25. Jun 2025, 15:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge III  (Gelesen 191448 mal)

Kolabäähr

• Elbischer Pilger
  • **
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #195 am: 9. Sep 2010, 17:05 »

Námo

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #196 am: 9. Sep 2010, 17:19 »
@Schatten aus vergangenen Tagen
Bin auch für deinen Vorschlag ;)

Was den Vorschlag zu den Wargreitern der Nebelberge angeht...
Wenn es möglich ist, nur den einen Satz wegzulassen, wäre es damit auch schon getan. Thx @The Witch-King of Angmar

Bisher gibt's 9 Dafür-Stimmen. Also noch mal warten

Ansgar von Dol Amroth

• Gast
« Antwort #197 am: 9. Sep 2010, 20:55 »
Warum kann man die Höhlentrolle eigentlich nicht mit Keulen/Hämmern ausstatten?
rechts.

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #198 am: 9. Sep 2010, 21:39 »
Soll das ein Konzept sein?
Wenn ja, bin ich dagegen. Der Höhlentroll kann schon einen Baum als Keule benutzen. Das hat dieselbe Wirkung und reicht mMn völlig.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #199 am: 9. Sep 2010, 22:15 »
stimmt, Keulen und Hämmer haben wir als Besonderes bei Mordor und es sollte auch besonders bleiben ;-)

Shugyosha

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #200 am: 10. Sep 2010, 16:14 »
Soll das ein Konzept sein?
Wenn ja, bin ich dagegen. Der Höhlentroll kann schon einen Baum als Keule benutzen. Das hat dieselbe Wirkung und reicht mMn völlig.

sign
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Lurtz

• Gast
« Antwort #201 am: 10. Sep 2010, 16:19 »
stimmt, Keulen und Hämmer haben wir als Besonderes bei Mordor und es sollte auch besonders bleiben ;-)

sign/

Skulldur

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Come to the dark site, we have cookies^^
« Antwort #202 am: 10. Sep 2010, 18:03 »
Ich schließe mich hier an. Höhlentrolle haben ja schon Bäume.

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #203 am: 13. Sep 2010, 19:22 »
Also ich finde das eigendlich gar nicht so schlecht. Schließlich hat der einzige gezeigte Höhlentroll im Film einen riesigen Hammer als Waffe geführt.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #204 am: 13. Sep 2010, 19:25 »
Vlt. könnte man das ja so machen, dass einm Waffenup verfügbar wird, sobald ein Troll einen Baum ausgerissen hat (is nur so ne Anregung)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #205 am: 13. Sep 2010, 19:38 »
Das erinnert mich an SuM I: Wenn ein Troll einen Baum ausreisst und auf Lvl 2 aufsteigt erhält er eine Stachelkeule (Also ein Knüppel mit Stacheln). Die Rüstung hat sich ja damals auch verändert. Aus diesem Upgrade haben sich ja dann die eigenständigen Kampftrolle herangebildet.

Nidhöggr

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #206 am: 13. Sep 2010, 22:07 »
Ich finde, man sollte aber eher nach den Büchern als nach den Filmen gehen.
Ich finde die Trollkampf-Szene im Film unnötig und schlecht, immer Buch sehen sie nur den Fuß des Troll, nichts von einem Hammer.
Und ich bin mir nicht einmal sicher, ob die Orks der Nebelberge im Stande wären solch einen großen massiven Hammer zu schmieden.
Meiner Meinung nach reichen die Bäume vollkommen.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #207 am: 13. Sep 2010, 22:22 »
Ich finde, man sollte aber eher nach den Büchern als nach den Filmen gehen.
Ich finde die Trollkampf-Szene im Film unnötig und schlecht, immer Buch sehen sie nur den Fuß des Troll, nichts von einem Hammer.
Und ich bin mir nicht einmal sicher, ob die Orks der Nebelberge im Stande wären solch einen großen massiven Hammer zu schmieden.
Meiner Meinung nach reichen die Bäume vollkommen.

1. Der Hammer war aus Stein, also ansich nix mit schmieden,
2. die Orks in den Nebelbergen waren zu sowas sehr wohl in der Lage, die waren nicht dumm, zwar nicht kunztfertig, aber Waffen usw. konnten sie schmieden

Dann ist so ein Troll doch beeindruckender als ein einfacher Trollhäuptlich, ich fand die Troll Szene nicht schlecht, sie hat einfach nur den Ork-Häuptling ersetzt (und hatte etwas mehr Rolle^^)
« Letzte Änderung: 14. Sep 2010, 16:52 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #208 am: 14. Sep 2010, 17:06 »
Um Punkt 2 von Shagrat noch zu begräftigen habe ich mal ein Zitat aus dem Buch:
Zitat
Hämmer, Äxte, Schwerter, Dolche, Spitzhacken, Zangen und Folterwerkzeuge herzustellen, verstehen sie sehr gut, lassen sie sich aber oft auch nach ihren Entwürfen von anderen anfertigen, von Gefangenen und Sklaven, die für sie schuften müssen, bis sie aus Mangel an Licht und Luft tot umfallen.

Also dass sie nicht dazu in der Lage sein sollen würde ich daher nicht sagen.

Zum Hammer:
Zitat
immer Buch sehen sie nur den Fuß des Troll, nichts von einem Hammer.

Ja, und deshalb könnte man auch gleich sagen, dass ein Troll nur einen Fuß hat, da ja im Buch nur der Fuß gesehen wurde.  ;)

Nur weil es nicht erwähnt wurde heist es nicht gleich, dass ein Troll keine Waffe benutze.
Einer vom Team sagte mal glaub ich, dass es einem nicht weiterhilft zu sagen was im Buch nicht erwähnt wurde, denn dann kann man vieles wieder streichen und das Spiel wäre leer.
Und wenn nunmal im Buch nicht ausdrücklich was anderes steht, kann man es entweder selber interpretieren, oder in dem Fall nach dem Film gehen. Dort hatte er einen Hammer, warum also nicht auch in der Mod? Diese richtet sich ja schließlich vom Aussehen her teilweise sehr an den Filmen, soweit nichts anderes im Buch dazu vermerkt wurde.

olaf222

• Grenzwächter Loriens
  • **
« Antwort #209 am: 14. Sep 2010, 23:08 »
weil es nicht einzigartig wäre. es gibt bei mordor schon trolle mit hammer. und es würde nicht zu nebelberge passen.

die einzige möglichkeit für mich wäre dies an die wahl eines herscher zu knüpfen. aber sonst bin ich dagegen.