18. Jul 2025, 07:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien I.  (Gelesen 149213 mal)

kilzwerg

• Elronds Berater
  • **
Re: Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #135 am: 2. Nov 2009, 22:09 »
Die ähnliche Sängerin heißt Luthien und ist bei Imladris und Nimrodel hat wirklich mit Imladris nichts zu tun...

Grundsätzlich wäre ich für Sängerin-Heldin, besonders weil sie für Lórien endlich einen zweiten Ringhelden ermöglichen würde, aber wie soll die denn Leveln, denn es passt einfach nicht, dass eine solche Heldin angreift, wo doch die Elbensängerinnen so friedliebend singen... Außerdem ist Goldbeere bereits die Herrin der Wasser...

Vielleicht verlangt sie ja einen Preis(Erfahrung) dafür, dass sie andere Einheiten heilt...

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #136 am: 3. Nov 2009, 07:11 »
Ihre 1. Fähigkeit soll keine Liedfähigkeit sondern so eine Art Zauber wie der von Elrond sein, so kann sie ein paar Gegner töten hat aber trozdem keinen Standartangriff.

Wie wäre es denn, wenn man ihr einen Wasserball gibt, den sie schleudern kann? So ähnlich wie Arwens Angriff nur ohne das Pferd. Außerdem könnte man ihr ein Lied geben, das Gegner schaden zufügt. Man setzt die Fähigkeit ein und Leute im kleinen Umkreis sterben langsam oder so. Als Ringheld würde die Fähigkeit vllt etwas mehr schaden machen...es sei denn sie bekäme als Ringeheld andere Fähigkeiten.

Vielleicht verlangt sie ja einen Preis(Erfahrung) dafür, dass sie andere Einheiten heilt...
Sowas wäre vllt auch nicht schlecht, wenn es umsetzbar ist^^.

LG

Farodin

• Wortführer des Entthings
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
« Antwort #137 am: 3. Nov 2009, 20:45 »
Wenn es codingtechnisch möglich ist, könnte man es doch von der Zahl der Lebenspunkte abhängig machen, die sie bei Einheiten regeneriert hat, das würde doch am besten zu einer Heilerin passen, oder?

Aber ich glaube, das ist moddingmäßig unmöglich, oder?

Altaïr

• Held von Helms Klamm
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
« Antwort #138 am: 3. Nov 2009, 21:07 »
Also als Ringheld würde ich sie nicht machen. Aber der Rest klingt ganz gut.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #139 am: 3. Nov 2009, 22:02 »
@Farodin: ist eigentlich eine gute idee (ob sie möglich ist weiß ich nicht) aber im late game wäre sie doch ein bisschen OP wenn dann eine sängerin mit 30000 energie kommt :D
bin mir nicht sicher aber ham die sänger nicht so ein lied das gegnern kleinen schaden zufügt ?
man könnte ja auf stufe 1: (passiv) lied des zorns: solange (habt ihr euch jetzt auf nimrodel geeinigt oder was) sich nicht bewegt erleiden gegner in ihrer nähe schaden
als ringheld würde ich sie zwar gut finden allerdings würde sie relativ nutzlos sein da galadriel je nachdem ob sie den ring annimmt oder nicht mehr auf dmg machen spezialisiert ist oder darauf die eigenen truppen zu unterstützen

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #140 am: 3. Nov 2009, 22:05 »
Hallo,
Zitat
Wenn es codingtechnisch möglich ist, könnte man es doch von der Zahl der Lebenspunkte abhängig machen, die sie bei Einheiten regeneriert hat, das würde doch am besten zu einer Heilerin passen, oder?

Damit meinte er, ob es vieleicht möglich wäre ihr eine Fähigkeit zu geben die anderen zu heilen. Und dafür soll sie dann Erfahrung bekommen.

edit: Achso, sorry. Nur ich glaube dass ist coding technisch nicht möglich.

MFG: König Legolas
« Letzte Änderung: 3. Nov 2009, 22:11 von König Legolas »

Altaïr

• Held von Helms Klamm
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
« Antwort #141 am: 3. Nov 2009, 22:09 »
Nein, dass sie dafür Lebenspunkte bekommt, nicht Erfahrung.

Stufe 5 Fähigkeit:

Bund der Heilung: Für jede Elbensängerin, die auf dem Schlachtfeld ist, bekommt sie 300 zusätzliche Lebenspunkte, sollte aber nach mehr als 20 Elbensängerinnen nicht mehr wirken, oder kann man davon nur 3 bauen?
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #142 am: 3. Nov 2009, 22:30 »
ich glaub du kannst so viele bauen wie du willst...ok also sagen wir dass sie erst erfahrung durch dass heilen von anderen einheiten kriegt(muss coding technisch möglich sein der nekromant kriegt ja auch erfahrung durchs opfern un i glaub nicht dass da ein so großer unterschied besteht)
und dann ab stufe 5 +300 energie pro andere sängerin
der heilskill muss dann ja auf stufe 1 schon verfügbar sein...un dann halt noch ein paar andere skills i mach mosche vielleicht en paar vorschläge

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #143 am: 3. Nov 2009, 23:21 »
Hey liebe Community und im speziellen Vorreiterike!

Ich habe deine Nimrodel Ideen gesehen und habe gleich in meinem alten Eregion Konzept nach meinem Entwurf gefahndet, ihn aktualisiert und werd ihn auch mal in den Ring werfen!  :) Habe deine und meine kombiniert.

Nimrodel ist die Geliebte von Amroth. Sie verabscheut den Krieg und zieht sich deshalb zu den Waldelben zurück.

Stufe 1: Lied der Heilung - Die Einheiten um Nimrodel werden geheilt. (schnelle Regenerationszeit)

Stufe 3: Lied der Wogen - Eine Wasserwelle des Nimrodel (schwaches Wort der Macht mit Wassereffekt) geht von der Heldin aus, die ihre Feinde niederwirft, aber nicht tötet. Dadurch hat sie genug Zeit zu fliehen.

Stufe 5: Leibwächter (passiv) – Nimrodel werden aufgrund der gefährlichen Zeiten, 5 Bogenschütze und 5 Schwertkämpfer als Leibwächter beigestellt. (deshalb sollte kein Standardangriff zugefügt werden)

Stufe 8: Lied der Harmonie – Nimrodel liebt den Frieden, sie stimmt ein Lied an, dass für einen Moment die absolute Harmonie verbreitet. Es können innerhalb eines Radius (Elbenwald) um Nimrodel keine Kämpfe ausgetragen werden.

Stufe 10: Macht der Musik - Nimrodel verstärkt die Lieder der Elbensängerinnen und vergrößert deren Wirkungsbereich um 50% und deren länge um 10%.

Leveln:
1. Heilen - je nachdem wieviele Einheiten sie geheilt hat, erhält sie Erfahrung.

alternative, falls ersteres nicht umsetzbar ist:
Elbenchor – Nimrodel stimmt mit den Elbensängerinnen ihrer Umgebung ein Lied ein, welches ihr Erfahrung verschafft. Je Elbensängerin (in einem kleinen Radius um die Heldin) erhält sie 10 Erfahrungspunkte. (oder anderer Wert, kenn mich nicht so gut aus mit dem Coding)

Grüße TH.E

edit 1
« Letzte Änderung: 4. Nov 2009, 17:21 von Thorondor the Eagle »
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #144 am: 4. Nov 2009, 12:59 »
ich glaube ich finde es wie gehabt besser wenn sie durch dass heilen(skill natürlich ab stufe1) von anderen einheiten erfahrung kriegt(vielleicht sollte sie mit jedem lvl up mehr Leben heilen können)
lied der harmonie finde ich passt ganz gut und kann von mir aus bleiben
die erste stufe 8er fähigkeit finde ich irgendwie nutzlos 2 schwerties und ein bogie werden sogar von einer einheit orks gekillt (wenn man ein paar mehr macht ist es gut)
und die 2. stufe 8er fähigkeit also macht der musik würde ich auf stufe 10 machen aber dafür sollte der wirkungsbereich der anderen sänger(und nimrodel ?) um bis zu 50% erhöht werden

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #145 am: 4. Nov 2009, 13:20 »
Ja, der Meinung wäre ich auch, dass sie durch Heilung Erfahrung bekommen sollte. Aber sie sollte vllt einen kleinen Standartangriff bekommen der kaum Schaden macht, auch wenn sie laut Geschichte eher den Krieg gemieden hat, weil man sie sonst nicht mit der Armee mitschicken kann... dann haben wir das selbe Problem wie mit den anderen Sängerinnen und den Tieflüsterern, dass sie stehen bleiben, wenn man seine Armee angreifen lässt.
« Letzte Änderung: 4. Nov 2009, 13:23 von Gebieter Lothlóriens »

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #146 am: 4. Nov 2009, 13:40 »
ja entweder einen normalen angriff der kleinen schaden macht oder man könnt des ja auch so machen dass ihr normaler angriff den gegner nur zurückwirft(wie der angriff von saruman nur ohne schaden)
und später kriegt sie ja ihre leibwache :D

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #147 am: 4. Nov 2009, 14:37 »
Mein großes Konzept-Paket:

I.   Gondor http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3468.270.html
II.  Rohan   http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3460.new.html#new
III. Lorien    http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3470.new.html#new

Lorien:

Bei Lorien muss was getan werden!!! Gegen Pferde ist es leicht verwundbar!!!

Hier ein paar Vorschlage:

1. Man kann sog. Präzisionsschützen ausbilden, die gezielt auf Pferde schießen und dennen extremen Schaden machen. ( Name wird geändert Präzisionsschützen so ein Sch***)
2. Wächter Loriens und Bogenschützen tuen sich zusammen, dabei hat die neue Einheit den Umrennspell der Wächter immer aktivier. Dafür können die Wächter nicht angreifen.
3. In der Düsterwald Kaserne kann man Speerträger ausbilden, ich verweise hier auf "Der Hobbit"
4. In der Düsterwald Kaserne kann man Hirschreiter ausbilden.

Ihr könnt euch für eine oder mehere Sachen entscheiden.

Dafür

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #148 am: 4. Nov 2009, 14:49 »
Ich will ja nichts sagen, aber damit würdest du das ganze Loriensystem auf den Kopf stellen... und wenn man tacktisch gut spielt können die Reiter sogar zur Stärke werden.

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #149 am: 4. Nov 2009, 14:54 »
Trotzdem hat Frau Galadriel ein Problem, wenn Theoden meint er müsse ma kurz ihren Wald durchreiten. Fakt ist Lorien bräuchte Anti-Kavallarie Truppen.