Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor III

<< < (76/83) > >>

Aules:
Zum Generalüberhohlen: Teile deine Meinung vollkommen. habe ich irgendwo was anderes gesagt [ugly]

Zum Zweiten: Nur weil es mystischer ist, willst du keine Änderung. Unlogisch. Total unlogisch. Machtstoß hat keine Berechtigung, mein Vorschlag umso mehr, aber du willst ihn nicht unterstützen, weil es direkt sichtbar gewirkte Magie ist, was der Machtstoß auch ist. denn können wir nicht abschaffen, und deswegen hat mein Vorschlag eine Brechtigung, zumal sowieso wenige Attacken magischer Natur sind und außerdem wurde auch schon ein Kompromiss gemacht...

MCM aka k10071995:
Ich bin gegen jegliche Änderung von Gandalf, was sein Fähigkeitenarsenal betrifft. Punkt. ;)
Du willst ihn Buchgetreuer machen, indem er Feuerbälle durch die Gegend schießt? Gandalf Bedarf so meiner Meinung nach keiner Änderung, und wenn du ihn Buchgetreuer machen willst, dann mach es gleich richtig, aber garantiert nicht so. Für eine wirklich gute Generealüberhohlung könnte ich mich vielleicht noch erwärmen, aber garantiert für kein "Zufallsrösten" wie du es vorschlägst.

--- Zitat ---zumal sowieso wenige Attacken magischer Natur sind
--- Ende Zitat ---
Zähl mal auf wie oft Gandalf im Buch wirklich magische Attacken angewendet hat und ich werde dir versichern, dass ihn jedem längeren Spiel allein der Magiestoß öfter eingesetzt wird...

Lord of Arnor:

--- Zitat von: Aules am 21. Okt 2010, 19:07 ---Es gibt immerhin eine gute Nachricht: das Konzept wird nicht für komplett Blödsinnig gehalten [ugly]

@LoA
Meiner Meinung nach nicht. Und deswegen habe ich dieses Konzept gemacht ;).
Du willst nicht, dass ständig Feuerbälle und Blitze herumfliegen? Verstehe ich. Kein Problem. Wenn du nicht bestreitest, dass Gandalf mehr als das bisschen Magie in den Filme eingesetzt hat, dann mach doch einen Vorschlag, wie du es dir vorstellst.
Denn das Gandalfs Spells nicht ausreichen um zumindest annähernd richtig zu sein, ist offenkundig.

--- Ende Zitat ---
In meinen Augen ist es schon ausreichend; Im Wesentlichen hat es McM schon gesagt, allerdings gibt es die Blitze sogar echt im Buch, genauer gesagt im Hobbit, wo Gandalf mehrfach Orks mit Blitzen erschlägt; entsprechende Stellen werde ich bei Interesse nachliefern.
Ich editiere noch dein bearbeitetes Ursprungskonzept in zitierten Post, sonst wird's zu unübersichtlich ;).

MfG

Lord of Arnor

Aules:
@LoA thx

@MCM

--- Zitat von: MCM aka k10071995 am 21. Okt 2010, 19:51 ---Ich bin gegen jegliche Änderung von Gandalf, was sein Fähigkeitenarsenal betrifft. Punkt. ;)

Es tut mir leid, aber ich bereue es nicht, dass ich das erwähne, und meiner Meinung nach gibt es Rechtfertigung genug für dies. Schon mal in die Konzeptrichtlinien geschaut? Steht da nicht etwas wie: "es muss mindestens 1 Grund genannt werde, warum das Konzept gemocht/nicht gemocht wird und dafür/dagegen gestimmt wird"?
Und eines Sichtbaren Arguments entbehrt dein Post mMn. Und dieses "Punkt" finde ich schon ziemlich provokativ..

Du willst ihn Buchgetreuer machen, indem er Feuerbälle durch die Gegend schießt? Gandalf Bedarf so meiner Meinung nach keiner Änderung, und wenn du ihn Buchgetreuer machen willst, dann mach es gleich richtig, aber garantiert nicht so. Für eine wirklich gute Generealüberhohlung könnte ich mich vielleicht noch erwärmen, aber garantiert für kein "Zufallsrösten" wie du es vorschlägst.

Du bist gegen das "Zufallsrösten". Ok. warum?

Zähl mal auf wie oft Gandalf im Buch wirklich magische Attacken angewendet hat und ich werde dir versichern, dass ihn jedem längeren Spiel allein der Magiestoß öfter eingesetzt wird...

Natürlich. Und? Was ist daran schlimm? Und was ist daran schlimm? das ist ein Stategiespiel und nun mal etwas anderes als das Buch, aber es ist trotzdem toll, wenn das Stategiespiel möglichst Buchgetreu gemacht wird, ohne dass es künstlich ist. ich denke, letztlich ist es ansichssache; auch wenn du vielleicht mit Argumenten arbeitest, statt  alles, was dir nicht gefällt kategorisch zu verdammen.

--- Ende Zitat ---

Prinz von Dol Amroth:
@Aules
Also ich kann ein Argument deutlich erkennen:Du willst ihn Buchgetreuer machen, indem er Feuerbälle durch die Gegend schießt?
Das heißt ganz einfach: Es ist nicht buchgetreu, dass Gandalf mit Feuerbällen durch die Gegend schießt.
So habe ich das Argument verstanden

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln