25. Jun 2025, 16:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor III  (Gelesen 260406 mal)

Durin

• Gardist von Meduseld
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #270 am: 25. Sep 2010, 19:04 »
Eben, soll man den nicht mal die Chance haben noch ein paar Einheiten retten zu können?
->Dagegen.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Naugradin

• Gastwirt zu Bree
  • **
  • 31-25 over the Pittsburgh Steelers!
« Antwort #271 am: 27. Sep 2010, 05:43 »
Bin der gleichen Meinung wie mein Vorredner. So eine Furcht-Ausstrahlung wäre eher destruktiv, wenn man bedenkt dass die Armee der Toten innerhalb kürzerster Zeit wirklich jede Einheit/Held besiegen kann. Wenn letztere fliehen und man sie erst verfolgen muss, würde das wertvolle Zeit kosten...^^
Die Burschen sind doch schnell...
Doch von solcher Kraft war sein Aufstand, dass er in vergessenen Altern Manwe und alle Valar bekriegte und über lange Jahre hin die meisten Länder der Erde beherrschte.

oekozigeuner

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #272 am: 27. Sep 2010, 13:39 »
dafür(arnor zelte konzept) [Von: Prinz von Dol Amroth]
« Letzte Änderung: 27. Sep 2010, 22:47 von Adamin »
und jetzt küsst euch

Angagor

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #273 am: 27. Sep 2010, 21:07 »
Hier wäre mal meine Idee für ein neues System bei Denethor, der nach dieser

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,5458.0.html

Abstimmung 0 Stimmen erhalten hat und auch sonst eher nur mittelmäßig zu gebrauchen ist.

Hier das Konzept:

Erhält Denethor den Ring so hat er zunächst einmal die Wahl (ähnlich wie Galadriel) wofür er sich entscheidet. Entweder er hält an seinem Plan fest, den Ring tief in den Eingeweiden der Festung zu verstecken, oder er wird von ihm korrumpiert. Ist Aragorn jedoch bereits König so fliegt er als Ringheld raus.

Hält er weiterhin an seinem Plan fest so wird der Ring in der Festung eingelagert und dort versteckt. Diese erhällt daraufhin einen enormen Zuwachs an Rüstung, da er sie verstärken lässt und das Numenormauerwerk wird gebaut (falls noch nicht vorhanden). Zudem wird die Festung noch automatisch verstärkt, indem auf alle freien Baufelder die um die Festung stehen, Katapulte oder Türme gebaut werden. Zudem erscheinen 6 Wächter der Feste die ständig um die Festung herumpatroullieren und Feinde angreifen. Feinde die in einem großen Umfeld in die Nähe der Festung kommen werden zudem geschwächt da sie die Macht Gondors fürchten (vielleicht 25% weniger Schaden, Rüstung und Geschwindigkeit). Wird die Festung dennoch zerstört so liegt an der Stelle logischerweise dann der Ring.

Wenn er dem Ring jedoch nicht wiederstehen kann so erhält er folgende 7 Fähigkeiten (Pala-Switsch und ein Button wird geholt für die übliche Ringbeschreibung)

Ringbeschreibung: Denethor nutzt den Ring ohne Rücksicht gegen seine Feinde. Alle Fähigkeiten sind stufenlos einsetzbar, aber durch die Verdorbenheit des Ringes ist er um 50% langsamer und altert stark vor seiner Zeit (er hat nur noch 1000 Lebenspunkte(damit soll sein Schwerpunkt auf Taktik bzw. Regierung liegen und nicht im Gefecht)) Aragorn kann nicht mehr rekrutiert werden (damit soll deutlich werden dass Denethor seine Macht über Gondor sichern will und Aragorn nicht als Rivalen duldet). Wurde Aragorn bereits rekrutiert so kann verhält er sich wie ein Creep, heißt er greift den Gegner an, aber ist nicht mehr steuerbar solange Denethor den Ring hat.

Da er wie oben beschrieben seinen Schwerpukt auf der Regierung hat, sollte er sich in die Festung zurückziehen können um von dort aus weiterzuregieren. Man kann ihn ähnlich wie Saruman hineinschicken, aber er kann die Festung immer wieder verlassen und betreten ohne neu rekrutiert werden zu müssen. Dadurch wäre er im Ernstfall, sprich bei einer Belagerung der Festung flexibler und besser geschützt (näheres wo diese Fähigkeit Verwendung findet steht unten)

1. Fähigkeit: Kriegsdienst: Wird die Fähigkeit auf ein Gehöft angewandt, so werden die dort lebenden Bauern zum Wehrdienst verplichtet. Ein zufälliges Bataillon Schwertkrieger, Speerkrieger oder Bogenschützen verlässt das Gehöft, dass aber für die nächsten 5 Minuten nur noch 50% produziert.

2.Fähigkeit: Belagerungsmaterial: Denethor weist seine Diener an, die Katapulte mit den Trümmern der Mauern zu bestücken. Katapulte werden schneller rekrutiert und Katapulte die die Werkstatt verlassen worauf die Fähigkeit gewirkt wurde schießen 50% schneller (Effekt hällt 2 Minuten, jedoch die dort rekrutierten Katapulte schießen dauerhaft schneller)

3.Fähigkeit: Vertrauen: Die Truppen Gondors fühlen sich bestärkt in der Ansicht, dass ihr Truchsess Gondor retten wird. Truppen auf die die Fähigkeit angewandt wird erhalten dauerhaft Führerschaft (einfach nur normale Führerschaft).

4.Fähigkeit: Wahn der Aufrüstung: Denethor rüstet die Kasernen der Stadt auf und lässt die Truppen mit den besten Waffen bestücken. Kasernen, Schießstände, Ställe und Werkstätte im Wirkungsbereich werden um ein Level nach oben gesetzt und alle Einheiten die in den nächsten 60 Sekunden rekrutiert werden erhalten alle verfügbaren Aufrüstungen. Zudem werden die Einheiten um 50% schneller rekrutiert

5. Fähigkeit: Wahn der Industrie: Denethor treibt die Industrie in einem großen Bereich an schneller zu produzieren. Gehöfte im Wirkungsbereich erzeugen dauerhaft +300% Rohstoffe, liegt zudem eine Schmiede oder ein Steinbruch im Wirkungsbereich so wird dieser um ein Level nach oben erhöht.

6. Fähigkeit: Kriegsausbildung: Ein Held erhält eine Kriegsausbildung im Namen Denethors. Dieser steigt bei jeder Anwendung um 3 Level nach oben und erhält eine stärkere Rüstung (keine zu niedrige Cool-Down-Zeit).

7. Hilferuf an die Lehen: Denethor fordert die Lehnstreue der Lehen Gondors. In einem bestimmten Bereich erscheinen einige (so 6 oder 7) stark aufgerüstete, per Zufall entschiedene Leheneinheitenbataillone die für 2 Minuten auf dem Feld bleiben. (Wie oben beschrieben wäre das eine Fähigkeit die sich perfekt eignen würde, wenn er in der Festung wäre und diese belagert wird)
------------------------------------------------------------------

Das wäre mein Denethor Konzept. Das er die Fähigkeiten stufenlos nutzt ist meiner Meinung nach besser, da er ähnlich wie Gulzar nicht aktiv am Kampf teilnimmt (was auch eher schwer wäre bei 1000 LP) sondern auf das Unterstützen der eigenen Truppen spezialisiert ist.

------------------------------------------------------------------------------------

Dafür:

1. Saruman der Weiße
2. Lurtz
3. Lócendil
4. Gil-Galad der Hochkönig
5. Schatten aus vergangenen Tagen
6. oekozigeuner
7. Lingelding
8. Bav
9. Sonic
10. Dol Amroth
11. Gandalf der Geile
12. mithrandir2
13. Durin
14. Darkness-Slayer aka CMG
15. Alaman
---------------------------------------------------------------------------------
« Letzte Änderung: 28. Sep 2010, 19:38 von Angagor »
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Saruman der Weiße

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #274 am: 27. Sep 2010, 21:16 »
Ich bin für dein Denethorkonzept das einzigr was mich im Moment stört ist:
1.
Zitat
Kann Aragorn angreifen werden.
Wird wohl kaum jemand tun vorallem da Denethor eh in der Festung sitzt. 2. Find ich das das Upgraden der Festung an Bunkern grenzt (Stört mich aber nich wirklich).
3. Ein paar Werte aber um die kann man sich ja eh noch streiten.

Kannst mich aber auf die Befürwörterliste setzen.
Wer behauptet sich nun noch gegen das Heer Isengarts, wer behauptet sich nun noch gegen die Macht Sarumans?

Lurtz

• Gast
« Antwort #275 am: 27. Sep 2010, 21:17 »
MIch auch

Lócendil

• Gardist von Meduseld
« Antwort #276 am: 27. Sep 2010, 21:28 »
Die Idee mit der Einlagerung und dem Numenor-Mauerwerk ist sehr gut, wie ich finde.
Jedoch sollten nicht unbedingt Katapulte gebaut werden. Ich wäre eher für Türme oder einen speziellen Schutz von Turmwachen oder Wächtern der Feste.

Die Tempo-Verminderung von denethor ist denke ich zu sehr an Gandalf abgeguckt.
Die 1000 Leben und das Verhältniss zu Aragorn ist auch gut überlegt. Jedoch sollte er nicht angreifbar werden (ist glaub auch gar nich möglich, so im eigenen Volk), sondern er sollte zu einem Creep werden, der jedoch nur den Gegner angreift. Er ist also nicht steuerbar. (Eben gnau wie ein Verbannter)

Denethors Unterschlupf in der Festung ist auch sehr hübsch. (Ich gehe aber davon aus, dass er seine Fähigkeiten dann noch benutzen kann, oder?)

1. Fähigkeit: sehr schön überlegt
2. Fähigkeit:
Zitat
Denethor weist seine Diener an, die Katapulte mit den Trümmern der Mauern zu bestücken. Katapulte werden dauerhaft schneller rekrutiert und Katapulte die die Werkstatt verlassen worauf die Fähigkeit gewirkt wurde schießen 50% schneller (Effekt hällt 2 Minuten, jedoch die dort rekrutierten Katapulte schießen dauerhaft schneller)
Was soll den zwei Minuten halten? Ich glaube du hast dich da etwas vertippt.
3.Fähigkeit: gut
4.Fähigkeit: vllt etwas überpowert.
5.Fähigkeit: auch etwas zu stark das mit der Preissenkung...
6.Fähigkeit: gut
7.Fähigkeit: gut

Dass die Fähigkeiten keine Stufe o.ä. fordern ist zu stark, da das alles auf einmal schon zimlich imba wäre...

Aber im Großen und Ganzen: ein klares 100%iges DAFÜR
« Letzte Änderung: 27. Sep 2010, 21:32 von Lócendil »

Gil-Galad der Hochkönig

• Pförtner von Bree
  • *
  • Querfeld ein bin ich nicht zu gebrauchen!!!
« Antwort #277 am: 27. Sep 2010, 21:28 »
Ein sehr gutes Konzept finde ich des würde Denethor spielbar machen,obwohl ein paar Macken da noch sind aber da findet man eine Lösung schon.Dafür meine Stimme hast du schon.  :)
Mfg Gil-Galad der Hochkönig

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #278 am: 27. Sep 2010, 21:37 »
Ich Teile Lócendils ersten Aspekt (der gegen die Kattas) und finde ebenfalls die Fähigkeit "Wahn der Aufrüstung" zu stark. 30-50% schnellere Rekrutierung muss reichen.

Zu der Sache mit Aragorn bin ich auch dagegen, zumal Denethor sterben würde, würde er sich mit Aragorn messen müssen (1.000 HP). Die Lösung mit dem alliierten Creep-Aragorn von Lócendil finde ich aber gut.

Bei der 5ten Fähigkeit, würde ich sagen, dass Gehöfte im Wirkungsbereich um 1 Stufe hochgelevelt werden und die 300% extra erhalten. Und Schmieden sollten entweder nur eine Preissenkung kriegen, oder einen Level-Up.

Stufen sollten die Fähigkeiten auch erfordern. (Man kann Denethor mit dem Heldentraining sicherlich auch selbst schnell aufleveln).

Denke noch über die einzelnen Punkte etwas nach und überzeuge mich ;)

Angagor

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #279 am: 27. Sep 2010, 21:38 »
@Lócendil:

Ja da hab ich mich vertippt, eigentlich meinte ich dass die Begrenzung auf Zeit für die Rekrutierung gilt, die schnellere Schußgeschwindigkeit aber dauerhaft bleibt.

Und wenn er in der Festung ist sollte er die Fähigkeiten auch wirken können (insbesondere die 7te die dann wirklich für den Fall einer Belagerung ist)

Nagut das Heldentraining kann nur auf fremde Einheiten gewirkt werden ansonsten wäre es sinnlos.

Habs Konzept ein wenig angepasst
« Letzte Änderung: 27. Sep 2010, 22:45 von Adamin »
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #280 am: 27. Sep 2010, 21:50 »
Huch, da keimt doch glatt noch eine Frage auf: Soll ich Angagor vom Editier-Button erzählen, mit dem man fieses Doppelposting (Oder sogar Dreifachposting) vermeiden kann oder nicht?  :P

Meine eigentliche Frage ist aber, was die Führerschaft bringen soll, die Truppen durch Stufe 3 erhalten.

Im Grunde hast du mich aber schon überzeugt, dafür^^

Edit: Mist, jedesmal ist der Kerl schneller^^

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #281 am: 27. Sep 2010, 22:49 »
Die Frage bleibt allerdings, ob Denethor wirklich an dem "Plan" mit der Verwahrung des Ringes festgehalten hätte. Im Film hat es auf mich immer den Eindruck gemacht, als wäre das nur eine Ausrede gegenüber Gandalf gewesen.
Schließlich fügt Denethor selbst noch im selben Atemzug bei, dass in der höchsten Not eine Ausnahme gemacht werden könnte. Klingt nicht so überzeugend.

Angagor

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #282 am: 27. Sep 2010, 23:04 »
Wenn ich mich recht errinere sagt Denethor dass doch auch im Buch zu Gandalf (falls ich da nicht iwas verwechsle liegt nämlich schon en bischen zurück dass ich den Wälzer in der Hand hatte). Aber man könnte ja mal davon ausgehen dass er es tun würde (selbst wenn er flunkert), um ihm hier im Edain Mod ein besseres Konzept zu geben. Ich meine es wäre auch noch stark an das Buch gebunden auch wenn es vielleicht eine Lüge war.

Und das mit der "höchsten Not" könnte man ja im Spiel selbst entscheiden, ob man nun dafür sorgen will dass die Festung unantastbar wird bzw. der Ring verwahrt wird, oder ihn eben in "höchster Not" nutzt um die Feinde mit seiner Taktischen Einsetzung zu vernichten.

oekozigeuner

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #283 am: 27. Sep 2010, 23:08 »
denethor kam mir vor als würde er den plan mit der ringverwahrung festhalten. da er vom charakter her lieber sachen wegschließt (bunkert) z.b. die bibliothek.

also ich finde die idee sehr gut.DAFÜR. würde aber sämtliche werte runterschrauben da er mit diesen fähigkeiten Mächtiger als saruman wäre und als truchsess kann er selbst mit dem ring nicht so eine unterstützende Macht haben wie saruman der ein hochdekorierter magier ist
und jetzt küsst euch

Lingelding

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #284 am: 27. Sep 2010, 23:35 »
Also ich bin begeistert von dem Konzept zu Denethor. Ich bin absolut dafür.

Doch habe ich einen Vorschlag zur 6.Fähigkeit. Diese würde ich spezialisieren und zwar auf Boromir. Der Name der Fähigkeit könnte "Der Erstgeborene" heissen. Es wäre eine Passive(also dauerhafte) Fähigkeit. Diese Fähigkeit würde Boromir keine Stufen aufsteigen lassen sondern ledeglich +150% auf Schaden und Rüstung geben. Okay das ist jetzt keine sehr ausgeprägte Idee aber falls etwas in die Richtung gemacht wird wäre doch schon super.^^

In jedem Fall ist meine Stimme dabei.