1. Jun 2024, 18:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor III  (Gelesen 179616 mal)

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #315 am: 7. Okt 2010, 19:38 »
ich würde ihn vieleicht als Fähigkeit bei Faramir einbeziehen das dann Faramir auf Stufe 8 Waldläufer Rufen kann darunter dann auch Madril

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #316 am: 7. Okt 2010, 19:49 »
Binauch dagegen

Ich hätte auch einen Helden und Einheiten Vorschlag
dies sind die Daten


Arthor
[/b][/color]

Aussehen: Blonde Haare,  Kriegsrüstung (Boromir ), mit Helm (das Skelett sollte er von Faramir Bekommen

Kosten: 1500

Rekrutierungs Ort: Osgiliath Baracke

Fähigkeiten
[/color]

LV1: Aufsitzen
LV2: Orkschlächter (Schwertmeister )
LV4: Angriff!!! (10 sec. lang sind Einheiten in seinen Umkreis Unverwundbar)
LV6: Veteranen aus Gondor (Ruft Jeweils zwei  Speerträger Truppen ;2 Bogenschützen Truppen und 2 Reiter Battalione)
LV10: Streitmacht Osgiliaths ( rufft jeweils 3 Battalione  Osgiliath Schwertkämpfer, Reiter, und Bogenschützen)



Seine Geschichte :
[/color]
Er ist der Sohn Beregonds. Ihm wurde schon in früher Zeit das Kämpfen bei Gebracht. er wurde schon sehr jung in Osgiliat positioniert und hat sich dort einen hohen Rang erkämpft
er ist berühmt berüchtit für seinen Orkschlächter den er tötete mal 200 Orks ganz aleine kurz vor den Toren Minas Morguls .



so und Passend Dazu kann man im Spell book anstatt den Einsamen turm  Die Osgiliath Baracke  erlangen :

Osgiliath Baracke

Die osgiliath Baracke kann einheiten Aus Osgiliath Rekrutieren

LV1: Osgiliath Soldaten /Osgiliath Bogenschützen
LV2:Osgiliath Speerträger/Arathor
LV3:Osgiliath Reiter / Osgiliath Veteranen

Einheit               Kosten:                Aussehen:
Soldaten            200      Skelett Aragornr; HDRConquest  Rüstung
Bogenschützen            400      Skellet Waldläufer;HDR C. Bogenschützen (die mit Kapuzze)
Speerträger             400      Skellet Turmwache;HDr Conquest Rüstung
Reiter               800      Skellet Rohirim ; Rüstung HDR Conquest
und die Veteranen
Kosten:100
Aussehen: Skellet Faramir,  Gondor Rüstung mit Waldläufer umhang können zwischen Schwert Bogen wechseln
 warte auf Antworten




Dieses Konzept halte ich für absolut indiskutabel; Arthor ist eine erfundene Figur, und solche kommen nicht mehr in die Mod. Außerdem ist es aus dem VZ, was ebenfalls nicht eingebaut wird. Es hat auch keinen großen Gameplaywert. Daher gelöscht.

Jungs, diese Threads sind nicht dazu da, um einzubauen, was ihr selbst cool fändet oder was euch mal so in den Sinn kommt. Hier sollen explizit Feelings-und Gameplayverbesserungen erarbeitet werden, nicht einfach draufloskonzeptiert.

MfG

Lord of Arnor
« Letzte Änderung: 7. Okt 2010, 19:52 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #317 am: 7. Okt 2010, 20:17 »
ich würde ihn vieleicht als Fähigkeit bei Faramir einbeziehen das dann Faramir auf Stufe 8 Waldläufer Rufen kann darunter dann auch Madril

genau an sowas habe ich im moment auch gedacht, allerdings finde ich, dass das nicht einzigartig und interessant genug wäre. madril wurde von peter jackson als dessen berater und hauptmann erdacht. wieso das also nicht hervorheben? deswegen hier ein kleiner denkanstoß, ob lingeding so etwas in sein konzept einbaut, bleibt natürlich ihm überlassen. :

die voraussetzung für madrils rekrutierung ist, dass faramir lvl 6 erreicht hat. faramir ist nun alt genug, um als sohn des truchsess einen eigenen berater und hauptmann an seine seite gestellt zu kriegen. madril kann nun im schießstand (passt m.M.n. besser als gasthaus) rekrutiert werden.

kosten:                 ca. 1000

health-points:       auf lvl1 ca. 2200 lebenspunkte

schaden:              KEINER, madril ist ein helden-spezifischer unterstützungsheld ! er kann nicht kämpfen und ist lediglich dazu gedacht, faramir zu stärken. das wäre so weit ich weiß vollkommen neu, ein heldenspezifischer unterstützungsheld, der sozusagen auf einen held ''geeicht'' ist.

madril hat wenig rüstung und ist ohne faramir in seiner nähe sehr langsam. in faramirs nähe (mit ''nähe'' ist ein radius der ungefähr zwischen dem kriegsgesang-spell und dem heilen-spell liegt gemeint) allerdings erhält er +100% geschwindigkeit (sollte danach genauso schnell sein wie faramir) und +100%rüstung (nun ist er nicht mehr so leicht zu töten und man muss drauf achten, dass madril immer in faramirs nähe bleibt! die rüstung nach erhalt des bonus sollte in etwa so stark wie die von faramir sein). sein nutzen besteht nun darin, faramir unter die arme zu greifen und zu beraten:

1.fähigkeit: lvl1 ''berater und hauptmann der truchsesse'' (passiv): madril ist ein berater sowohl in kampf als auch in wissen: faramir erhält dauerhaft +40% rüstung, +40%schaden und +40% erfahrung

2.fähigkeit: lvl3 '' schulung'': madril schult faramirs künste mit dem bogen: linksklick auf faramir; dieser erhält kurzzeitig +50% reichweite und +30%schaden

3.fähigkeit: lvl5 ''alles für mein truchsess!'' : madril ist ein ausgezeichneter kämpfer und kann in faramirs nähe zu dessen leibwächter werden: bei aktivierung des spells wird madril für 30 sek. zum kämpfer mit normaler angriffsgeschw. , 300 nahkampfschaden, 300 fernschaden (er erhält einen bogen/schwert-switch) und +100% rüstung. während madril kämpft, ist faramir unverwundbar, kann jedoch selbst nicht kämpfen! (taktisch klug einsetzbar!). die fähigkeit ist, falls das möglich ist, erst einsetzbar, wenn faramir nur noch weniger als 1/3 seines lebens hat.



madrils max-level ist lvl 5. er erhält seine erfahrung passiv über faramir, d.h. mit jedem lvl, das faramir aufsteigt, steigt auch madril ein lvl auf !

ein kleiner denkanstoß wie gesagt ;)

« Letzte Änderung: 7. Okt 2010, 20:28 von Mandos »
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #318 am: 7. Okt 2010, 20:33 »
Post gelöscht. Danke Starkiller, aber Konzepte, die von der Konzept-Moderation abgelehnt wurden, brauchen nicht mehr diskutiert werden.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Lingelding

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 55
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #319 am: 7. Okt 2010, 21:24 »
Erstmal natürlich zum Teil schade aber auch verständlich wieso das Konzept nicht angenommen wurde.

@Mandos: Das hört sich ganz gut an von deiner Seite. Das würde ich gerne weiter ausgebaut sehen. Doch gefällt mir die 3. Fähigkeit nicht so weil erst soll er nicht angreifen können und dann auf einmal doch. Zudem, wie soll er aufleveln wenn er nicht angreifen kann?

Edit: Vielleicht gibt es eine Möglichkeit Madril ähnlich wie Grima Schlangenzunge bei Theoden einzusetzte. Aber nicht so das Madril die ganze Zeit um Faramir rumschleicht sondern an seiner Seite steht.
« Letzte Änderung: 7. Okt 2010, 21:39 von Lingelding »

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #320 am: 7. Okt 2010, 21:25 »
Der Madril von Mandos hört sich für mich wie eine Erweiterung der Fähigkeiten von Faramir an. Aber ich bleibe bei dem was ich gesagt habe. Madril ist glaube ich nicht wichtig und Gondor hat genug Helden. (vielleicht können manche hier sich nicht richtig vorstellen das es in einer Mod einfach zu viel gibt, aber wer wissen will was zu viel ist könnte sich z.B Strategic Improvement für Empire at War downloaden. Die Edain Mod hat eine sehr ausgewogene größe. Das heißt nicht dass man sie nicht erweitern kann aber wenn man sie willkürlich erweitern würde würde am Schluss eine extrem unübersichtliche Mod herauskommen)


Madril würde die Mod in meinen Augen nicht bereichern! Das heißt dagegen!


Ansosten hört sich der zweite Madril recht interessant an, nur dass ich ihn nie rekutieren würde, denn er lässt sich zu schwer Sinnvoll einsetzten.
Außerdem wäre er nutzlos wenn Faramir stirbt.
Vielleich wäre etwas ähnliches ja bei einem Volk das Helden braucht möglich.
« Letzte Änderung: 7. Okt 2010, 21:34 von Der schwarze Heermeister »

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #321 am: 7. Okt 2010, 21:30 »
interessantes konzept aber eigentlich ist madril in jedem fall überflüssig...

zu den osigiliath ideen wurde schon alles gesagt, ausser, dass es ein gute idee für eine kampagne/map ist. vielleicht gibt es ja jemand der aus dem thema ne submod oder so macht.

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #322 am: 7. Okt 2010, 21:32 »
Es gibt doch schon die Schlacht von Osgiliath wo man mit Gondor verteidigen muss eine weitere Map wäre überflüssig.

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #323 am: 7. Okt 2010, 21:42 »
Der Madril von Mandos hört sich für mich wie eine Erweiterung der Fähigkeiten von Faramir an.

--> genau darum geht es ja. man macht mit hilfe von madril einen early-game hero wie faramir zu einem starken mid-game hero (2500er preisklasse). dadurch, dass faramir 3 starke neue fähigkeiten erhält, wird er eine heldenklasse heraufstuft und man kann mit etwas fingerspitzengefühl faramir im mid- bzw. late-game effektiver einsetzen !



Aber ich bleibe bei dem was ich gesagt habe. Madril ist glaube ich nicht wichtig und Gondor hat genug Helden. (vielleicht können manche hier sich nicht richtig vorstellen das es in einer Mod einfach zu viel gibt, aber wer wissen will was zu viel ist könnte sich z.B Strategic Improvement für Empire at War downloaden. Die Edain Mod hat eine sehr ausgewogene größe. Das heißt nicht dass man sie nicht erweitern kann aber wenn man sie willkürlich erweitern würde würde am Schluss eine extrem unübersichtliche Mod herauskommen)


Madril würde die Mod in meinen Augen nicht bereichern! Das heißt dagegen!

ich bin auch nicht wirklich scharf drauf, und brauche madril nicht in der mod, zumal er ein von PJ erfundener charakter ist. aber irgendwie hat der gedanke dieses ''helden-unterstützungssystem'' es mir angetan ;)


Ansosten hört sich der zweite Madril recht interessant an, nur dass ich ihn nie rekutieren würde, denn er lässt sich zu schwer Sinnvoll einsetzten. (unter großem Konzentrationsaufwand lassen sich die Kosten trotz schwer einholen)
Außerdem wäre er nutzlos wenn Faramir stirbt.
Vielleich wäre etwas ähnliches ja bei einem Volk das Helden braucht möglich.

--> es soll ja auch kein zuckerschlecken sein ;). madril ist ja so gesehen kein neuer held, sondern eben wie du selbst erwähnt hast, eine erweiterung faramirs. also eine helden-erweiterung ! die kosten könnte man vielleicht auf 800 runterschrauben...

@lingelding

@Mandos: Das hört sich ganz gut an von deiner Seite. Das würde ich gerne weiter ausgebaut sehen. Doch gefällt mir die 3. Fähigkeit nicht so weil erst soll er nicht angreifen können und dann auf einmal doch. Zudem, wie soll er aufleveln wenn er nicht angreifen kann?

--> madril ist auch kein kämpfer. die dritte fähigkeit sollte faramir schützen, wenn er nur noch 1/3 seines lebens oder weniger hat und madril wird auch nur für sehr kurze zeit zum kämpfer, nur solange, bis man faramir aus der schussbahn gebracht hat. danach folg eine lange cool-down-phase in der er wieder passiv wird und nicht kämpfen kann. so hätte ich mir das gedacht...

zu dem leveln, das hab ich hier geschrieben:

madrils max-level ist lvl 5. er erhält seine erfahrung passiv über faramir, d.h. mit jedem lvl, das faramir aufsteigt, steigt auch madril ein lvl auf !
« Letzte Änderung: 7. Okt 2010, 21:45 von Mandos »
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Lingelding

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 55
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #324 am: 7. Okt 2010, 21:56 »
@Mandos: Ich bin begeistert von der Idee. Sogar noch mehr als von meinem Konzept.^^ Ich würde gerne die von mir erarbeiteten Sachen zur verfügung stellen.
Aber vielleicht sollte man Madril nicht eigenhändig steuern können. Sondern wie Grima Schlangenzunge mit Theoden einsetzten. Nur halt das Madril an der Seite von Faramir steht/geht und nicht so rumschleicht. So müsste man nicht dauernt darauf achten das er mitläuft.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #325 am: 7. Okt 2010, 22:03 »
Was soll dann eigentlich mit Madril passieren, wenn man sich entschließt Faramir als Ritter einzusetzen? Er würde nur noch CPs verschwenden. Und wenn man sagt, dass Madril, wie Grima bei Theoden, um Faramir herumschwirrt, kann man, glaube ich, Madril nicht mehr auswählen, womit es keine Einsetzbaren Fähigkeiten mehr gibt. Eine Lösung wäre zB ein Switch-Palantír, der aktiviert werden kann, sobald man Madril zu Faramir schickt.

Edit: Die Idee, dass Madril um Faramir herumrennt, lässt sich meiner Meinung nach nur schlecht mit Faramirs Ritter-Switch vereinbaren.

Lingelding

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 55
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #326 am: 8. Okt 2010, 13:58 »
Stimmt das mit den Ritter wäre dann nicht sehr gut. Ich meine wenn Madril dann mit dem Pferd mithalten könnte würde das doof aussehen. Also kann man das eigentlich wieder vergessen das er um Faramir rumlaufen würde. Ich find das passt so wie Mandos schrieb.

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #327 am: 8. Okt 2010, 16:06 »
vieleicht kann man ja Madril eine "Fähigkeit" geben die man aktivieren und deaktivieren kann wenn man sie aktieviert läuft er immer mit Framier herum und wenn man sie deaktiviert kann man ihn selber steuern. Nur wenn Faramir reitet kann man sie einfach nich mehr aktivieren und wenn sie gerade aktiv sein sollte während Faramir aufsteigt wird sie einfach deaktiviert

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #328 am: 8. Okt 2010, 16:19 »
Ich finde der Charakter ist einfach unnötig und unnötig kompliziert, als Unterstützungsheld für Faramir wärs was Neues, aber ich finde die Person unwichtig und finde selbst Faramir nicht so wichtig, dass er einen Berater haben soll und andere nicht.
Dagegen.

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #329 am: 8. Okt 2010, 17:19 »
Faramir finde ich eigentlich auch unwichtig aber mit Madril wäre er für mich schon ein besserer Held den ich dann schon lieber bauen würde ;)