lócendil

• Gardist von Meduseld
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #74 am: 22. Aug 2010, 15:18 »
Ich finde wir sollten mal über die riesen sprechen.
6000 (glaub ich) Leben und super Schaden für 1300 Rohstoffe.
Mit 5 Riesen und 2 Halbtrolle mit Gift killst du 15 ,voll aufgerüstete, Batallione Rohan-Krieger.
Der üble Gebäudeschaden ist ja klar, aber dass die so eine Rohan-Armee in den Boden stampfen ist ungerecht.
Ich habe sogar dass Gefühl, dass sie besser als Ents sind, wobei es doch heißt die Trolle seien den Ents billig nachgeäfft.

Ich würde für eine Abschwächung des Einheitenschadens bei den Riesen stimmen.