13. Mai 2024, 17:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor III  (Gelesen 177963 mal)

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #375 am: 21. Okt 2010, 19:44 »
Zum Generalüberhohlen: Teile deine Meinung vollkommen. habe ich irgendwo was anderes gesagt [ugly]

Zum Zweiten: Nur weil es mystischer ist, willst du keine Änderung. Unlogisch. Total unlogisch. Machtstoß hat keine Berechtigung, mein Vorschlag umso mehr, aber du willst ihn nicht unterstützen, weil es direkt sichtbar gewirkte Magie ist, was der Machtstoß auch ist. denn können wir nicht abschaffen, und deswegen hat mein Vorschlag eine Brechtigung, zumal sowieso wenige Attacken magischer Natur sind und außerdem wurde auch schon ein Kompromiss gemacht...

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #376 am: 21. Okt 2010, 19:51 »
Ich bin gegen jegliche Änderung von Gandalf, was sein Fähigkeitenarsenal betrifft. Punkt. ;)
Du willst ihn Buchgetreuer machen, indem er Feuerbälle durch die Gegend schießt? Gandalf Bedarf so meiner Meinung nach keiner Änderung, und wenn du ihn Buchgetreuer machen willst, dann mach es gleich richtig, aber garantiert nicht so. Für eine wirklich gute Generealüberhohlung könnte ich mich vielleicht noch erwärmen, aber garantiert für kein "Zufallsrösten" wie du es vorschlägst.
Zitat
zumal sowieso wenige Attacken magischer Natur sind
Zähl mal auf wie oft Gandalf im Buch wirklich magische Attacken angewendet hat und ich werde dir versichern, dass ihn jedem längeren Spiel allein der Magiestoß öfter eingesetzt wird...

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #377 am: 21. Okt 2010, 20:17 »
Es gibt immerhin eine gute Nachricht: das Konzept wird nicht für komplett Blödsinnig gehalten [ugly]

@LoA
Meiner Meinung nach nicht. Und deswegen habe ich dieses Konzept gemacht ;).
Du willst nicht, dass ständig Feuerbälle und Blitze herumfliegen? Verstehe ich. Kein Problem. Wenn du nicht bestreitest, dass Gandalf mehr als das bisschen Magie in den Filme eingesetzt hat, dann mach doch einen Vorschlag, wie du es dir vorstellst.
Denn das Gandalfs Spells nicht ausreichen um zumindest annähernd richtig zu sein, ist offenkundig.




In meinen Augen ist es schon ausreichend; Im Wesentlichen hat es McM schon gesagt, allerdings gibt es die Blitze sogar echt im Buch, genauer gesagt im Hobbit, wo Gandalf mehrfach Orks mit Blitzen erschlägt; entsprechende Stellen werde ich bei Interesse nachliefern.
Ich editiere noch dein bearbeitetes Ursprungskonzept in zitierten Post, sonst wird's zu unübersichtlich ;).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #378 am: 21. Okt 2010, 20:50 »
@LoA thx

@MCM
 
Ich bin gegen jegliche Änderung von Gandalf, was sein Fähigkeitenarsenal betrifft. Punkt. ;)

Es tut mir leid, aber ich bereue es nicht, dass ich das erwähne, und meiner Meinung nach gibt es Rechtfertigung genug für dies. Schon mal in die Konzeptrichtlinien geschaut? Steht da nicht etwas wie: "es muss mindestens 1 Grund genannt werde, warum das Konzept gemocht/nicht gemocht wird und dafür/dagegen gestimmt wird"?
Und eines Sichtbaren Arguments entbehrt dein Post mMn. Und dieses "Punkt" finde ich schon ziemlich provokativ..


Du willst ihn Buchgetreuer machen, indem er Feuerbälle durch die Gegend schießt? Gandalf Bedarf so meiner Meinung nach keiner Änderung, und wenn du ihn Buchgetreuer machen willst, dann mach es gleich richtig, aber garantiert nicht so. Für eine wirklich gute Generealüberhohlung könnte ich mich vielleicht noch erwärmen, aber garantiert für kein "Zufallsrösten" wie du es vorschlägst.

Du bist gegen das "Zufallsrösten". Ok. warum?

Zähl mal auf wie oft Gandalf im Buch wirklich magische Attacken angewendet hat und ich werde dir versichern, dass ihn jedem längeren Spiel allein der Magiestoß öfter eingesetzt wird...

Natürlich. Und? Was ist daran schlimm? Und was ist daran schlimm? das ist ein Stategiespiel und nun mal etwas anderes als das Buch, aber es ist trotzdem toll, wenn das Stategiespiel möglichst Buchgetreu gemacht wird, ohne dass es künstlich ist. ich denke, letztlich ist es ansichssache; auch wenn du vielleicht mit Argumenten arbeitest, statt  alles, was dir nicht gefällt kategorisch zu verdammen.

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #379 am: 21. Okt 2010, 21:06 »
@Aules
Also ich kann ein Argument deutlich erkennen:Du willst ihn Buchgetreuer machen, indem er Feuerbälle durch die Gegend schießt?
Das heißt ganz einfach: Es ist nicht buchgetreu, dass Gandalf mit Feuerbällen durch die Gegend schießt.
So habe ich das Argument verstanden
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #380 am: 22. Okt 2010, 14:37 »
Das ist Ansichtssache, denn ein Feuerball wird statistisch gesehen bei meinem Konzept
- Bei Gandalf dem Grauen etwa bei jedem 18stens Angriff,
- Bei Gandalf dem Weißen nur etwa bei jedem 22sten Angriff geworfen.
Und das ist selten genug, um Buchgetreu zu sein. Und ich meine auch nicht den großen Feuerball Sarumans noch den 2ten Feuerball der CaHs, sondern den ersten Feuerball der selbst erstellten Helden. Und der ist klein genug, um Buchgetreu zu sein.

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #381 am: 22. Okt 2010, 14:53 »
Bin dagegen, Gandalf braucht keine weiteren Stärkungen, wir wolln ja nicht dass aus ihm mal so ein OP-Vieh wird wie man es auf JBV-Karten zu sehn bekommt.
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #382 am: 22. Okt 2010, 15:04 »
Was soll man dazu noch sagen? Hast du das Konzept überhaupt gelesen?

Gandalf würde dadurch nicht Op, schlieslich ist er ja jetzt schon ein guter Anti-Spam-Held mit einem Machtstoß. Aber nicht jeder Spezialangriff hat Flächenschaden, und nicht jeder Angriff ist ein Spezialangriff, weshalb er nicht OP würde. Und schlieslich verursacht er nicht mehr Schaden mit seinen Spezialangriffen, sondern genau seinen normalen Nahkampfschaden.

Und in dem Konzept war das durchaus zu finden, und ich würde gern wissen, ob mein Verdacht, dich nicht ernsthaft mit dem Thema auseindandergesetzt zu haben und nicht die Diskussionsrichtlinien befolgt zu haben, begründet ist; schlieslich sind die Richtlinien ein sehr wichtiger Teil einer geordneten und sinnvollen Diskussion in diesem Forum; auch treibt sich hier mit Lord of Arnor soweit ich weiß ein Moderator im Forum herum, ein guter Grund mehr, auf seine Posts zu achten.....

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #383 am: 22. Okt 2010, 15:08 »
Demnach ist das Imba-Argument tatsächlich hinfällig, obwohl auch ich als Mod das glatt überlesen hatte :o . Bitte keine Argumente in diese Richtung mehr.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #384 am: 22. Okt 2010, 15:13 »
Post von Bav und sich darauf beziehende. gelöscht. Aules hat in seinem Post deutlich gemacht, dass Gandalf den normalen Schaden mit den Spezialangriffen macht. Der Post war also Spam.
@beide: Außerdem ist hier Schluss mit diesen Mod-Drohungen und den persönlichen Anschuldigungen. Klärt das per PM.
Dieser Doppelpost entstand durch Löschungen, ist also unbeabsichtig.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #385 am: 22. Okt 2010, 15:14 »
Ich habe im Augenblich keinen Überblick über Dafür/-Dagegenstimmen, deshalb schreibe ich nochmal das editierte Konzept hier rein:


@Schatten aus vergangenen Tagen für den ersten, den zweiten, oder beide Teile des Konzepts?

@Lord of Arnor welche Drohung bitte? Sollte ich ihn bei euch verpfeifen? Hältst du das nicht für ziemlich beleidigend? Im Ernst, wenn du schreibt
@beide: Außerdem ist hier Schluss mit diesen Mod-Drohungen und den persönlichen Anschuldigungen.
Was meinst du dann mit Mod-Drohungen? Soll das heißen, du meinst, ich würde drohen,  ihn bei dir anzuschwärzen, wo den letzter Post 3 weiter oben ist? Glaubst du, dass das nötig ist? Im Ernst, das ist eine Frage, keine Beleidigung, außer für dich selbst, ich wundere mich nur, was du schreibst.
Und zu den persöhnlichen Beleidigungen: Wo ist eine Beleidigung? ich habe hier NIEMANDEN beleidigt, der (warscheinlich) fragliche Post war eine Feststellung, ein geschriebener, nicht beleidigender Satz. Ich habe mit diesem Post niemanden beleidigt, die Frage, die ich mir gestellt habe, war sogar noch nicht mal als frage formuliert; es war ein Tipp zum Benehmen in diesem Forum, und nebenbei auch noch höflicher als z.b.:
"Wenn du das Konzept nicht gelesen hast, dann schreib auch nichts darüber, wir haben in diesem Forum einige Richtlinien und auch die allgemeien Höflichkeitsformen gelten (natürlich). Und, um dem vorzubeugen, das war kein Zitat oder Bei-nahe-Zitat, es war ein Beispiel ;)





                                                          MACHT VON GANDALF


Im Buch "Der kleine Hobbit" wird beschrieben, wie Gandalf Feuer nutzt, um die Warge zu vertreiben. Im Buch "Herr der Ringe", dem ersten Buch, wehrt Gandalf ebenfalls mit Feuer die Warge ab, die sie auf dem Weg vom Caradhras bis zu den Minen Morias angreifen. Ebenso setzt Gandalf seine Macht ein, um gegen die Nazgul zu kämpfen, die ihn auf der Wetterspitze angreifen. Im Buch steht dem Sinn nach: ...und sie fanden geschwärzte Steine und verbranntes Gestrüpp..., und, ebenfalls nach dem Sinn: Gandalf:"So viel Feuer und Blitze sind schon lange nicht mehr auf der Wetterspitze gesehen worden" Gandalf beherscht Feuer und Blitze mithilfe Naryas, den er bei seiner Ankunft bekamm.

Gandalf greift nur mit normalen Attacken an, man kann allenfalls Magiestoß und Blitzschwert u.s.w. machen, die Macht von Narya und seine Häufige Benutzung von Feuer existieren im Spiel eigentlich nicht. Ich finde, dass das nicht sehr Tolkien-Getreu ist.
Desshalb schlage ich vor, dass Gandalf mit einer bestimmten Warscheinlichkeit magische Attacken ausführt. Möglichkeiten:

1.Feuerattacken:
-Getroffener Gegner geht in Flammen auf (FX: Flammt auf, Feuer steigt sich auflösend und verschwindet auf, kein Flächenschaden).
-Gandalf wirft mehrer Feuerbälle (FX:CaH Feuerbälle, ohne Rauch) gleichzeitig, sie verursachen geringen (2-4) Flächenschaden.

2.Blitzattacken:
-mehrere Blitze, die keinen Flächenschaden verursachen. Allerdings nicht die komischen Blitze vom Blitzschwert, sondern richtige Blitze als FX, z.b. der Blitz der Isenfestung. Getroffene Gegner sollten brennen.
-Starker Blitz, verursacht mittleren Flächenschaden (10-15) und wirft Gegner zurück. Diese sollten brennen.

Zu den Blitzen: Gandalfs Blitzschwert hat komische, warscheinlich mit Chamäleons verwandte Blitze. Die finde ich aber äußerst unpassend bei den beiden Spezialfähigkeiten, schließlich soll es möglichst echt aussehen, z.b. so:


                         

Es ist allerdings nicht möglich, die Warscheinlichkeit einzustellen, mit welcher die Attacken ausgeführt werden, es ist nur möglich alle Attacken zu coden und eine mehrfach zu nehmen, um das richtige Verhältnis zu haben.
Trotzdem schlage ich Prozentwerte vor, weil das wesentlich praktischer zum Diskutieren ist. Die Warscheinlichkeit, dass eine der Attacken ausgeführt wird in Prozent.

level 1: 5%
level 2: 5%
level 3: 10%
level 4: 10%
level 5: 15%
level 6: 15%
level 7: 20%
level 8: 20%
level 9: 25%
level 10: 25%

Dies gilt für Gandalf den Grauen

Gandalf ist als Gandalf der weiße Mächtiger als der Graue. Dies soll auch durch die Sepzialattacken gezeigt werden:

Zusätzlich bekommt Gandalf der Weiße noch Licht-Attacken, die Warscheinlichkeiten ändern sich nicht.

3.Lichtattacken:
-weiße Lichtwelle, die Gegner wegschleudert und verlangsamt, aber nicht beschädigt. (Mittlerer Flächenschaden, 10-15).
-Gandalf leuchtet kurz grell auf, Gegner weichen in Angst zurück, ducken sich und sind paralisyiert, kein Schaden. (mittlerer Flächenschaden, 10-15)

Es gilt: All diese Fähigkeiten verursachen den normalen Nahkampfschaden Gandalf (Optional sind die Nazgul, Balrog, andere magische Geschöpfe anfälliger).

Dafür:
1.Molimo,
2.Sonic,
3. Lurtz,
4.Erzmagier,
5. Saruman der Weiße,
6. Lócendil
7. Schatten aus vergangenen Tagen
8. Gil-Galad der Hochkönig
9. Starkiller alias Darth Revan
10. Skulldur15
11. J1O1
12. mithrandir2
13. Mandos
14. Dragonfire


2. Teil der Gandalfs-Vorschlag:

Gandalf hat im Augenblick (soweit ich weiß) einen Button mit der passiven Füherschaft. Das erscheint mir nicht Ideal, es ist verschwendeter Platz. Die passive Füherschaft bleibt, nur der Button wird entfernt, schlieslich wird sie schon mit einer FX angezeigt und sit außerdem bekannt.

Deswegen (und auch weil es Tolkiengetreu und feelinfördernd wäre) schlage ich für Gandalf statt dieses Buttons die Fähigkeit:"Wahre Macht" vor.
Sie bewirkt, dass Gandalf (Der Weiße) hell aufleuchtet (Sehr großflächig), dass nahe (etwa einen radius von 7-10) Gegner in Flammen aufgehen und Gandalf eine Lange Zeit (60s) immun gegen Pfeile ist.
Außerdem sollen die Gegner vor ihm Fliehen (nur Kurz) und sollen Mali bekommen, z.b. schlechterer Angriff).

Diese Fähigkeit ist am Wiedersehen Gandalf mit Aragorn, Legolas und Gimli in Fangorn orientiert, als Gandalf seine Macht offenbart und in gleißendem Licht erstrahlt.  Er (als Istarie) sollte sowieso keine Probleme mit Pfeilen bekommen, da das aber Balancetechnischer Blödsinn wäre, ist er nur eine Zeit lang gegen Pfeile immun. Das ist orientiert an dem Verglühen von Legolas Pfeil.

Dafür:
1.Lurtz,
2.Gil-Galad der Hochkönig
3. Gandalf der Geile
4. Schatten aus vergangenen Tagen
5. Starkiller alias Darth Revan
6. Hittheshit
7. Mandos


« Letzte Änderung: 27. Okt 2010, 19:19 von Lord of Arnor »

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #386 am: 22. Okt 2010, 15:19 »
Da sieht man wieder wie unübersichtlich es werden kann.
Für den ersten.
Das zweite Konzept ist mir zu stark und hat letztendlich (bis auf die Pfeilimmunität) die gleiche Wirkung wie das Wort der Macht. Nur das es die Gegner halt statt sie zu verbrennen nur wegschleudert und fast alle dabei killt.

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #387 am: 23. Okt 2010, 17:25 »
Konzept wurde editiert.

Zu stark? Nichts ist zu stark, wenn es einen langen Colddown hat   :P
Und es ist nicht gleich WdM, schlieslich bleiben die meisten Gegner am Leben, werden aber sehr geschwächt und laufen vor Angst weg.

Edit: Also, wer ist noch dafür oder ist mein Eindruck, das es im Augenblick realtiv ruhig ist, unbegründet?
« Letzte Änderung: 24. Okt 2010, 17:23 von Aules »

Lingelding

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 55
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #388 am: 26. Okt 2010, 00:36 »
Mir ist schleierhaft wieso dieses, meiner Meinung nach unnötige Konzept unbedingt durch gebracht muss. Gandalf ist einfach Perfekt und das war er sogar schon bei dem Original Spiel. Ich kann weiterhin nur sagen das ich dagegen bin und hoffe das es nicht durch kommt. Ich meine Gandalf und Feuer passt einfach nicht wegen der Bildhaften Vorstellungen der Filme.

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #389 am: 26. Okt 2010, 15:44 »
Das ist deine pesöhnliche Meinung. Fakt ist, dass Tolkien anderer Meinung war, Gandalf benutzt in den Büchern oft genug Feuer und Blitze. Im Film ist das nicht gegeben, nicht nur, weil viele relevante Szenen im Hobbit sind, sondern auch weil die entsprechenden Szenen umgestaltet oder gelöscht wurden.

Und Gandalf und perfekt? Gandalf ähnelt dem Gandalf aus den Büchern, vielleicht, vielleicht ein ganz klein bisschen. Er ist nur dummerweise zu bekannt, um ihn zu ändern, und als User hat man keine Möglichkeit, Gandalf zu verbessern (und Tolkiengetreuer zu machen) als Vorschläge zu erbringen, die dumerweise auch noch manche leute kritisieren.