18. Jul 2025, 12:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien I.  (Gelesen 149320 mal)

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #165 am: 4. Nov 2009, 17:52 »
Deine überarbeitung des Nimrodelkonzepts gefällt mir sehr gut Thorondor the Eagle (**), den du bringst genau das was meinem noch fehlte.
Wir könnten uns ja dann vieleicht noch eine Ringfunktion ausdenken.  ;)

und ich bin gegen D-enis Truchsess Valinors Vorschlag

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #166 am: 4. Nov 2009, 17:59 »
Ich bin mir nicht so sicher, ob ich Nomrodel eine Ringfunktion hinzufügen will, denn eigentlich verabscheut sie den Krieg und hätte sich für den Ring wahrscheinlich nicht interessiert. Ihr einziges Verlangen war der Friede und der Bund mit Amroth.
« Letzte Änderung: 4. Nov 2009, 19:36 von Thorondor the Eagle »
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Altaïr

• Held von Helms Klamm
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
« Antwort #167 am: 4. Nov 2009, 18:10 »
Das klingt gut. Ich bin dafür.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

• Rohirrim
  • **
« Antwort #168 am: 4. Nov 2009, 18:23 »
Nun ja ich denke sie würde ihn gebrauchen um Amroth wiederzusehen.

Ich stell mir das so vor, da Nimrodel wenn sie ihren Geliebten wiedersieht nicht mehr von seiner Seite weicht. Man hat also dann Amroth und ihm rennt dann quasi Nimrodel hinterher.

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #169 am: 4. Nov 2009, 18:27 »
Als zwei in einem Charakter, wäre es zu ähnlich den Zwillingen von Elrond (da lehnt das Team absolut ab) und anderst ist es glaube ich nicht umsetztbar, dass sie ausschließlich zu zweit umher wandern.

Lars

• Knappe Rohans
  • **
« Antwort #170 am: 4. Nov 2009, 18:29 »
Müsste doch (wenns zwei einzelne Einheiten sind) über passive Führerschaften möglich sein, dass sie Leben verlieren wenn sie sich zu weit von einander entfernen oder?
Nur so als kleine Anregung...
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #171 am: 4. Nov 2009, 18:30 »
Ja und Amroth läuft von alleine davon, da Feinde in der Nähe sind und Nimrodel stirbt deshalb, man kann sie nicht rund um die Uhr bewachen...

edit: höchstens durch passive Führerschaft - Alle Spells inaktiv solange sie nicht in der Nähe des jeweils anderen stehen.

• Rohirrim
  • **
« Antwort #172 am: 4. Nov 2009, 18:35 »
Zitat
höchstens durch passive Führerschaft - Alle Spells inaktiv solange sie nicht in der Nähe des jeweils anderen stehen.
Das fänd ich die beste Lösung. Helden zeichnen sich nämlich genau dadurch aus das sie mächtige Spells wirken können.
Und diese System gibt es meines Wissens noch nicht. Zudem bringt es taktische Tiefe mit sich, schließlich muss man ja immer aufpassen das Nimrodel nicht stirbt sonst wird Amroth ziemlich schwach.
« Letzte Änderung: 4. Nov 2009, 18:40 von VorreiterIke »

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #173 am: 4. Nov 2009, 18:56 »
also falls ich es noch nicht gesagt habe ich bin für das überarbeitete nimrodel konzept :)

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #174 am: 4. Nov 2009, 19:25 »
So, dann trommeln wir zunächst mal alle zusammen um Nimrodel in das Konzept zu bringen und danach überlegen wir uns was für Amroth! Bin aber dafür, dass man zunächst Nimrodel absegnet, damit wir nicht durcheinander kommen!

edit: Hier noch einmal der Nimrodel Vorschlag! (BITTE derzeit keine Amroth Vorschläge posten)

Zitat
Nimrodel ist die Geliebte von Amroth. Sie verabscheut den Krieg und zieht sich deshalb zu den Waldelben zurück.

Stufe 1: Lied der Heilung - Die Einheiten um Nimrodel werden geheilt. (schnelle Regenerationszeit)
(alternativ Elbenchor --> siehe leveln)

Stufe 3: Lied der Wogen - Eine Wasserwelle des Nimrodel (schwaches Wort der Macht mit Wassereffekt) geht von der Heldin aus, die ihre Feinde niederwirft, aber nicht tötet. Dadurch hat sie genug Zeit zu fliehen.

Stufe 5: Leibwächter (passiv) – Nimrodel werden aufgrund der gefährlichen Zeiten, 5 Bogenschütze und 5 Schwertkämpfer als Leibwächter beigestellt. (deshalb sollte kein Standardangriff zugefügt werden, sie ist ja auch keine Kriegerin und sollte deshalb nicht selbst kämpfen, außerdem levelt sie eh nicht durch Kampf)

Stufe 8: Lied der Harmonie – Nimrodel liebt den Frieden, sie stimmt ein Lied an, dass für einen Moment die absolute Harmonie verbreitet. Es können innerhalb eines Radius (Elbenwald) um Nimrodel keine Kämpfe ausgetragen werden.

Stufe 10: Macht der Musik - Nimrodel verstärkt die Lieder der Elbensängerinnen und vergrößert deren Wirkungsbereich um 50% und deren länge um 10%.

Leveln:
1. Heilen - je nachdem wieviele Einheiten sie geheilt hat, erhält sie Erfahrung.

alternative, falls ersteres nicht umsetzbar ist:
Elbenchor – Nimrodel stimmt mit den Elbensängerinnen ihrer Umgebung ein Lied ein, welches ihr Erfahrung verschafft. Je Elbensängerin (in einem kleinen Radius um die Heldin) erhält sie 10 Erfahrungspunkte. (oder anderer Wert, kenn mich nicht so gut aus mit dem Coding)

Lebenspunktesystem:
1500 Standardgesundheit (durch höhere Level gleichbleibend)
pro Elbensängerin auf dem Schlachtfeld +250 Gesundheit für Nimrodel (bis 12 Elbensängerinnen wirksam)
dh. 1500+3000=4500LP für Nimrodel

Ringfunktion:

Nimrodels LP-Standard erhöht sich um 100% (dh. 3000 Standard + max. 3000 für 12 Elbensängerinnen. Verteidigungswert wird auch um 50% erhöht.

Stufe 1: Lied der Heilung - Die Einheiten um Nimrodel werden geheilt. (schnelle Regenerationszeit)

Stufe 3: Bund mit Amroth (passiv) - Amroth erscheint auf dem Schlachtfeld, dadurch verliert Nimrodel ihre Leibwächter. Gleichzeitig sind ihre Schicksale aneinander gebunden, sie können nur Spells einsetzten, wenn sie unmittelbar nebeneinander stehen.

Stufe 3: Lied der Wogen - Eine Wasserwelle des Nimrodel (schwaches Wort der Macht mit Wassereffekt) geht von der Heldin aus, die ihre Feinde niederwirft, aber nicht tötet. Dadurch hat sie genug Zeit zu fliehen.

Stufe 8: Lied der Harmonie – Nimrodel liebt den Frieden, sie stimmt ein Lied an, dass für einen Moment die absolute Harmonie verbreitet. Es können innerhalb eines Radius (Elbenwald) um Nimrodel keine Kämpfe ausgetragen werden.

Stufe 10: Macht der Musik - Nimrodel verstärkt die Lieder der Elbensängerinnen und vergrößert deren Wirkungsbereich um 50% und deren länge um 10%.
Grüße TH.E

Befürworter: Farodin, Molimo, Roran Hammerfaust, Dragonfire, VorreiterIke, Sckar, CMG, Altaïr, Elrond von Bruchtal, Gebieter Lothloriens, Grima S., König Legolas, Jekkt, Yilvina
« Letzte Änderung: 5. Nov 2009, 06:27 von Thorondor the Eagle »

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #175 am: 4. Nov 2009, 19:41 »
bin dafür
aber ich glaube das mit dem leveln pro geheilter Einheit ist Codingtechnisch nicht möglich (berichtigt mich jemand, wenn ich da falsch liege)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Altaïr

• Held von Helms Klamm
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
« Antwort #176 am: 4. Nov 2009, 19:48 »
Hatte ich nicht obern schon geschrieben. dass ich dafür bin, kannst mich auch gleich zu den Amrothsupportern nehmen.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #177 am: 4. Nov 2009, 19:51 »
@CMG : ich kenn mich auch nicht aus aber wenn der nekromant durch opfern anderer einheiten lvln kann wird es auch durch heilen anderer einheiten gehen ;)

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #178 am: 4. Nov 2009, 19:56 »
@CMG : ich kenn mich auch nicht aus aber wenn der nekromant durch opfern anderer einheiten lvln kann wird es auch durch heilen anderer einheiten gehen ;)
Das ist was anderes
Der Nekromant bekommt die Erfahrung, die die getöteten Orks geben. Ich bin zwar im Coding noch ein blutiger Anfänger, aber ein paar Grundkenntnisse habe ich schon gesammelt. Ich wüsste nich wie man das hinkriegen könnte, dass Helden durch heilen leveln. Kann sein, dass es da eine Möglichkeit gibt, aber soweit ich weis eben nicht.
Vielleicht könnte sich hier mal ein Profi- Coder melden und Licht in die Angelenheit bringen.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #179 am: 4. Nov 2009, 20:02 »
der nekromant kriegt nicht die erfahrung der getöteten orks.er bekommt immer gleich viel erfahrung egal wie viele einheiten du opferst, ob 1 oder 30 ist dabei total egal. ich denke dass er einfach immer wenn man ein legals ziel für die fähigkeit auswählt er so und so viel erfahrung bekommt